Kleiner-Tiger
- 360
- 1
- 779
Zitat:Wenn du damit durch bist, wirst du stärker sein als jemals zuvor.
milano30
Ninka
Ninka
Zitat von Kleiner-Tiger:Leider schaffe ich es oft nicht bei mir zu bleiben. Der Schmerz wird einfach so groß. Ich muss ihn zulassen und beweinen. Fühle mich dann nur so allein und hilflos.
Das alles hier ist so ein schmerzhafter Weg und es gibt so viele Menschen, die an einer Trennung zerbrechen und verbittern. Dazu möchte ich nicht gehören. Hab oft Angst, dass es mir aber passiert.
milano30
Zitat von Ninka:Bitte habe keine Angst, an der Trennung zu zerbrechen oder zu verbittern. Das wird nicht passieren. Alleine Deine Art, Dich auszudrücken und Deine Gedanken zu schildern, zeigt, dass es dazu nicht kommen wird. Das ist nicht Deine Persönlichkeit. - Du hast vielleicht manchmal verbitterte Gedanken, bist wütend und könntest ihn in der Luft zerreißen, aber das ist normal. Die habe ich auch.
Nancy1
Zitat von Ninka:
Das Betrauern des Schmerzes ist ganz wichtig, auch wenn es immer wieder kräftezehrend ist. Du bist dadurch aber bei Dir. Was ich meine, ist, dass Du Dir nicht seine Gedanken machen sollst und überlegen sollst, was in ihm vor sich geht. Das führt zu nichts.
Bitte habe keine Angst, an der Trennung zu zerbrechen oder zu verbittern. Das wird nicht passieren. Alleine Deine Art, Dich auszudrücken und Deine Gedanken zu schildern, zeigt, dass es dazu nicht kommen wird. Das ist nicht Deine Persönlichkeit. - Du hast vielleicht manchmal verbitterte Gedanken, bist wütend und könntest ihn in der Luft zerreißen, aber das ist normal. Die habe ich auch.
Als mein Mann vor zwei Jahren ging, stand ich so ein wenig vor dem Nichts. Ich hatte nicht nur sehr wenig Freunde und kaum Hobbys, sondern war auch sehr bequem geworden. Das Autofahren z.B. hatte ich ihm überlassen, wodurch ich lange Strecken nicht mehr gewohnt war. Technisch war ich auch nicht auf dem neuesten Stand. Hinzu kam eine beruflich schwierige Situation. - Um es kurz zu machen: Mein Mann war zu meinem Lebensinhalt geworden und ich war in vielen Bereichen von ihm abhängig. Keine guten Voraussetzungen, um mit der Trennung klarzukommen. Stück für Stück habe ich dann aber begonnen, an die Probleme heranzugehen.
Mittlerweile habe ich wieder einen Freundeskreis. Ich habe alte Freundschaften wieder aufleben lassen und neue hinzugewonnen. Ich fahre wieder viel und gerne Auto, auch mal 600 Kilometer am Stück. Ich kann endlich meine Dateien sichern, hochladen und auch Roststellen am Auto entfernen. Beim Kauf meiner neuen Möbel habe ich verhandelt. Beruflich hatte ich mich schon kurz vor der Trennung verändert. Jetzt arbeite ich wieder gern. Außerdem habe ich komplett ausgemistet und meinen Besitz halbiert. Ein großartiges Gefühl!
Trotzdem bin ich manchmal noch verzweifelt und traurig. Aber ich bin auch stolz auf das Erreichte. Vielleicht geht es Dir, Kleiner Tiger, in einigen Dingen ähnlich. Wenn es solche Bereiche auch bei Dir gibt, dann versuche diese anzugehen. Setze Dir Ziele, ganz kleine zunächst. Wenn ich aktiv etwas gemacht habe, also ins Handeln gekommen bin, ging es mir immer besser. Vielleicht gilt das auch für Dich.
milano30
Zitat von Kleiner-Tiger:Guten Morgen,
habe mir den Link von dir @milano30 , nochmal in Ruhe durchgelesen.
Liest sich gut und der Weg ist auch der Richtige. Es ist nur irre schwer hier alleine auf dem Weg zu bleiben. Die Arbeit mit dem inneren Kind und dem Unterbewusstsein ist ein Training an dem man dranbleiben muss um einen dauerhaften Erfolg zu erlangen. Ich schaffe immer Etappen und dann verliere ich das Ziel aus den Augen und vergesse sozusagen mein Training.
Hilfe und Begleitung genau hier erhoffe ich mir von einer guten Psychotherapie.
Bin ja den Weg über die KV gegangen und habe seit Donnerstag das OK meiner Krankenkasse mir einen privaten Therapeuten zu suchen. Das werde ich jetzt angehen.
Ich möchte wieder heile werden und mein Leben genießen!
Einen schönen Sonntag allen, die es schaffen ihn zu genießen;
und allen anderen einen Sonntag der schnell vorbei geht!
Irgendwann wird es besser.
Bestimmt!
Ich drücke euch alle!
der Kleine Tiger
Zitat von milano30:Geht mir ähnlich liebe Tiger. Dir auch einen schönen Sonntag und weiterhin ganz viel Kraft und Vertrauen in Deinen Weg.