Ach Tiger, lass dich mal virtuell drücken. Ich dachte eigentlich dir geht es bedeutend besser, bist viel unterwegs und genießt dein Leben und deshalb bist du weniger hier.
Möchte dir gerne ein paar Anmerkungen machen zu deinem Beitrag.
Zitat von Kleiner-Tiger:Es macht mich so traurig über mich und meine Gefühle zu schreiben.
Also mir hat es immer geholfen, doch wenn es dir nicht gut tut dann lass es. Mach nur die Dinge die dir gut tun. Solltest du allerdings nicht mehr schreiben wollen, weil du das Gefühl hast immer das gleiche zu schreiben, dann möchte ich dich animieren weiter zu schreiben. Dafür sind wir alle hier da, um jedem hier Mut zu machen, wenn man am verzweifeln ist.
Zitat von Kleiner-Tiger:Ich hasse es, meinen Kindern das anzutun.
Du hast hier deinen Kindern überhaupt nichts angetan. Dein Zükunftiger Ex Mann hat mit seiner Affäre euer Familienleben aufgekündigt, nicht du.
Zitat von Kleiner-Tiger:Was ist da nur passiert. Es ist nicht rückgängig zu machen. Wo hab ich den Punkt verpasst? Was hab ich nicht gesehen?
Wenn dein Ex unzufrieden war in der Beziehung wäre es seine Pflicht gewesen mit dir zu sprechen. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Kommt man danach nicht auf einen Nenner und versucht und versucht, besteht immer noch die Möglichkeit sich fair und ohne Next zu trennen.
Ich hatte auch so ein Exemplar bei mir Zuhause. Alles immer paletti, habe sogar noch 6 Monate vor der Trennung nach 24 Jahren Ehe einen tollen Liebesbrief erhalten, alles wunderbar und dann plötzlich ein ich weiß nicht, muss nachdenken....... bis zu ich bin schon seit Jahren unglücklich und bin nur der Kinder wegen geblieben . Unser Ehetherapeut hat in ihrem Beisein gesagt, dass ich keine Schuld habe und der schwarze Peter bei ihr liegt, da sie nicht nur nie gesprochen hat, sondern mir immer ein Ich bin glücklich Gefühl gegeben hat. Bringt zwar für die Beziehung nichts mehr, hat mir aber geholfen die Ursache nicht nur bei mir zu suchen.
Zitat von Kleiner-Tiger:Mir fehlt mein altes Leben so sehr und ich finde mich in dem neuen nicht wirklich zurecht.
Da wartet noch ganz viel auf Dich. Wenn noch nicht heute, dann morgen, oder übermorgen. Je mehr Du unternimmt, desto besser. So habe ich das wenigstens empfunden.
Zitat von Kleiner-Tiger:Ich komme klar, regel alles, hab auch gute Zeiten und Spaß. Aber es ist ein arrangieren. Mehr nicht.
Das ging mir auch so. Habe immer gesagt, der Tag kann noch so schön sein und ich kann noch soviel gelacht haben, aber immer kommt irgendwann der Zeitpunkt wo ich die Haustüre aufschließe und ich bin dann ganz alleine. Es hat lange gedauert bis das Gefühl gewichen ist. Braucht eben Zeit, leider.
Zitat von Kleiner-Tiger:Er schreibt mich an, wegen Kleinigkeiten zur Scheidung. Ich will mit ihm nicht darüber schreiben als wäre es das Normalste der Welt. Das ist es nicht.
Für mich nicht.
Tiger, du hast bereits eine unterschriebene Trennungsvereinbarung. Etwas was viele nicht haben. Die Zeit bis zur Scheidung ist für dich vielleicht grausam, für deinen Ex ist das die Warteschleife für den Beginn seines neuen Lebens. Glaube mir, bei dir wird sich ebenfalls einiges ändern, wenn die Scheidung durch ist. Du kannst endlich loslassen, was du eh nicht halten kannst und was du ehrlich gesagt doch auch gar nicht mehr haben möchtest. Du möchtest den Mann zurück der dich mal geliebt hat. Heute sieht der jedoch nur noch so aus. Das Exemplar willst du nicht mehr und wenn du ehrlich bist, sagt dir dein Herz das auch, nur dein Kopf wert sich noch ein wenig.
Hab Geduld mit dir.
Wünsche dir eine guten Start in die neue Woche, soweit das irgendwie möglich ist.