Hallo Ihr Lieben, wie ich sehe, seid Ihr in Aufbruchstimmung. Bei mir hat sich auch einiges getan. Ich hatte den Immobiliensachverständigen zwecks Wertermittlung des Hauses da. Emotional nicht einfach, wenn jemand Fremdes im Haus herumtappt, alles taxiert und Bilder macht. Für mich ein großer Schritt! Denn ich hatte in der Zwischenzeit einen Anruf (ach was, mehrere) von meinem Mann. Der war völlig fertig und hat nur noch geheult. Hat mich auf Knien um einen Neuanfang und um Treffen angefleht. Nun gut, reden kann man ja! Also haben wir uns getroffen. Wie ausgewechselt war er. Geschäftsmässig unterwegs und von einer Herzenskälte, die mich schier umgehauen hat. Null Emotionen, kein liebes Wort für mich, kein Danke, nichts. Saß in der Küche und redete wirres Zeug. Was ihn hauptsächlich beschäftigt, ist Urlaubsplanung. Und das war auch wieder Kritik an mir - wir hätten so selten Urlaub gemacht. Dann fuhr er wieder. Meine Whatsapp mit GuteNacht-Wünschen hat er schon nicht mehr gelesen. Ich habe das dumme Gefühl, du brauchst mich nur, wenn es dir schlechtgeht, schrieb ich ihm am folgenden Tag. Was folgten, waren Beschimpfungen per WhatsApp und Mail. Wieder der übliche Kessel Buntes an Trennungsgründen, wie ich es nicht anders von ihm kenne. Plus hämische Bemerkungen. Das hat mir - so belastend es auch war - doch aufgezeigt, dass hier keinerlei Zukunft zu erwarten ist. Nicht mit diesem Menschen! Da hab ich jetzt abgeschlossen. Soll ich noch erwähnen, dass er nicht mehr mit seiner Affäre zusammen ist? Tja, jetzt muss er sich dem Leben stellen, lebt alleine in unschöner Wohnung, gemieden von Freunden und Familie, die das alles sehr merkwürdig bis befremdlich finden, was er da so abzieht. Und ich sitz jetzt hier, warte auf nächste Schritte wegen Scheidung, die will ich in den kommenden Wochen einreichen. Neulich hab ich beim Ausräumen Zettelchen gefunden, wo wir Kindernamen notiert hatten. Gottseidank ist das nichts geworden, sonst hätte ich hier ein Achtjähriges, was mich fragt, wo der Papa hin ist. Liebe Grüße in die Runde!
18.01.2020 13:39 •
x 6 #588