A
Nachehelicher Unterhalt
Zitat von WannaForget:
Ja und das rechtfertigt alles?
Geh vor Gericht, da wirste höchstwsh verlieren
Gast2019
WannaForget
Zitat von Silja:Hab erste Instanz bereits gewonnen. Es gibt eben noch Gerechtigkeit.
Zitat von VictoriaSiempre:Hallo Victoria, danke für deine Nachricht. Ja, mein Mann war in der Hinsicht, Ehevertrag pfiffige. Hat meine Schwäche voll ausgenutzt. Ich musste unsere damalige 4 Zimmer Wohnung alleine auflösen. Meine Enkelin ritzte sich, kam gar nicht mit der Situation klar. Sie war dann stationär in der Kinder/Jugendpychatrie. Mehrere Selbstmordversuch! Es war alles sehr schlimm! Mein Ehemann hat auch nicht seine Kündigungsfrist eingehalten. Musste die Muetkosten alleine tragen. Diese ganze Problematik hat mir sehr zu schaffen gemacht. War auch 2 mal in Klinik, Psychosomatik, wo er und seine neue Lebensgefährtin einfach mal, ohne vorher mit mir abzusprechen, auftauchten. Er wollte keine Scheidung wegen der Kosten. Der Ehevertrag hatte bereits fast 2000 Euro. Diese Rechnung kam allerdings fast 2 Jahre später. So hatte ich plötzlich Schulden und das war mein Neuanfang in derHeimat.Du musst Dir nicht jeden Schuh anziehen. Du beziehst nicht ohne Grund EU-Rente, sondern dafür gibt es gewichtige gesundheitliche Gründe. Im Trennungsjahr steht Dir Trennungsunterhalt zu (den Du ja erfolgreich eingeklagt hast) und u.U. bekommst Du über Zeitraum X oder evtl. auch unbegrenzt nachehelichen Unterhalt. Jeder, der krakelt Du liegst Deinem Mann auf der Tasche! muss sich klar machen, dass Du andernfalls ggfs, Sozialhilfe beziehen würdest. Die dann die Steuerzahler zahlen. Auch die Krakeler (so sie denn selber arbeiten und Steuern zahlen). Also: Ich möchte nicht dafür rangezogen werden, bloß weil 2 ...