Liebe Hazel, meine Antwort zielt mehr auf das ab, was Du im Thread von NichtMehr geschrieben hast. Wir haben hier alle gemein, das wir uns trotz unserer Liebe zu ihm von einem Mann trennen, und das unter größten Schmerzen, der uns nicht gut tut. Wenn Du magst, kannst Du das gerne in meinem Thread (ich habe bisher nur ein Thema selbst erstellt) nachlesen. Dort habe ich mich weitgehend über meine Seelenqualen ausgelassen.
Was mich hier veranlasst Dir zu antworten, ist allerdings ein Aspekt seiner Quälereien an meiner Person, den ich dort gar nicht extra ausgeführt habe bisher, da er zwar einer der Hauptschmerzenspunkte war und für mich ist, ich aber vermeiden wollte, damit einen Nebenschauplatz zu eröffnen, denn letztendlich fällt es doch unter den Gesamtpunkt, dass er so gut wie keine Empathie hat, kaum / bis kein Verständnis für meine verletzten Gefühle hatte, und erst jetzt, wo ich gehe, ihm plötzlich einfällt, dass das wohl keine so tolle Idee war. Es geht um das Thema Exfreundinnen.
Zwar gab es bei meinem Seelenschmerzmann keine bestimmte Frau, die noch aktuell präsent war, aber er hat durch regelrecht obsessive Erzählungen über diverse Exfreundinnen diese in unserer Beziehung bis zu meinem ersten richtigen Trennungsanlauf, und davon habe ich einige gebraucht, dermaßen präsent gemacht, dass es eigentlich einem virtuellen / geistigen Betrug gleichkommt. Und genau so fühle ich mich auch. Die lagen dann, dank seiner ständigen vollkommen überflüssigen Bemerkungen und Erzählungen, in allen erdenklichen unpassenden Situationen, mit uns im Bett, saßen mit uns am Tisch, waren auf unseren Ausflügen mit dabei, eigentlich waren sie immer da. Das ging so weit, das ich manchmal das überaus schräge Gefühl hatte, diese Tanten sind Teil meiner eigenen Vergangenheit und nicht nur seiner!
Das ist nicht zu ertragen. Das muss sich niemand bieten lassen. Auch wenn er mir gleichzeitig immer beteuert hat, ich sei die Eine, diejenige welche, die große Liebe auf die er immer gehofft hätte, durch diese von ihm heraufbeschworene Präsenz habe ich das Gefühl von ihm nicht vermittelt bekommen. Denn dann wären sie (und es waren einige) ihm gar nicht in den Sinn gekommen und schon gar nicht irgendwelche blöden, belanglosen Begebenheiten und sonstige Informationen.
Dies hat zu meinem Entschluss zu gehen maßgeblich beigetragen, wenn auch aus Schmerz, dem Gefühl mental betrogen zu werden und Verzweiflung.
Im Gegensatz zu Gus (sorry, Gus, ich mag Deine Beiträge, sie sind sehr liebevoll und wohlwollend) bin ich nicht der Meinung, dass er nur erst über seine Hexe hinwegkommen müsste, um dann wirklich bei Dir sein zu können. Und selbst wenn er damit ein für alle Mal aufhören könnte, ich verspreche Dir, Deine Erinnerungen an diese ekelhaften Situationen, wie Du sie in Deinem eigenen Schlafzimmer erdulden musstest, die werden in Dir immer wieder hochkochen, Dich von innen zerfressen und Dich nicht frei und unbeschwert an seiner Seite Dich fallen lassen können.
Er hat es kaputt gemacht, Eure Chance, Dein Potential ihn zu lieben. Du brauchst Dir keinen Platz teilen, Du musst nicht gegen einen Geist seiner Vergangenheit ankämpfen, Dich mit ihm messen lassen. Ich bin selbst auf dem Weg mich zu trennen, von meinem Seelenschmerzmann und auch von seinen Exfreundinnen, die mir angeblich nicht mal annähernd das Wasser reichen können und trotzdem ein Teil meines Lebens mit ihm geworden sind.
Alles Liebe von der Raupenfrau
23.04.2016 22:53 •