3006

Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

Kleiner-Tiger
Zitat von Vegetari:
Er hat das 2. Mal Dich verlassen,dann kann man davon ausgehen ,dass es ihm ernst war

Ich hab ihn das zweite Mal auch vor die Tür gesetzt. Er sagte mir als wir im Bett lagen, dass er lieber bei ihr wäre! Da war es vorbei! In der Woche davor hatte ich die Bestätigung, dass er mich wieder mit ihr betrügt, durch einen doofen Zufall entdeckt!
Also verlassen hat er mich damit, die Konsequenzen aus allem habe ich gezogen und ihn rausgeworfen!

21.09.2019 10:42 • x 2 #226

N
Zitat von Löwenherz4:
Ich wünsche dieser netten Gruppe hier, ein sonniges Wochenende.

Das ist wirklich ein schöner Austausch hier! Mir hilft das gerade sehr!

21.09.2019 10:44 • x 3 #227

A

Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

x 3

Kleiner-Tiger
@Ninka , @Haferflocken , @löwenherz4, @Strandräuber und ihr alle,
Ich hab jetzt gleich die Geburtstagsparty meiner Tochter mit 11 weiteren Mädels hier bis morgen. Mir kommen wieder die Tränen, wenn ich hier lese, und gleichzeitig tut es mir so gut. Hab noch einiges vorzubereiten. Muss deshalb leider mal raus hier. Bis später!

21.09.2019 10:54 • x 4 #228

Strandräuber
@Vegetari
@Ninka

Zitat:
Wer die Vergangenheit nicht verarbeiten oder verstehen will ,wird später Probleme mit der Zukunft haben.

Genau davor fürchte ich mich. Das sie irgendwann auf einmal wieder vor der Tür steht. Am Anfang hofft man es, was ich jetzt hoffe, erzähl ich euch lieber nicht.

21.09.2019 13:35 • x 2 #229

Strandräuber
@Kleiner-Tiger

[quote]Du hast das toll gemeistert. Ich hätte gerne was von deiner Klarheit.[/ quote]

Auf die Klarheit musste ich auch erst gebracht werden. Rauskommen aus der Opferrolle. Agieren nicht reagieren. Das war ein harter Kampf mit mir selbst. Es hat mir aber ein großes Stück Selbstbewusstsein wiedergegeben. Ich musste es tun, sonst wäre ich an der Situation zerbrochen. Jetzt aber noch einen schönen Geburtstag, ich liebe es wenn Leben in der Bude ist, es zeigt das es weitergeht.
Lg Strandräuber

21.09.2019 13:51 • x 3 #230

Herzschmerz100
Zitat von Ninka:
Er ist einfach den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Das kann eine Weile, vielleicht sogar jahrelang gutgehen, aber irgendwann muss man sich stellen.

Ich bin so sehr bei euch ...
Auch wenn es noch dauert mit dem inneren Aufräumen bei mir , ich hoffe es wird sich lohnen

Du wirst glücklich sein ,
sprach das Leben,
doch zuerst werde ich
Dich stark machen

21.09.2019 13:54 • x 4 #231

Kleiner-Tiger
Die Mädels brauchen mich hier nicht. Zumindest nicht, bis es dunkel ist und ich das Lagerfeuer zünde!
Und genau: Es ist wunderbar, wenn Leben im Haus ist!

Zitat von Strandräuber:
Am Anfang hofft man es, was ich jetzt hoffe, erzähl ich euch lieber nicht.

Lieber @Strandräuber , jetzt bin ich neugierig. Und ich wette, ich denke wie du! Oh bitte! Verrätst du es?

Zitat:
Auf die Klarheit musste ich auch erst gebracht werden. Rauskommen aus der Opferrolle. Agieren nicht reagieren. Das war ein harter Kampf mit mir selbst. Es hat mir aber ein großes Stück Selbstbewusstsein wiedergegeben. Ich musste es tun, sonst wäre ich an der Situation zerbrochen.

Nach der endgültigen Trennung habe ich auch sehr viel getan und agiert, was mich sehr gestärkt hat. Ich habe alles hier geregelt, sein Zeug raus (nicht mal das hat er von allein gemacht. Sagte, es fällt ihm so schwer! ), das Haus umgeräumt und auf Vordermann gebracht, Unterhalt anwaltlich geregelt( er wollte mich mit wenig abspeisen und wenn ich mehr brauchte, sollte ich immer Bescheid sagen ), Scheidungsfolgenvereinbarung!
Und vieles mehr, worauf ich auch stolz bin! Das hat mir auch alles sehr gut getan! Ich wollte mich nicht unterkriegen lassen.

Ich muss mir unbedingt was Neues suchen. Ich meine eine neue Herausforderung. Klettern möchte ich gerne. In Österreich oder wo auch immer. Klettersteige.Frei sein!Ängste bezwingen!

Und wo ich gerade bei der Keule war, fällt mir noch was ein.
Eine muss ich ihm noch geben.
Kurz bevor er mit dem von mir in Rage bis oben vollbepackten Auto unser gemeinsam aufgebautes Leben verlassen hat, sagte er doch tatsächlich, dass er nicht als Böser gehen möchte . Er wollte von mir eine reine Weste mitbekommen Saß da wie der Geschädigte. Wollte von mir bedauert werden:keule: ! Er wollte sogar, dass wir es doch nochmal versuchen. Wir hatten es kurz vorher den Kindern gesagt. Die waren fix und fertig. Und er redet anschließend von noch einem Versuch . Als wäre das alles ein Spiel. Ich habe ihn gefragt, ob er eine Ahnung davon hat, was das alles hier für uns bedeutet.
Ich sagte ihm, als er durch die Tür ging, dass er nie vergessen soll, dass er hier vier Menschen verlässt, die ihn sehr lieben!
So! Das musste ich noch los werden.
Sind doch noch zwei Keulen geworden!

Liebe @Herzschmerz100 ,

Das hoffe ich mit dir!

Zitat:
Zitat von Ninka:Er ist einfach den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Das kann eine Weile, vielleicht sogar jahrelang gutgehen, aber irgendwann muss man sich stellen.

Liebe @Ninka ,
wenn man sich selber gut genug belügt und sich alles so zurecht legt, um damit leben zu können, glaubt man dies selber und deshalb glaube ich, dass es nicht immer so ist.

Ich mach jetzt mal eben das Lagerfeuer an...

21.09.2019 19:31 • x 2 #232

Strandräuber
Liebe @Kleiner-Tiger

Zitat:
Lieber @Strandräuber , jetzt bin ich neugierig. Und ich wette, ich denke wie du! Oh bitte! Verrätst du es?

Hahaha!
Du hast deine Neugier wieder. Das ist großartig meine Guteste. Die Antwort kennst du, denn du denkst so wie ich!
Wenn du sie genau wissen willst, musst du mir eine PN schicken.
Diesen Gedanken werde ich nicht veröffentlichen.

PS: Du machst Lagerfeuer für deine Mädels. Achte auf das Leuchten des Feuerschimmers in ihren Augen. Das wird dir ein Gefühl von Glück geben. Tolle Mama, sei stolz auf dich!

Lg Strandräuber

21.09.2019 20:09 • x 2 #233

Kleiner-Tiger
Wenn ich mir das da draußen angucke, anhöre, sehe wie glücklich meine Tochter ist, was für tolle Freunde Sie hat, macht mich das mega glücklich!

21.09.2019 20:28 • x 1 #234

M
Hallo meine Lieben, ohja, doch, es gibt Menschen, die viele Jahre ausradieren. Peng! Einfach so. Das geht schon, wenn man sich nämlich heimlich aus der Beziehung ausklinkt. So hab ich ja meinen Partner kennengelernt, da war er frisch getrennt. Ich sagte ihm damals, er würde doch bestimmt Zeit zum Verarbeiten brauchen. Er drauf: Nö, er wäre schon lange emotional aus seiner Ehe ausgestiegen (ca. 15 Jahre war er verheiratet mit seiner ersten Frau, 2 Kinder). Und genau so hat er es mit mir dann wieder gemacht. Mit seiner zweiten Existenz in Hotelzimmern, auf WhatsApp und online. Aber insgesamt denke ich auch, irgendwann kommt der Bumerang zurück zu ihm. Was hatte ich alles für Phasen! ich wollte ihn unbedingt zurück! Ich konnte nicht fassen, was da geschehen war. Mir fehlt völlig der Zugang zu solchen Verhaltensweisen. Auch, weil ich die altmodische Ansicht vertrete, man müsse als Erwachsener Impulse unterdrücken und Verantwortung für sein Handeln übernehmen. Tja. Mein Männe fuhr vom Hof, als wäre er aus einer Mietwohnung ausgezogen. LKW packen. Fertig. Sonst noch Fragen? Da weder Kinder da sind noch ich Hausfrau, ist auch nichts zu regeln, so seine Ansage. Ich bin heute noch fassungslos, dass er wirklich glaubt, eine Heirat ist vollkommen folgenlos, ja, irgendwie so eine Gartenparty mit vielen Freunden und einer Frau in Weiß. Ich sag mir halt immer: Ja, ich mache die Shcerben weg und ja, ich durchlebe da keine schöne Zeit, aber für nichts in der Welt will ich so sein wie mein Mann, dem man das Gewissen bei der Geburt entfernt hat (um mal in Filmzitat aufzugreifen, aus dem Film Wall Street). Liebe Grüße, lasst Euch mal drücken! Und Dir, lieber Tiger, einen schönen Geburtstag!

21.09.2019 21:04 • x 5 #235

Kleiner-Tiger
Danke @mauerblume und auch das unterstreiche ich: Um nichts in der Welt möchte ich tauschen!
Aber lieben und wahrhaftig geliebt werden. Das möchte ich!

21.09.2019 21:23 • x 1 #236

H
Egal ob wir eine oder mehrere negative Erfahrungen gemacht haben, bitte glaubt mir, es gibt mehr gute, als schlechte Menschen...(!) Deshalb lohnt es sich auch immer, an die Menschen und ebenso an die Liebe zu glauben .

Es gibt übrigens keine Traumpartner oder perfekte Partner und es gibt auch keine perfekten Partnerschaften. Also wenn die Schmetterlingszeit vorbei ist und der Alltag seinen Einzug hält, erst dann wird sich zeigen, ob aus der Verliebtheit echte Liebe wird. Wir alle wissen doch, dass neue Besen gut kehren, aber auch neuen Besen die Haare einmal ausgehen .

PS

Wer uns nicht will, der hat uns halt auch nicht wirklich verdient.

VG Holzer60

21.09.2019 21:42 • x 4 #237

Kleiner-Tiger
Hallo @Holzer ,
Danke dir. Das will ich dir mal glauben!
Ja, ich weiß es aber auch. Kenne genug nette Menschen!

Und ich verstehe, was du im zweiten Absatz schreibst. Warte immer noch darauf, dass der neue Besen seine Haare verliert und nicht ist, was er zu sein versprach. Die Rechnung geht aber leider nicht auf! Will nicht mehr darauf warten. Soll er da bleiben. Ich will ihn ja auch nicht mehr nehmen wollen. Nein Kleiner Tiger! Willst du NICHT!

Und es gibt den perfekten Partner, den Traumpartner. Das bedeutet ja nicht , dass er fehlerlos ist. Wenn ich jemanden liebe und schätze, so wie ich meinen Mann damals, dann sind mir seine Macken egal.
Ich hab auch genug Macken.

Zitat:
Wer uns nicht will, der hat uns halt auch nicht wirklich verdient.

Da muss ich lächeln!
Genau! Selbst Schuld!

21.09.2019 22:03 • x 1 #238

H
Lieber kleiner Tiger,

du musst nicht darauf warten, dass dem neuen Besen die Haare ausgehen. Selbst wenn er an dem neuen Besen festhält, dann reicht doch alleine schon die Erkenntnis zu, dass dem neuen Besen die Haare irgendwann ausgehen werden.

Und natürlich willst du ihn nicht zurück, denn es wird nichts mehr so werden, wie es einmal war. Ich habe nicht nur diese Erfahrung, sondern letztendlich auch das Beste daraus gemacht.

PS

Du bist eine starke und sehr kluge Frau.

VG Holzer60

21.09.2019 22:16 • x 2 #239

Kleiner-Tiger
Danke @Holzer60 !

21.09.2019 22:30 • #240

A

x 4