3006

Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

Fuulhorn16
ich melde mich auch nochmals, hoffe ist ok. Ich muss grinsen über Eure Worte... @mauerblume.. dieser Klaus hört sich klasse an. Wer hat denn heutzutage keine Altlasten? Anscheinend Klaus... Mir wurde auch schon geraten, ich soll mir nun endlich einen Mann suchen und mit dem die Scheidung vomEx durchstehen... Ich
liebe solche RatSCHLÄGE!
Bin froh zu lesen, dass einige von Euch keine Gespräche mit dem Ex wollen! Das tut mir so gut, weil ich merke, Ihr steht für Euch ein und ich, genau, auch ich gabe das Recht dazu... Danke! Denn beim letzten Gespräch am Tel vor 2 Wochen hörte ich nur ich will... und Du musst, Du hast auch Schuld, geht Dich nichts an.... nö, war kein Gespräch auf Augenhöhe, wie wohl die letzten 10 Jahre nicht... hört auf Euch!

24.09.2019 21:07 • x 4 #286

M
Mir ist die Zeit für ihn zu schade. Und Aufmerksamkeit bekommt er auch keine mehr. Wir sollten uns eher mit Menschen umgeben, die uns guttun. Und nicht solchen sozialdefizitären Krafträubern. Ich will mir kein Gewimmer anhören: Weisst du, was mit meiner Autozeitschrift ist? Ja, weiß ich. Die hab ich abbestellt! Und mir dafür Schöner wohnen geordert. Schöner wohnen ist nämlich mein Motto für 2019. Nennt es, wie Ihr wollt: Schöner strandräubern oder schöner herumtigern! Achja, man muss auch mal fröhlich getrennt sein.

24.09.2019 21:29 • x 4 #287

A

Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

x 3

Alleswirdgut123
Zitat von mauerblume:
Achja, man muss auch mal fröhlich getrennt sein.

Rischtisch

24.09.2019 21:37 • x 3 #288

Strandräuber
Genauso ist das: Verschenkte Zeit, da kümmer ich mich doch lieber um mich selbst. Schade das ich meine NF nicht rausgeworfen habe, das könnte man auch unter Schöner Wohnen verbuchen.

Hast du mal den Link zu schöner Strandräubern? Da hol ich mir glatt ein Abo von!

@Alleswirdgut123

Es wird alles wieder gut meine Liebe!

Lg Strandräuber

24.09.2019 21:45 • x 3 #289

Prefontaine
Hallo @all

Ich lese schon seit Anfang an hier mit und bin wirklich dankbar dafür! Es ist zwar ein trauriger Grund, doch ist es aufbauend und heilsam zu sehen, dass es noch mehrere Menschen gibt, die für eine Trennung länger brauchen. Es ist doch ein positives Zeichen, da wir wirklich geliebt haben und unsere Partner uns wichtig und wertvoll waren. Ich kann sehr viel aus diesem Thread für mich nutzen und sehe mich in vielen Texten wieder. Ich war zwar noch nicht verheiratet und habe keine Kinder, doch lag mir sehr viel an meiner Verlobten und wurde wie die meisten hier einfach ausgetauscht.

Ich war über 10 Jahre mit meiner Ex zusammen und habe 8 Monate nach der Trennung erfahren, dass sie nach nicht mal 2 Monaten mit einem guten Freund von mir zam gewesen ist. Als meine Ex nach einem halben Jahr ihre Sachen geholt hat, hat sie vor meinen Augen die gemeinsamen Fotoalben und meine Geschenke in die Mülltonne geschmissen. Das nur zum Thema Wertschätzung und anständiger Umgang. Daher möchte ich überhaupt keinen Kontakt mit Ihr und kann euch da verstehen. Das reißt nur Wunden auf und eine Aussprache mit solchen Menschen bringt rein gar nichts. Sie sehen sich im Recht und wollen nicht aus ihrer rosaroten Welt gezerrt werden.

Mir geht es soweit ganz gut, vor allem Dank diesen Forum. Hier bekommt man Tipps von Betroffenen, die in einer ähnlichen Situation sind. Freunde können einem gut zuhören, doch sind oft mit diesem Thema überfordert.

Nochmal einen großen Dank an Euch. Ich werde hier gerne weiterlesen und mir Ratschläge und Tipps holen. Ebenso wünsche ich Euch alles Gute und dass Ihr weiter das positive im Leben seht!

24.09.2019 22:29 • x 6 #290

H
Liebe Mauerblümchen,

wie nennt man es, wenn die Ehefrau aus dem 13. Stockwerk fällt?

Antwort:

Schöner wohnen!

PS

Ich kann alle geschriebenen Meinungen verstehen und nachvollziehen, aber nach einer Trennung geht es auch ganz anders, also würde- sowie respektvoll. Aber es gehören eben immer mindestens zwei Personen dazu.

VG Holzer60

24.09.2019 23:01 • x 2 #291

Kleiner-Tiger
Hallo ihr Lieben,

habe herzlich gelacht über euch. So schön, wie ihr den ganzen Sch... hier dreht und mit Fröhlichkeit und Leichtigkeit überdeckt.
Schöner Wohnen hat jetzt eine ganz andere Bedeutung für mich! Habe mir heute morgen ein Schild gemalt mit der Aufschrift Herzlich willkommen bei Schöner Wohnen. Muss ständig grinsen, wenn ich es seh.
Ihr seid so klasse!

Zitat:
ich melde mich auch nochmals, hoffe ist ok.

Machst du Witze, liebe @Fuulhorn16 , ich bitte darum! Du bist herzlich willkommen!
So wie du @Mich3l !
Ganz liebe Grüße an jeden Einzelnen hier und für jeden noch einen Kuss

25.09.2019 13:52 • x 5 #292

M
@Strandräuber : also Schöner Strandräubern gibt es nicht als Zeitschrift, aber wie wärs mit Strandlust? ; ) oder hieß das Landlust? Landlust hört sich auch nach fröhlich getrennt an, oder? Für Landeier wie dich und mich! Mit Tipps zum Kürbisschnitzen - Kürbisse ins Fenster, dann ist man weniger allein, nicht wahr - oder hier: posttraumatische Kürbisbelastung, alles, was Sir wissen müssen - also Tipps haben die wieder für fröhlich Getrennte, da fällt einem nix mehr ein.

25.09.2019 18:48 • x 4 #293

L
Zitat von mauerblume:
da fällt einem nix mehr ein

Doch mir.
Kürbis vom Blech.

Hab heute die neusten Rezepte gesehen. Mit oder ohne Fleisch.

25.09.2019 18:58 • x 3 #294

Strandräuber
Liebe @mauerblume

Hahaha!
Strandlust kenne ich, das ist aber was anderes.
Landlust wäre gut, das mit den Kürbissen ist eine prima Idee, ich werde in einen den Namen meiner NF schnitzen und ihn in die Ecke stellen von den anderen getrennt mit dem Gesicht zur Wand. Als Therapie gegen meine Kürbis-PTBS. Besser Strandräubern müsste sowas sein wie, lege falsche Leuchtfeuer bei Sturm, damit mehr Schiffe verunglücken. Die besten Hilfsmittel zum Plündern. Wie verscheuche ich den Rettungshubschrauber damit ich mehr Beute mache. Wie zähmt man Meerjungfrauen ohne zu sterben. Was tun wenn die Krake kommt. ( Oder hieß er Kroken). Wie bekomme ich den Fischgeruch aus dem Kabeljau. Was kann man mit Klaus anfangen?
Lg Strandräuber

25.09.2019 19:16 • x 2 #295

M
Ach cool, lauter schöne Themen für fröhlich getrennte Strandräuber! Beziehung mit einem Kraken - was tun, wenn er klammert? oder Meerjungfrauen: Drama Queen Alarm! Sie verlässt mich nach 24 Jahren für einen Delfin! - Plündern mal anders: Reisen Sie zu den schönsten Unterwasserklippen. Mit Strandkarte, Schiffsroutenplaner und Gefahrenatlas. - Verwöhnen Sie sich mal! Die leckersten Rezepte mit nur drei gestohlenen Zutaten

25.09.2019 19:45 • x 5 #296

L
Zitat von Strandräuber:
Was kann man mit Klaus anfangen?

Der könnte mir in der Zwischenzeit die fehlenden Decken- und Bodenleisten anbringen.

Ich bereite auch alles vor. Kaffee, zum Beispiel.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Ich kann wieder lachen.......und ihr könnt das auch wieder.

25.09.2019 19:46 • x 3 #297

Strandräuber
Ich kann nicht schreiben, ich schmeiß mich gerade weg.

25.09.2019 19:50 • x 2 #298

Vegetari
Bitte bei der Partnerwahl immer das Nützliche im Focus sehen!

25.09.2019 19:58 • x 2 #299

Strandräuber
@mauerblume

Zitat:
Beziehung mit einem Kraken - was tun, wenn er klammert?

Ich habe eben geheult vor Lachen.
Schön das du da bist !

@Löwenherz4

Zitat:
Der könnte mir in der Zwischenzeit die fehlenden Decken- und Bodenleisten anbringen.

Der kann nur Verputzen und Fliesen legen.
Lg Strandräuber

25.09.2019 20:19 • x 1 #300

A

x 4