Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat von Kleiner-Tiger:Wenn deine Kinder mitbekommen, dass er gelogen hat, wird er sich als armen Mann vor ihnen darstellen und sie werden es ihm nachsehen.
Zitat von Vegetari:
Ich las nun von einer Studie ,wenn ein Elternteil vor den Kindern lügt,ist die Wahrscheinlichkeit gross,dass die Kinder später auch lügen werden....
Zitat von Haferflocken:
Unfassbar, wie empathielos du manchmal bist. Meine Kinder sind wundervolle Menschen und werden ihren Weg gehen. Bitte verzichte in Zukunft auf Posts in meine Richtung
Katip
Ninka
Zitat von Kleiner-Tiger:Jetzt steht ganz aktuell meine Scheidungsfolgenvereinbarung an. Seit Montag habe ich den Entwurf vom Notar hier liegen und mich gerade erst getraut ihn zu lesen. Ich wäre die nächsten Jahre abgesichert, wenn er das unterschreibt. Obwohl jeder einzelne Punkt im Vorfeld zwischen uns abgesprochen wurde und er zugestimmt hat, hab ich so Angst, dass er jetzt doch nicht unterschreibt und alles noch mal von vorne losgeht. Er hat den Entwurf seit Dienstag und sich noch nicht dazu geäußert. Dabei hatte er es die ganze Zeit ja so eilig und hat richtig Druck gemacht bei meiner Anwältin . Mir bleibt nichts anderes als abzuwarten.
Wenn ich mir den Entwurf so durchlese, dieses förmliche Geschreibe, die klar formulierten Absprachen, dann stößt es mir bitter auf, so etwas mit einem Menschen regeln zu müssen, der mir mal näher war als jeder andere Mensch auf dieser Welt. Wie es soweit kommen kann, verstehe ich nicht und bin mitten drin.
Von unserem gemeinsamen Leben ist scheinbar nichts mehr über geblieben, außer Schmerzen. Alles andere Erinnerung und Vergangenheit.
Zitat:Warum tun sich Menschen (Paare) das an... Es ist so sinnlos..
mauerblume
Zitat von Vegetari:Jetzt nicht aber viel später werdet ihr die Trennung sehr wahrscheinlich als nachvollziehbar erkennen.
Zitat von Vegetari:Oft können viele später sich nicht mehr vorstellen mit dem EX zusammen zu sein.