Scheol
- 20898
- 14
- 37104
Zitat von Katip:Meine Mutter ist fast 40 Jahre nach der Scheidung von meinem Vater an seinem Geburtstag gestorben.
Da war er schon zehn Jahre tot und sie immer noch nicht getrennt von ihm.
Sie hat nach der Scheidung 1979 nie wieder eine feste Beziehung hinbekommen. Diese Ehe dauerte 10 Jahre und sie klebte bis zum Ende an meinem Vater. Der hat übrigens noch zwei mal geheiratet und auch diese Frauen fröhlich betrogen hat .
Miteinander, mit vielen Anderen....
Ich habe auch eine Halbschwester, die 14 Jahre jünger ist als ich. Zum Teil sind wir Schwestern und zum Teil sind wir Fremde.
ich habe es gehasst meine Mutter so zu erleben. Sie tat mir leid und ich war trotzdem so wütend, dass sie nicht loslassen konnte. Das hat mir mein Verhältnis zu meinem Vater sehr erschwert.
Zitat von mauerblume:Trauern, in der Vergangenheit leben. Mädels, das bekommt er nicht von Euch. Zumindest nicht grenzenlos. Wie oben nachzulesen: Nicht 40 Jahre lang!
Zitat:Hmmm...schwer zu erklären, denn natürlich liebt man den anderen, aber man sollte dabei nicht aus den Augen verlieren, dass es nicht von Dauer sein *muss*. Das hat nichts damit zu tun, dass man schwarz sieht, sondern auch mit der Realität lebt.
Zitat von Paddington:@schoel
So ein Mist, warum muss man nur immer so eine Achterbahn durchleben? Mir kommen gerade auch schon wieder die Tränen, wenn ich den Podcast von der Vera zum Thema Trennungen höre
Ich glaube es (das loslassen) fällt einem so schwer, weil man den sicher geglaubten Hafen verloren hat, die Stabilität im Leben. Klar kann ich für mich selbst da sein und die Kinder alleine versorgen, Geld verdienen und und und, aber ich bin nunmal ein Teamplayer und keine Einzelkämpferin! Wieso ist das denn heute scheinbar nichts mehr wert? Was soll das von wegen jeder muss erst mal selbst glücklich sein.... das bin ich ja, aber trotzdem möchte ich jemand an meiner Seite haben, der zu einem hält in guten wie in schlechten Zeiten. Ist das denn nicht normal? Das ist doch tausend mal wichtiger als all diese Selbstverwirklichungssch....e, die immer gepredigt wird.
Zitat von Kleiner-Tiger:Andererseits war es schön in meiner Ehe die (falsch gedachte) Sicherheit und das Vertrauen zu haben, mit ihm alt zu werden, bis der Tod uns trennt. Und daran habe ich nicht gezweifelt.
Der Gedanke daran, das vielleicht nicht mehr zu erreichen, macht mich schon auch traurig.
Kann man mit einem Gefühl von, das hier ist vielleicht nicht von Dauer, nochmal wo richtig ankommen?
Zitat von Kleiner-Tiger:Kann man mit einem Gefühl von, das hier ist vielleicht nicht von Dauer, nochmal wo richtig ankommen?
Zitat von Paddington:aber ich bin einfach unendlich traurig, dass unsere Liebe so enden musste.
mauerblume
Zitat von mauerblume:Kann man mit einem Gefühl von, das hier ist vielleicht nicht von Dauer, nochmal wo richtig ankommen?
Zitat von mauerblume:25 Jahre zusammen, dann Affäre mit 15 Jahre jüngerer Arbeitskollegin ... hört das denn nie auf?
Zitat von Haferflocken:mit Freundinnen kichernd mit dem Bus durch die Welt kurven...
Zitat von Vegetari:Nur die wenigsten Warmwechsler haben sich heimlich schon innerlich aus der Ehe distanziert und sind daher überlebensfähig in der neuen Beziehung.
Zitat von Heffalump:Du Süße
manchmal könnt ich dich für deinen Enthusiasmus echt knutschen
Zitat von Vegetari:Ich bin heute fest davon überzeugt, selbst eine 3. Person hat nichts wirklich nichts mit dem Scheitern einer Ehe zu tun. Eine 3.Person kann zwar die Ehe sprengen und Trennung beschleunigen , die Gründe für die Trennung haben nur allein die Eheleute zu verantworten.
Eine Trennung wäre so oder so passiert auch ohne 3.Person !
Zitat von Strandräuber:Was wäre gewesen wenn jetzt nicht das junge Ding ins Spiel gekommen wäre.