Hallo ihr alle!
Endlich kann ich in Ruhe antworten.
Lieber Holzer60, von dir habe ich auch schon viel gelesen hier im Forum. Schön, dass auch du Dir Zeit nimmst mir zu helfen! Danke für deinen tollen Text!
Auch in bin in ein so tiefes Loch gefallen, als es damals passiert ist, von deren Intensität ich nicht die leiseste Ahnung hatte. Ich hatte keine Ahnung von der Existenz solcher Gefühle. Ich konnte den Schmerz nicht mehr aushalten. Wusste nicht wie ich da raus komme. Wie das aufhört. Mir das Leben nehmen war das einzige was mir einfiel. Doch das ging nicht. Ich hatte Kinder! Und die litten auch! Ihnen noch mehr Leid zufügen? Keine Option! Sie mitnehmen? Nein!Ich war gefangen im Leid! Damals! Zum Glück habe ich durchgehalten und mir alle Hilfe gesucht, die ich nur bekommen könnte! Erst von Stunde zu Stunde, irgendwann von Tag zu Tag gelebt. Meine Freunde und Beratungsstellen waren meine Retter! Zu jeder Tageszeit war von meinen Freunden jemand für mich erreichbar! Heute, und auch jetzt beim Schreiben, weiß ich was für ein Glück ich damit habe!
Ich kann nur jedem sagen, der hier mitliest und nicht mehr weiter weiß: Es geht weiter! Es wird besser! Versprochen! Ich hab es auch nicht geglaubt, aber es stimmt!
Jetzt bin ich etwas abgeschweift. Heute geht es mir im Gegensatz dazu gut!
Wieder zu deiner Antwort Holzer60, mir ist klar, dass ich mein Glück nicht von diesem Menschen abhängig machen darf und mein Leben in die Hand nehmen muss. Das versuche ich auch und es klappt recht gut. Ich falle zwischendurch, ausgelöst durch Kleinigkeiten, nur immer wieder so tief. Das überrollt mich, macht mir Angst, ist so anstrengend und nimmt mir die Hoffnung. Lässt mich dann so an mir zweifeln!
Aber hier lese ich, dass der Weg so ist. Bei vielen. Das beruhigt! Auch du hast es geschafft. Das freut mich sehr für dich und dass du trotzdem noch hier bist um anderen Mut zu machen, macht dich sehr sympathisch.
Alles was du mir schreibst, werde ich mir zu Herzen nehmen und versuchen zu schaffen und zeigt mir, verstanden zu werden.
Ich bin aber sehr weit weg davon einen würde-und respektvollen Umgang mit meinem Mann zu haben. Kann mir das auch nicht vorstellen in Zukunft! Dafür stecke ich noch zu sehr in meiner Trauer und meinem Selbstschutz. Dafür bin ich noch nicht stark genug!
Hallo Mauerblümchen, danke für für deine Worte und fürs Kraulen! Froschfotos sind schon lange vernichtet
Liebe milano30, Danke für die katzenmäßige Umarmung!
Mir geht es die ganze Woche schon gut! Das seid ihr hier schuld! Wirklich! Ihr tut mir so gut! Ihr seid die beste Therapie!
Nächsten Donnerstag habe ich das Diagnosegespräch beim Psychologen und wenn das so weiter geht, bin ich zu gut gelaunt um meinen Kummer zu beschreiben!
Ich hoffe es geht euch euch gut!? : gruppenkuscheln:
24.08.2019 13:11 •
x 4 #63