Strandräuber
- 141
- 387
Ninka
Zitat von Kleiner-Tiger:Ach liebe @Ninka ,
ich fühle mit dir. Es tut mir so leid für dich Ich denke schon die ganze Zeit an dich und weiß garnicht, was ich dir tröstendes schreiben soll. Was könnte dir helfen? Ich weiß es einfach nicht.
Diese blöde Zeit geht vorbei. Sie muss kommen um vorbei zu gehen. Donnerstagabend hast du es hinter dir. Lass all deine Gefühle raus. Weine, lenk dich ab, verfluche ihn! Er hat dich so sehr verletzt. Mit dem willst du garnicht mehr verheiratet sein. Du bist zu wertvoll für den.
Liebe Ninka, auf dich wartet noch was grossartiges. Das, was ich von dir kennenlernen durfte, zeigt, was für ein liebenswerter, einfühlsamer, verletzlicher, kluger und wertvoller Mensch du bist. Und deshalb weiß ich, dass alles gut wird.
Mach dich frei.
Ich denke ganz fest an dich und drücke dich.
Zitat von Strandräuber:@Rheinländer
Hallo!
Ja, du hast recht das soll ein Notar.
Aber du bist alt genug, das du schon Pferde vor der Apotheke hast Kotz......
sehen. Im Netz und auch hier im Forum gibt es Fälle wo Leute übervorteilt wurden. Wenn sich zwei einig sind, setzt der Notar das auf, erklärt es und dann wird es unterschrieben. Dann kann es passieren das sich jemand unter Wert verkauft. Im Zweifelsfall immer mit eigenen Anwalt.
Lg Strandräuber
Zitat von Herzschmerz100:Habt ihr euch gut einigen können ? Habt ihr euch dazu an einen Tisch gesetzt , oder hat dein Partner erstmal was vorbereitet und du hast nen Anwalt rüberschauen lassen? Ich kann mir vorstellen wenn es mit dem Reden während der Trennung schlecht läuft , wie kann man sowas vernünftig abschließen .
Zitat von Rheinländer:
Hallo Herzschmerz,
das einigen war wahrlich das schwerste daran. Im Endeffekt ist es immer ein Nehmen und Geben, wobei jeder Kompromisse eingehen muss, damit es zu einem Ergebnis führt. Als wir uns das erste Mal diesem Thema angenommen haben, (Treffen bei ihr) kam irgendwann die Beziehung an sich auf den Tisch. Ergebnis: Vorwürfe, Traurigkeit, Enttäuschung, Wut, usw., alles keine Dinge die es ermöglichen eine faire und ausgewogene Vereinbarung zu treffen. Alle folgende Treffen habe ich sehr eisern darauf geachtet die emotionale Trennung ausser Acht zu lassen und nur die wirtschaftliche Trennung zu betrachten. Das ist verdammt schwer, aber es ist mir gelungen, da ich ein übergeordnetes Ziel für mich, nämlich das wirtschaftliche Überleben in den Vordergrund gestellt habe.
Meine Ex wollte unbedingt den Anwalt drüber gucken lassen und schon erhöhte sich der Streitwert und die Scheidung hat direkt ein paar Tausend Euro mehr gekostet. Gibt aber Sicherheit und von daher muss das jeder selber wissen.
Ich weiß noch wie ich beim Notar saß und zugeschaut habe wie sie die Verrinbarung unterschreibt und Angst hatte dass sie während dessen plötzlich aufhört und alles abbricht.
Mir war wichtig, dass dieses ewige Nachverhandeln und hier und da noch und das hätte ich gerne doch anders, endlich ein Ende hatte. Die Scheidung war danach ein Klacks, obwohl ich mir auch davor große Sorgen gemacht hatte, wie ich das emotional verkraften.
@strandrauber hat das so schön und passend geschrieben:
Wir müssen lernen, dass es die kleinen Dinge sind die Glück bringen.
Das kann ich zu 100% unterschreiben und hat mir selber sehr geholfen auf meinem weiteren Weg.
Ninka