milano30
- 88736
milano30
Zitat von Kleiner-Tiger:Huch, hier ist eine Nachricht von mir nicht durchgekommen. Sehe ich gerade!
Also nochmal:
Hallo @Alleswirdgut123 ,
mit dem vielen Alles wird gut in unseren letzten Beiträgen, haben wir dich bestimmt gerufen. Schön, dass du uns erhört hast und hier bist. Auch wenn der Anlass ein trauriger ist. Er verbindet uns hier alle!
Den Satz werde ich mir in den nächsten Tagen öfter sagen.
Und ich schließe mich Ninka an:
Und liebe @milano30 ,
Der ist KLASSE!
Darf ich dir den Klauen?
Ernsthaft. Bitte eine Antwort.
Zitat von Haferflocken:Ihr Lieben Frauen!
@Ninka ich kann dich so gut verstehen, alleine die Vorstellung lässt mich erschaudern.
Aber du weißt ja, wie es geht: direkt durch den Schmerz mit dem Wissen, dahinter wird es hell. Wie immer...
Ich hatte heute einen sehr unangenehmen Termin, bei dem mein Nochmann und ich sowie zwei unserer Kinder anwesend sein mussten und der eine Stunde dauerte inclusive 45 Minuten Wartezeit. Es war auszuhalten, ich blieb wie immer höflich reserviert. Und dachte: geschafft, alles gut.
Tja, zu früh gefreut. Nach dem Termin schrieb er mir eine Mail.
Er würde es so schwierig finden und auch traurig, dass wir nicht mehr richtig miteinander kommunizieren könnten. Und was er machen könne, damit dies besser wird.
Und das macht mich wieder so fertig! Ich will doch nur meine Ruhe vor ihm. Und es zeigt, er hat wirklich gar nichts verstanden. Er wartet immer noch darauf, bis ich mich quasi abrege und endlich wieder normal bin. Keine Ahnung hat er, was das alles mit und aus mir gemacht hat.
Und klar , da sind sie wieder. Die Tränen.
Zitat von Haferflocken:Er würde es so schwierig finden und auch traurig, dass wir nicht mehr richtig miteinander kommunizieren könnten. Und was er machen könne, damit dies besser wird.
Und das macht mich wieder so fertig! Ich will doch nur meine Ruhe vor ihm. Und es zeigt, er hat wirklich gar nichts verstanden. Er wartet immer noch darauf, bis ich mich quasi abrege und endlich wieder normal bin. Keine Ahnung hat er, was das alles mit und aus mir gemacht hat.
Und klar , da sind sie wieder. Die Tränen.
mauerblume
Zitat:Ob das nicht einfach reiner Selbstschutz ist? Wenn man nicht den Schmerz des anderen sieht oder nicht sehen mag oder sehen kann, dann wird es viel einfacher für die Kerle, mit ihren eigenen Missetaten umzugehen. Nach dem Motto Ist doch halb so schlimm für sie
Ninka
Zitat von Strandräuber:Es ist aus den Augen, aus dem Sinn.
Zitat:das glaube ich nicht. Es mag Menschen geben, die ein altes Leben problemlos gegen ein neues austauschen können, aber das ist nicht die Mehrheit. - Wenn man, so wie bei mir, fast 20 Jahre zusammen war, hat man so viele gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Gedanken daran und die damit verbundenen Gefühle einfach weg sind.
Zitat von Strandräuber:Liebe @Ninka
Bei mir waren es 28 Jahre und 2 Kinder dabei. Kein gemeinsames Foto mitgenommen, keine Erinnerungstücke von der Familie. Absolut gar nichts was an unseres gemeinsames Leben erinnert. 0,0 Kein kümmern um irgendwelche Finanziellen Dinge. Keine Aussprache, kein Angebot angenommen mal miteinander zu reden.
( Okay, eins was sie eine Stunde vorher abgesagt hat.) Wer uns nicht kennt muss denken das ich meine Frau misshandelt habe. Seit der Trennung nur sehr sporadische WhatsApp Kontakte. Nach einer Dickfälligkeit gegenüber den Kindern und entsprechender Antwort von denen, kompletter Kontaktabbruch von 6Monaten zu den beiden. Das es einen neuen in ihrem Leben gibt,( wie ich heute weiß war der schon vorher da, aber leider weiß ich nicht es nicht von ihr) wurde erst nach 3 Monaten auf Druck ihrer Verwandten zugegeben. Aber mir die größten Vorwürfe machen und alle Schuld bei mir suchen. Alles was wir geschaffen haben, mit einem Wisch von der Straße gefegt. Kein Blick zurück, keine Beschäftigung mit der Situation.
Ich habe mich das gleiche gefragt, das kann man doch nicht so auslöschen?
Jeden verdammten Tag habe ich mich das gefragt und es war jeden Tag ein Schlag ins Gesicht für mich. Ich wollte mich nicht mehr schlagen lassen und deshalb habe ich mich um alles gekümmert. In der Hoffnung das ich es auch hinter mir lassen kann, wenn alles auseinander ist.
Das war mein Antrieb, du entsorgst mich also entsorge ich dich.
Lg Strandräuber
Zitat:Es ist aus den Augen, aus dem Sinn.
Zitat:Wenn man, so wie bei mir, fast 20 Jahre zusammen war, hat man so viele gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Gedanken daran und die damit verbundenen Gefühle einfach weg sind.
Zitat:Ob das nicht einfach reiner Selbstschutz ist? Wenn man nicht den Schmerz des anderen sieht oder nicht sehen mag oder sehen kann, dann wird es viel einfacher für die Kerle, mit ihren eigenen Missetaten umzugehen. Nach dem Motto Ist doch halb so schlimm für sie
Zitat:Das birgt nämlich die Gefahr, dass man sich einredet, der Partner werde irgendwann ein Einsehen haben und reumütig zurückkehren.
Zitat von Kleiner-Tiger:Als wäre alles was war so wertlos für ihn gewesen. Als wäre ich so wertlos für ihn gewese
Zitat:Das war mein Antrieb, du entsorgst mich also entsorge ich dich.
Ninka
Zitat von Vegetari:Wer die Vergangenheit nicht verarbeiten oder verstehen will ,wird später Probleme mit der Zukunft haben.
Löwenherz4
Zitat von Kleiner-Tiger:Aber ich wünschte mir für mein Seelenheil trotzdem, dass ich erlebe wie er das alles bereut und bedauert.
Zitat von Kleiner-Tiger:wertlos