Kleiner-Tiger
- 360
- 1
- 779
milano30
Zitat von Kleiner-Tiger:Mein dritter Versuch zu antworten: Liebe Lostandfound, danke für deine Antwort. Für meine Zukunft brauche ich noch einen neuen Plan. Irgendwas bestimmtes, was ich immer schon mal machen wollte, habe ich nicht! Meine Familie war das, was ich immer wollte. Eine glückliche Familie! Das dachte ich sind wir. Das was jetzt ist, der Bruch meiner Familie mit all den Konsequenzen, ist mein Alptraum. Für meinen Mann hätte ich beide Hände ins Feuer gelegt. Wenn er die Kinder holt, bleibe ich allein zurück. Ich gehöre nicht mehr dazu! Was ich jetzt lebe, ...
Löwenherz4
Zitat von Kleiner-Tiger:Es gibt auch Zeiten, da geht es mir gut! Aber diese tiefe Traurigkeit in mir, kommt immer wieder hoch und ich schaffe es nicht ihn loszulassen
Zitat von Kleiner-Tiger:Der Gedanke ihn irgendwann zu sehen oder zu hören, macht mir auch große Angst. Ich warte ständig auf die Nachricht, dass er Vater wird. Das macht mich verrückt! Zur Zeit fühle ich alles wieder so deutlich, als wäre es gerade erst passiert. Ich spiele die Starke so gut ich kann und bin von mir selber so enttäuscht nicht stärker zu sein! Ich möchte mich ja an die jetzige Situation gewöhnen und mir geht es auch besser als am Anfang.
Zitat von Ninka:Und es ist auch nicht so, dass mit Dir etwas nicht stimmt, nur weil zwei Jahre um sind. Jeder hier hat sein Tempo und zumindest wir beide haben das gleiche. -
Zitat von Kleiner-Tiger:Hatte mich sehr zurückgezogen, weil ich nicht mehr wusste, wie ich mich verhalten soll, mich vieles an meinen Mann erinnert hat und ich auch den Geprächen meiner Freunde nicht mehr folgen konnte, ich keine Musik ertragen konnte. Ich habe mich geschämt, war unsicher, fühlte mich von allen beobachtet, hatte Angst loszuweinen und und und! Das alles kriege ich Stück für Stück schon wieder gut hin. Es gibt auch Zeiten, da geht es mir gut! Aber diese tiefe Traurigkeit in mir, kommt immer wieder hoch und ich schaffe es nicht ihn loszulassen!
milano30
milano30
Zitat von Kleiner-Tiger:Gartenfee17, danke auch dir für deine Antwort! Hat mir ebenfalls sehr gut getan! Meine Beraterin meint ich habe eine posttraumatische Belasungsstörung. Ab wann man von einer Depression sprechen kann, weiß ich nicht. Werde das mal ansprechen in meiner nächsten Stunde!
Mctea
Zitat von Kleiner-Tiger:Aber diese tiefe Traurigkeit in mir, kommt immer wieder hoch und ich schaffe es nicht ihn loszulassen!
Zitat von Kleiner-Tiger:hatte Angst loszuweinen
AnnaLena49
milano30
Zitat von AnnaLena49:@kleiner Tiger Liebe TE, wie gut ich deinen Schmerz verstehen und nachvollziehen kann. Ich bin ganz sicher, dass du eine PTBS hast. Bei mir wurde das seinerzeit diagnostiziert. Eine Trennung kann ein Trauma bedeuten und danach sogar eine Depression auslösen. Daher ist es wichtig, sich wirklich Hilfe zu holen. Leider braucht alles seine Zeit. Viel Zeit. Und immer wieder - auch wenn man denkt, jetzt habe ich es geschafft - kommt irgendeine Situation und zieht einen runter. Mein Partner hat sich nach 18 Jahren von mir getrennt wegen einer jungen Afrikanerin. Sie haben Zwillinge bekommen. Wir hatten keine Kinder. ...