Gwenwhyfar
- 3752
- 1
- 7815
Zitat von Kleiner-Tiger:Manchmal finde ich das echt ungerecht und stecke fest... auch in der Vergangenheit!
MelanieMurr
Zitat:Ich wünsche Dir trotzdem, dass Du irgendwann für die gemeinsame Zeit und diese 3 wunderbaren Kinder dankbar sein kannst
Zitat:nicht gerade sensibel für Deine sehr verständlichen Verletzungen. War er das jemals?
Zitat:Da war sicher Einiges mehr, was nicht gut funktionierte.
Zitat von Kleiner-Tiger:Einen netten Mann mit handwerklichem Geschick. Den bräuchte ich hier! Ha!
Zitat von DieSeherin:suche handwerklich begabten mann, bzw. handwerksmeister (schreiner, maurer, elektriker... egal), der mit mir ein altes bauernhaus instand hält, damit meine kinder ihren traum verwirklichen können. geld wäre von vorteil, aber keine bedingung...
MelanieMurr
Zitat von DieSeherin:hilft es denn wirklich, den ex so richtig schlecht zu reden, damit man sich lösen kann? mir hätte das niemals geholfen, im gegenteil!
mir hat eher geholfen, dass ich mich auf die schönen gemeinsamen zeiten besonnen habe, mir unsere ganz wundervollen kinder angeschaut habe und mir fest vorgenommen habe, dass ich alles dafür tun werde, dass sie ein gutes verhältnis zu ihm haben werden! das hatte irgendwas mit meinem eigenen ehrgeiz zu tun, menschliche größe zu zeigen
Zitat von MelanieMurr:Mal abgesehen davon, dass bei dir die Sache doch komplett anders (rum) gelagert war
Zitat von MelanieMurr:es hilft, diese absolute Brutalität zu verarbeiten, wenn man versteht, dass es nix über einen selber als Mensch aussagt sondern nur über den, der einem das antut.
Zitat von MelanieMurr:Ich möchte das sagen, weil ich finde dass es grossen Trost spendet, auch wenn es vielleicht ziemlich gemein klingt, aber ich habe sowas schon selber mitangesehen und zB erlebt, dass den Verlassenen diese Genugtuung erst geholfen hat.
Zitat von MelanieMurr:Er ist ein kalter Mensch. Sicher hat er zu Emotionen keinerlei Zugang
Zitat von MelanieMurr:aber vielleicht hilft meine Erzählung der TE,
Zitat von MelanieMurr:grossen Trost spende
Zitat:Brutalität
Zitat von DieSeherin:kir war wichtig, dass ich meinen inneren frieden mache... mit mir, der gemeinsamen zeit und dann auch mit ihm.
Zitat von Haferflocken:Auch ich würde ihn nie mehr wollen, er widert mich regelrecht an, aber mit aller kognitiven Arbeit und allem seelischen verarbeiten und spüren... irgendwo ist es noch da, dieses: er macht einen Fehler...