Hallo ihr,
ich antworte mal der Reihe nach:
Liebe @Alleswirdgut123 ,
ich bin so froh, dass ich auf meine Schwiegereltern zugegangen bin. Es war ein schwerer Schritt. Die mir vertrauten Menschen, ihr Haus in dem ich soviel Zeit verbracht habe und und und! Ich hatte wahnsinnige Angst vor meinen Gefühlen, doch mir war klar, dass ich es für mich tun muss! Ich habe soviel geweint, vorher, währenddessen und danach. Ich war überwältigt von meinen Gefühlen. Schmerzhaft und gleichzeitig erleichternd. Ich war wirklich stolz auf mich und bin es noch. Abends danach habe ich gedacht, ich kann alles schaffen was ich möchte und ich habe auch gedacht, ich bin ein toller Mensch! Der Besuch hat mir eine gehörige Portion Frieden und Stärke geschenkt.
Von daher kann ich es dir nur empfehlen! Wenn du glaubst, du kannst es schaffen auf dein altes Leben zu treffen, dann versuche es. Weil du es möchtest!
Zitat:Next wird NIE den gleichen Stellenwert wie wir haben!
Danke! Eben war meine Nichte hier, die erwachsene Tochter seiner Schwester, die hier im Ort wohnt( habe schonmal von ihr hier geschrieben). Wir haben über ihren Opa, meinen Schwiegervater gesprochen und ich habe ihr erzählt, wie schwer es für mich ist, abseits zu stehen, obwohl sie alle 25Jahre meine Familie waren und jetzt diese Frau vorne mit am Grab steht. Und da hat sie mir doch erzählt, dass sie mich gut versteht und diese Frau eine nervige Alte ist und das ich für meine Nichte weiterhin zu ihrer Familie gehöre und diese Frau kein Stück! Und viele verstehen nicht, was ER gemacht hat und denken ebenso über diese Frau!
Seit dem ich das gehört habe, geht es mir wunderbar.
Liebe @Herbstgewitter , ich habe ja schon geschrieben wie ich es mit der Beerdigung halte. Ich verabschiede mich, aber auf meine Weise.
Wenn ich dort erhobenen Hauptes hingehen könnte und Größe zeigen könnte, ha, dann würde ich gehen!
Aber ich wäre wohl eher das Gegenteil. Nein danke!
Danke, liebe @Herzschmerz100 ,
das werde ich tun! Und ich kann jedem empfehlen das auch zu tun. Egal was andere sagen!
Liebe @Haferflocken , ich freue mich sehr, dich wieder hier zu lesen. Hab schon einige Male an dich gedacht.
Dein Beitrag hat mich sehr betroffen gemacht.Ich weiß genau wie es dir geht und nehme dich fest in den Arm. Ich wünsche dir viel Kraft!
Wir schaffen das!
Deine anerkennenden Worte tun mir so gut!
Und ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber danke euch allen. Manchmal schreibe ich Gefühle hier rein, die ich für verboten halte, weil sie mir so egoistisch erscheinen. Aber sie sind ja da. Also traue ich mich. Und jedesmal werde ich von euch hier ernst genommen und erfahre, dass es manchen von euch auch so geht, ihr mich versteht und so nehmt wie ich bin. Dass ich so sein darf wie ich bin und sogar gut bin, wie ich bin.
Das bedeutet mir sehr viel!
Vielen Dank ihr tollen Menschen da draußen!