1

Nach zwei wochen "Beziehung" schluss

H
Hallo,

Ich habe vor 3-4 Monaten über einen neuen Freundeskreis ein Mädel kennengelernt. Ich kannte jemanden aus dem Kreis und sie war schon länger drin.
Es war für mich ein echt toller Sommer mit der Gruppe und (ich nenne sie mal julia) ich lernte julia kennen. Julia war gerade 3 monate von ihrem ex getrennt der sie wohl richtig fertig gemacht hat, da julia auch an Depressionen leidet war das eine schwere zeit.
Wir verstanden uns super gut und wir fingen an S. miteinander zu haben. Es war alles perfekt. Ich lud sie zu meiner familie ein und alle mochten sie. Wir fuhren etwas später fuer 4 tage an die ostsee und ich hatte den urlaub meines lebens. Ich lag neben ihr und habe mich gefragt ob das gerade wirklich passiert, zuhause, ich war glücklichkurz danach fragte sie mich was das für mich sei und ich habe ihr dann gesagt das ich mich in sie verliebt habe und mir mehr vorstellen könnte. Sie sagte mir das sie das nicht möchte und nicht bereit dazu ist. Das sie in dieser blase wo alles toll ist bleiben möchte und sie nicht möchte das ich ihre schlechten seiten kennenlerne. Das sie sich in einer Beziehung immer verändert, deswegen möchte sie nicht.
Ich war sehr traurig und wusste nicht weiter. Zwei tage später war dann ihr Geburtstag und ich ging auch hin. Irgendwann waren wir beide bei ihr im zimmer und wir redeten. Ich musste weinen und sie vergoss auch ein paar tränen, wir sagten uns wie gut wir sind und das es noch nicht vorbei sein kann. Also ging es weiter.
2 wochen später, meldet sich ein neuer bekannter bei ihr und fragt ob sie sich treffen wollen. Sie erzählt mir davon und ich sagte ihr das der typ auf sie steht. Sie war sich nicht sicher, was ich für eher naiv gehalten habe. Sie trifft sich mit ihm, da ich auch der meinung bin das man einer person nicht verbieten kann sich mit jemand zu treffen. Wir sprachen vorher hab das sie dann mal durchblicken lassen soll (gegenüberdem typen) das wir uns gerade kennenlernen.
Sie blieb lange und ich war schon sauer. Sie kam danach zu mir und meinte das sie denkt das er denkt das es ein date war, gefühlt. Ich fragte sie dann ob sie hat durchblicken lassen das sie gerade mich kennenlernt und keine lust auf andere dinge ausser freundschaft mit ihm hat. Nein mit keinem wort hat sie mich erwähnt. Ich war traurig und fragte sie weinend warum sie uns keine chance gibt. Sie sagte zögernd das sie in mich verliebt ist und das wir es probieren sollten.
(Er hat sich dann ein paar Tage später wieder gemeldet und sie auf einen wein zu sich nachhause eingeladen. Sie hat ihm dann geschrieben das sie und ich zusammen sind und das sie nur interesse an einer freundschaft hat.)
Ab da wurd es dann richtig sch.. Sie war anders und ich wurde auch komisch weil ich nicht wusste was los war. Ich merkte wie sie sich von mir entfernte und S. gab es in diesen zwei wochen auch nur ganz sporadisch. Davor hatten wir echt immer mega S..
Am ersten wochenende fuhren wir in ihr heimatdorf. Ich lernte ihre mutter kennen und abends auf dem stadtfest viele alte bekannte von ihr. Auch da lag ein komisches Gefühl in der luft.
Freitags kurz vorm zweiten wochenende in unserer Beziehung fuhren wir mit der gruppe zu einem konzert, dort stand sie vor mir und alles war gut. Wir küssten uns und hörten die musik an. Aufeinmal dreht sie sich um und geht zu den anderen die weiter hinten standen. Ich fand das schon doof das sie mich da einfach stehen lässt. Das konzert war vorbei und ich sage ihr das sie nächstemal bitte was sagen soll. Ab da wurd es richtig komisch. Wir gingen mit anderen leuten zum auto und sie fing an mich zu ignorieren. Wir fuhren zu einer party und auch da wurde ich ignoriert und stand quasi daneben. Ich wollte schon gehen da kam sie zu mir und meinte wir muessten reden. Wir setzten uns hin und sie sagte das sie das nicht kann mit der Beziehung da sie nicht die Gefühle hat die ich habe. Ich war geschockt und habe gefragt warum sie mit mir in die Beziehung gegangen ist und ihre antwort war ja du hast damals geweint. . Ich ging nachhause.

Erst habe ich nicht verstanden was sie mir gesagt hat ich war nur sauer wie man einem menschen das antun kann. Ich bin am nächsten tag zu ihr und habe meine sachen geholt. Wir haben kurz geredet und ich war verletzt, habe sie gefragt warum man sowas macht ect. Sie konnte sich nicht erklären.

Um runterzukommen fuhr ich zu meiner mutter und dort wurde mir klar was sie meinte mit damals hast du geweint. Ich habe sie unterdruck gesetzt mit dem weinen und meinem betteln das sie garnicht nein sagen konnte. Es war nicht die richtige Entscheidung für sie und deswegen waren die beiden wochen auch so komisch.

Bin dann gestern abend zu ihr und habe ihr gesagt: ich habe dich unter druck gesetzt. Ich wollte dich an mich binden. Das war falsch und selbstsüchtig. Ich akzeptiere deine Entscheidung das du keine Beziehung mit mir möchtest. Ausserdem wäre mir wichtig das wir uns in der gruppe noch normal verhalten können.
Sie war sehr perplex und wusste nicht was sie dazu sagen soll. Ich ging.

20 min später schrieb sie mir. Lass uns um xx treffen mir ist noch was eingefallen

Wir trafen uns wieder und gingen zu ihr. Sie fing damit an ob ich mir sicher bin dass das mit dem freundeskreis funktioniert wenn sie jemanden neues (nen typen) mitbringt.
Ich wusste nicht so richtig was die frage sollte und sie wollte mir nicht sagen ob sie jetzt jemanden bestimmtes meint. Hab ihr dann gesagt das mich das natürlich belasten würde aber das dies dann mein problem ist. Bei ihr redeten wir über uns und sie erklärte mir das sie nie viel mehr als S. in unserer Beziehung gesehen hat. Das sie naiv war und ihre Freundinnen sagen das sie mich verarscht hat.
Mir war bewusst das ihre Gefühle nie so stark waren wie meine aber das es doch sooooo viel weniger war traf mich hart.
Irgendwann ging ich nachhause und war sehr aufgewühlt von dem ganzen.

Ich habe mich nochnie so in jemanden verliebt. Mit meiner ersten und einzigen freundin war ich 2,5 jahre zusammen und in sie war ich nicht so verknallt. Ich hatte bei julia wirklich die rosa rote brille auf. Wir haben beide fehler gemacht aber julia hätte irgendwo die Reißleine ziehen müssen weil ich zu verliebt war. Sie hat mich schon ein stück benutzt um happy zu sein. Sie hat Depressionen und auch einige probleme.
Ihr fällt es sehr schwer konsequent zu bleiben und die richtigen signale zu senden. Oft kann sie ihre Gefühle nicht richtig ausdrücken und hat doch mehr probleme als ich mir vorstellen konnte.

Ich möchte mit ihr auch nicht mehr zusammen sein weil ich gemerkt habe das sie zu viele probleme mit sich rumschleppt als das man fröhlich werden könnte.
Aber es tut so weh, ich hatte auf so viel mehr gehofft und habe mich da komplett verrannt und sie war zu schwach das viel viel eher aufzulösen.

Ich fühle mich echt minderwertig und hatte gestern abend auch den ersten panikanfall meines lebens. Ich weiss nicht wie das in der gruppe funktioniert. Wieso fragt sie direkt ob ich damit klarkommen würde wenn sie jemanden mitbringt? Wer macht sowas und wieso hat sie so wenig Feingefühl. .
Eigentlich trifft sie die gruppe heute wieder aber ich hab muffe davor das da iwer bei ihr ist. Das würde mich echt treffen obwohl mir bewusst ist das es besser ist wenn es mit uns vorbei ist.


Sorry wegen der Rechtschreibung. Bin am handy.


Beste Grüße

04.09.2018 07:33 • #1


M
Zitat von Hanswurst90:
Aber es tut so weh, ich hatte auf so viel mehr gehofft und habe mich da komplett verrannt und sie war zu schwach das viel viel eher aufzulösen.

Ja, du hast Zuviel gehofft, bemerkt es wird nichts, sie unter Druck gesetzt, gebettelt und mit Tränen manipuliert. Es kann nicht viel besser werden, nur weil man ganz intensiv hofft. Lass sie weiter ihren Lebensweg gehen, es ist nicht der deine und es ist auch nicht euer gemeinsamer.

Sie hat Probleme, ist depressiv und braucht keinen Partner, der sie therapiert. Sie bräuchte einen Therapeuten, der dies tut. Du hast da nach 2 Wochen auch keinen Anteil daran. Lass los. Heile und finde für dich, ein besser passendes Töpfchen

04.09.2018 08:00 • x 1 #2


A


Nach zwei wochen "Beziehung" schluss

x 3


H
Was mache ich nun mit dem freundeskreis. Normalerweise würde ich den kontakt zu ihr komplett abbrechen aber ich möchte die leute nicht verlieren d.h ich werde sie sehen

04.09.2018 09:36 • #3


M
Einfach freundlich lächeln und nichts mehr, keine Bildchen auf WA. Wie das Mädel an der Kasse bei Rewe oder den Tankwart. Person xy

04.09.2018 09:44 • #4


Ayaka
hör in dich hinein wann du so weit bist ihr auch zu begegnen

bis dahin geh dem gemeinsamen treffen im Freundeskreis vielleicht aus dem weg und mach mit einzelnen was anderes oder geh nur hin wenn sie garantiert nicht kommt. Wichtig ist es natürlich in Kontakt zu bleiben damit du irgendwann wieder voll dabeisein kannst, wenn du es ein paar Wochen ruhiger angehen lässt verstehen das deine Freunde sicher.

Nimmer dir mal ein bisschen Zeit und ruhe und versuch zu heilen und Abstand zu gewinnen. Lies hier ein paar passende Threads durch. Auch wenn die Zeit mit Julia wirklich schön war - du ersparst dir auch wirklich viel wenn du keinen schwierigen Partner hast.

04.09.2018 09:51 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag