Zitat von Chains:Und er hat es nur gesagt, weil ihr Mann rüber kommen wollte um ihn zu verprügeln.
Politisch nicht korrekt, nicht mit der gesellschaftlichen Erwartung vereinbar, aber verständlich. ...Was hat Dein Mann mit seinem doch recht abrupten Geständnis erreichen wollen? Solltest Du Dich schützend vor ihn stellen?
Zitat von Chains: Ich bin erstmal mit den Hund gegangen, weil ich Luft brauchte und in dieser Zeit hat der Nachbar ihn dann verprügelt.
...Wie darf ich mir diese Szene vorstellen?
Du: Hallo Herr Nachbar, was wünschen Sie?
Nachbar: Ich würde gerne Ihrem Mann alle Knochen brechen und das in alphabetischer Reihenfolge, wenn es Ihnen recht ist.
Du: Scho recht, scho recht, trifft sich gut, weil ich sowieso mit dem Hund raus muss. Damit kann ich für den Fall der Fälle keine verwertbare Zeugenaussage machen. Er ist hinten im Wohnzimmer.
Nachbar: Vielen Dank, sehr zuvorkommend.
Versteh mich nicht falsch, an dieser Stelle will ich keineswegs moralisch urteilen, ich hätte dem Nachbarn noch ein Fläschchen B. auf dem Küchentisch hinterlassen, als kleine Belohnung für die getane Arbeit.
Aber was ging in Dir vor?
Hattest Du vielleicht fiese, kleine Rachegedanken, als Du Deinen Mann mit dem übereifrigen Gewaltverbrecher allein ließt. Getreu dem Motto: 'lass ihn machen, der kann einfach fester zuhauen, als ich.'
Dachtest Du: 'Hey, wer austeilen kann (Fremdgehen), der muss auch einstecken (gehörnter Ehemann) können?' ...Sicherlich ein pädagogisch wertvoller Ansatz, doch warst Du nicht beunruhigt?
Oder hast Du die Drohung schlicht und ergreifend nicht ernst genommen? Haha, der wird schon nicht gleich...oh, er wird doch gleich...und das sogar gründlich!
Egal, welche der Möglichkeiten ausschlaggebend war, bist Du sicher, dass die Liebe zu Deinem Mann nicht schon zu diesem Zeitpunkt empfindlich abgekühlt war? ...Was Dir niemand verübeln könnte!
Zitat von Chains:Sie ist aber nicht mit ihrem Mann gegangen um ihn aufzuhalten, nein sie ist danach mit meinem Mann in das Krankenhaus gefahren um bei ihm zu sein.
Dein Mann ist von allen guten Geistern und Frauen verlassen. Es muss hart sein, zu erkennen: es gibt keine Liebe in dieser Welt. ...Nicht, dass ich Mitleid mit ihm hätte. Allerdings verwundert mich eben doch ein wenig, dass kein holdes Weib auszog, um den tapferen Recken zu retten. ...Eins muss man Herrn Nachbarn lassen, was er macht, macht er gründlich!
Ganz, davon abgesehen: Dein Mann ist ne P.ussy, wenn der Nachbar nicht mal einen Kratzer davon getragen hat.
Zitat von Chains:en. Ich habe einen Chat gelesen von meinem Mann , das er uns verlassen will für sie , weil er sie so liebt und er hat angst , das der Mann von ihr sie verprügelt so wie ihn...
Wirklich eine P.ussy! 'Tschuldigung, wenn ich jemanden liebe, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um ihn weit weg von möglichen Gefahrenquellen zu bringen. Würde Dein Mann diese Nachbarin lieben, hätte er schleunigst die gemeinsame Flucht in die Wege geleitet. Der hatte einfach nur Angst, dass er wieder eine vor die Mappe kriegt.
Zitat von Chains: Er will also gehen, nur dann hatte sie sich ja für ihren Mann entschieden und er war sooo enttäuscht von ihr und er war jetzt ganz alleine. Somit kam er wieder zu mir
Wieso möchtest Du mit Deinem Mann noch mal einen Neuanfang? Ich komm grad nicht drauf.... Gib mir nen Tipp.
Zitat von Chains:er weiß jetzt wo er hingehört und das das alles ein großer Fehler war und wir ganz von vorne anfangen wollen und auch wenn es sein muss zur Eheberatung gehen. Er macht alles.
Natürlich weiß er, wo er hingehört. ...Dahin, wo gerade Platz ist. Unter der Brücke zu campieren, ist ja nicht sehr angenehm, gerade jetzt im Winter. Da würde ich auch eine Menge versprechen, was ich am Ende nicht gedenke, ein zu halten.
Zitat von Chains:Das hat mein Mann mir alles gezeigt.
Alles? ...Wirklich alles?
Zitat von Chains: Darauf hin habe ich ihr ihre eigenen Nachrichten geschickt und ihren Mann gleich mit.
Wenn man neben einem wilden Stier wohnt, ist es gemeinhin ratsam, nicht noch mit einem roten Tuch vor seiner Nase zu wedeln. Beim nächsten Mal zerlegt er Dir nicht nur den Gatten, sondern auch die Wohnung. Um letzteres wäre es doch jammerschade. Zumal Du ja nicht weißt, wie gut der Herr Nachbar versichert ist. Nein wirklich, halte den Mann da besser heraus. Der ist ein unkalkulierbares Risiko.
Zitat von Chains: Ich war alles . Freundin , Mutter, geliebte Haushälterin, mehr kann man nicht..
Nein, kann man nicht! Es war zuviel. Viel zuviel.
Zitat von Chains:Ich habe immer wieder das Gefühl, das sie meinen Mann nicht in ruhe lassen wird.
Wenn Dein Mann unerschütterlich im Charakter wäre, könnte sie nackig vor ihm Hula tanzen und dabei Lapaloma pfeifen, an seiner Entscheidung würde das nichts ändern. ...Dein Mann ist aber nicht unerschütterlich, sondern ne P.ussy!
Zitat von Chains:Mein Mann bemüht sich und will darüber nicht mehr reden.
Was nun? Um was bemüht er sich denn? Wenn er um Dich, Dein Vertrauen und Deinen Seelenfrieden bemüht wäre, würde er reden. Über alles, was Dich quält. Was Dir Angst macht. Was Dich verunsichert. Tut mir leid, Vertrauen ist ein fragiles Konstrukt, das baut sich nicht wieder von allein auf! Im Klartext: er bemüht sich einen feuchten..., sondern will nur ein warmes Nest. Stört ihn aber nicht, wenn Du auch da wohnen möchtest. Es wäre ihm nur recht, wenn Du sonst keine weiteren Umstände machst.
Zitat von Chains:Wie kann ich das überstehen, ohne das ich meinem Mann ständig kontrollieren will und ihm das vor der Nase halte?
...Indem Du Dir eine nette, neue Wohnung für Dich, Sohnemann und Hundi suchst. Weit weg von den Nachbarn und Deinem Göttergatten.
Ob mit oder ohne Deinen Mann: ein Ortswechsel wird unumgänglich sein.
Solltest Du mit Deinem Mann zusammenbleiben, wird Euch die Nachbarin nicht zur Ruhe kommen lassen. Dein Mann kann so auch nicht abschließen. Außerdem ist die Gefahr groß, dass diese menschliche Abrissbirne von Nachbar wieder seine tollen 5 Minuten bekommt.
Solltest Du ohne Deinen Mann neu beginnen wollen, wird das in diesem Haus nicht möglich sein. Wenn die Geliebte des Mannes unter einem Dach lebt, ist dieses Haus entweiht. Mieses Karma. Schlechte Schwingungen. Da wirst Du keinen Frieden finden.
Bist Du Dir wirklich sicher, diese P.ussy... ähm, diesen Mann zu lieben? Der hat Dich schon vorher schon 2 Mal betuppt. Und reden will er auch nicht. Wie willst Du denn unter diesen je wieder Vertrauen fassen? Dein Mann ist in der Bringschuld, sollte er der nicht nachkommen, kannst Du nichts tun.
Soll Dein Sohn noch häufiger mit ansehen, wie sein Papi als Sandsack missbraucht wird? Wenn es nicht der Nachbar ist, wird es irgendwann ein anderer Ehemann mit schlechter Impulskontrolle sein (er hat Dich mittlerweile schon 3 Mal im Stich gelassen, das wird für ihn langsam Routine).
Auf diesen Mann kann sich niemand verlassen!
Wie weit reichen Deine Gefühle für Deinen Mann denn wirklich noch?