Zitat von Heffalump:Tut es sehr weh, wenn ich dir sage, das noch etwas von ihm an dir hängt?
Nein, das ist mir sehr bewusst! Obwohl es schon 4 Jahre ohne ihn sind, habe ich ihn immer noch nicht vollkommen losgelassen.
Und die Frage, warum er mich nicht in Ruhe lassen kann, kann ich mir durchaus selbst beantworten
1. er kennt mich als sehr starke, selbstbewusste Frau. Meistens hatte ich Kraft für uns beide und habe ihn durchs Leben getragen. Wegen dieses Bildes kann und will er auch gar nicht sehen, wie lange diese Verletzung in mir anhält. Er schickt also diese unpersönliche email mit dem Gedanken: vielleicht hat sie sich ja endlich ausgesponnen und wir können normal miteinander umgehen
2. er möchte unbedingt, dass ich ihn mag. Dass ich endlich wieder sehe, dass er ja ein Guter ist. Everybodies darling... ich ihm die Absolution erteile und wir endlich einen freundschaftlichen Umgang finden.
3. er macht einfach alles richtig und möchte gut dastehen. Niemand kann ihm Vorwürfe machen, ihm den Superhelden! Von ihm aus wäre ein guter Umgang sofort möglich, nur die Ex führt sich so auf! Warum? Er weiß es auch nicht, er tut alles dafür, dass das Verhältnis besser wird, sogar weihnachtsgrüße verschickt er...
Er kann einfach nicht verstehen, wieso ich so unversöhnlich bin.
@Chris1961
Diese mistigen nebelbomben! Und wir Hirnen dann darauf herum...
@mauerblume
Du kennst die Träume also auch?! Warum hast du denn das Gesteck weggeworfen? Hätte doch noch für was gut sein können.... .
Bei mir ist es nur so: ich greife ihn nie an... werde allerdings in meinen Träumen von ihm verletzt, oder er lacht über mich etc.
In dem letzten Traum wollte ich unbedingt mit ihr befreundet sein und habe mich so richtig ihr angebiedert. Widerlich!
Aber seht mal: die Sonne strahlt heute, das Jahr verabschiedet sich...
Ich habe mir für 2021 nichts vorgenommen, mache mir keinen Druck mehr, aber ich weiß, dieses Jahr wird mich meiner emotionalen Freiheit wieder ein Stück näher bringen.
Passt gut auf euch auf!