Kleiner-Tiger
- 360
- 1
- 779
Zitat:ich verstehe dich und fühle mit dir, aber mache es so, wie ich es gemacht habe. Also schaue einfach deine Kinder an und sage dir immer wieder, wir müssen und wir werden es gemeinsam schaffen.
Zitat:lasse sie entscheiden, wie viel Kontakt sie zu ihrem Vater bzw. zu der Neuen haben möchten.
Zitat:Mit dem Rest hältst du es am besten so, das du nichts machst was dir schadet. Überlebensmodus hat jemand mal zu mir gesagt.
Zitat von Kleiner-Tiger:Liebe @Vegetari , das hat viel mit meiner Vergangenheit zu tun. Am Mittwoch habe ich ein Erstgespräch bei einer psychotherapeutischen Heilpraktikerin. Werde daran arbeiten!
Katip
Katip
mauerblume
Zitat von Kleiner-Tiger:Liebe @Vegetari , der Tod meiner Eltern ist nicht der Grund für meine Verlustängste und so weiter. Das liegt noch tiefer, aber darauf möchte ich hier nicht näher eingehen.
Ninka
Zitat:Ich finde auch nicht, dass zwei oder zweieinhalb Jahre Trauer nach einer Trennung zu viel oder zu lang sind. Zumindest nicht, wenn man um die 20 Jahre mit jemandem zusammen war, eine Familie gegründet hat usw. - Dennoch sollte man Hilfe annehmen, wenn man spürt, dass man alleine nicht vorankommt
Zitat:Dass ich nach zwei Jahren noch keinen neuen Mann an meiner Seite habe, ist oft Gesprächsthema und gilt als nicht normal. Dass mein Mann knappe 20 Jahre binnen kürzester Zeit über den Haufen geworfen hat und sich in eine neue Beziehung gestürzt hat, ist dagegen anscheinend okay. -
Zitat von mauerblume:Ihr Lieben, so eine Trennung hat enorme Auswirkungen - über das Paar hinaus. Freilich, es waren nicht meine Kinder. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, waren die Kids in der Oberstufe Gymnasium und bei der Trennung waren sie beide frisch ins Berufsleben gestartet. Das ist eine Zeit, wo man als junger Mensch viel Beratung, Hilfe, Betreuung braucht. Das haben sie auch immer gerne in Anspruch genommen und ich war auch gerne für sie da. Ja, und Patchwork ist nicht einfach, das weiß jeder, das mal damit zu tun hatte
Zitat von Holzer60:ich verstehe deine Gedanken sowie Gefühle, aber wenn dir dein Schwiegervater wichtig war, dann verabschiede dich von ihm.