Heffalump
- 36866
- 4
- 60876
Zitat von mauerblume:Neulich erzählte ich einer seit Ewigkeiten verheirateten Bekannten von meiner Trennung - Kommentar: Sowas hat es früher nicht gegeben Ich solle mich mal fragen, welche Fehler ich gemacht hätte, das vergisst man nämlich immer ganz gerne!
Zitat von Paddington:Aber fies ist einfach, wenn man nichts sagt und dann einem auch keine Chance gegeben wird, dass man sich ändern kann.
Zitat von Paddington:Mädels, Kopf hoch, wir schaffen das! Wir haben alle tausend mal mehr gelernt und verstanden und verarbeitet, als unsere Ex mit ihrer Flucht vor der Realität jemals lernen werden.
Zitat:das man nicht hätte ändern können. Aber zu dritt geht das halt leider schlecht.
Zitat:Ich wünsche beiden gesundheitlich nichts Schlechtes, aber meine Selbstlosigkeit geht nicht so weit, dass ich ihnen Glück zusammen wünsche...aber muss ich ja auch nicht...
Zitat von Kleiner-Tiger:ich muss gestehen, ich wünsche ihm Schlechtes,
Zitat von Kleiner-Tiger:ich muss gestehen, ich wünsche ihm Schlechtes, nicht gesundheitlich aber den Rest der Palette durch, und bin ebenfalls kilometerweit davon entfernt ihm Glück zu wünschen.
Holzer60
Zitat:Aber ich es ist doch trotzdem immer wieder sehr spannend, wie viel Aufmerksamkeit wir jenen Menschen schenken, die uns am meisten enttäuscht bzw. verletzt haben.
Zitat von Heffalump:Ich nicht mehr - ich stelle mir vor, er käme mit seinen Eltern zurück - schwups - Schnellheilung ganz spontan - danke Nein - bleib bei Zimtschnecke! Bitte!
Zitat von Kleiner-Tiger:Guten Morgen ihr,
Es ist wie ihr schreibt. Jeder macht seine Fehler. Wir und Er. Und jeder hat seine Fehler. Auch unsere Exmännlein, aber wir haben sie trotzdem geliebt. Mit den Fehlern. Weil unsere Partner es uns wert waren. Wir haben nach Lösungen innerhalb der Partnerschaft gesucht. Manche Probleme vielleicht einfach nicht gesehen, auf später verschoben oder nicht wichtig genug genommen. Das auch. Ohne böse Absicht.
Ich habe mich tausendmal gefragt, was falsch gelaufen ist. Hätten wir mehr reden müssen, standen die Kinder zu sehr im Vordergrund, hab ich zu viel gemeckert...?
Von allem gehört sicher etwas darein. Es gibt aber ein großes ABER. Erstens ist es zu spät und klare Antworten findet man eh nicht und zweitens glaube ich in meiner Geschichte wirklich daran, dass ich es ihm nicht wert war.
Egal welche Probleme er hatte, die zu dem hier geführt haben, wäre ich es ihm wert gewesen, hätte er Lösungen gesucht.
Mit mir.
Und ich hatte in meiner Ehe oft das Gefühl nicht geliebt zu sein, auch wenn er es abstritt und ich es mir schöngeredet habe. Dachte er kann nicht anders, das ist seine Art, ich will vielleicht zu viel.
Das sind nur ein paar Gedanken dazu. Das Thema ist so komplex und die Gedanken drehen sich im Kreis.
In einem der tausend Bücher, die ich gelesen habe zum Thema Loslassen, Trennung, Fremdgehen, stand, dass derjenige der fremdgeht und verlässt meist das wenigste zur Partnerschaft beigetragen hat. Und ich glaube, das trifft bei mir zu.
Ich will mich nicht aus der Verantwortung ziehen, ich werde meinen Anteil haben, aber diesen Weg habe ich nicht gewählt.
Zitat von Paddington:dass man selbst in der Lage ist wieder glücklich zu sein, auch ohne sie.
Zitat von bifi07:Das ist wirklich die beste *Rache*!
Zitat von DieSeherin:
wenn man soweit ist, braucht man keine rache mehr!
Zitat von Paddington:Ach wie schön die Vorstellung..
Zitat von DieSeherin:
wenn man soweit ist, braucht man keine rache mehr!