Kleiner-Tiger
- 360
- 1
- 779
Zitat:Du hättest ihm damals viel konkreter die Grenze aufzeigen müssen und wahrscheinlich wäre es damals heilsamer für Dich gewesen,wenn Du Dich getrennt hättest! So hast Du wahrscheinlich noch heute mit den Auswirkungen zu tun. Die Verletzung von ihm sitzt noch tief und Du warst allerdings damals nicht gut mit Dir selbst umgegangen....Vielleicht bist Du heute vielmehr noch traurig manchmal ,weil Du mit Dir selbst damals nicht konsequent warst und Dich getrennt hast ,von dem was Dir nicht gut tat...also er
Zitat von Kleiner-Tiger:Er hat mir Gründe genannt und mir klar die Schuld auf die Schultern geladen. Daran habe ich lange schwer getragen und konnte es nicht aushalten schuld daran zu sein. Bin darunter zusammengebrochen. Habe mittlerweile viel darüber nachgedacht und mit meiner Beraterin diese Punkte auseinander genommen. Ich gebe ihm jeden dieser Vorwürfe zurück. Vielleicht hat er sie nicht mir gesagt. Vielleicht hat er in mir sein Spiegelbild gesehen! Keine Ahnung.
Zitat von Kleiner-Tiger:Er hat mir Gründe genannt und mir klar die Schuld auf die Schultern geladen. Daran habe ich lange schwer getragen und konnte es nicht aushalten schuld daran zu sein. Bin darunter zusammengebrochen.
Zitat von Vegetari:Keiner hat allein die Schuld am Scheitern !
Besser Verantwortung! Und die tragen beide ! Aber oft zu unterschiedlichen Anteilen .
mauerblume
Zitat von mauerblume:Ich lehne es auch ab, Verantwortung für die Affären meines Mannes zu übernehmen.
mauerblume
Zitat von mauerblume:- Fremdgehen ist angeboren -
Zitat:Das ist das perfide am Affairenspiel, dass sie den Betrogenen auch noch die Schuld geben. Klarer Fall von Schuldumkehr, um das Gewissen zu bereinigen. Auch mein NM hat mir unglaubliche Dinge an den Kopf geworfen, das meiste allerdings später zurückgenommen.
Es ist einfach Unsinn, dass die Ursache für die Affaire immer in der Alt-Beziehung liegt. In den meisten Fällen liegt sie im Betrueger.
Zitat:Die Verantwortung für die Affaire haben die beiden AP. Niemand sonst!
Zitat von Gartenfee17:Die Verantwortung für die Affaire haben die beiden AP. Niemand sonst!
Zitat von Vegetari:Die Verantwortung für die ungelösten Eheprobleme tragen beide Ehepartner.
Zitat von Rheinländer:Ich denke hier liegt häufig das Problem, so wie es auch bei mir war. Nur ein Partner hat ein Problem, redet aber nicht darüber und gibt dem anderen Partner dann auch noch immer das Gefühl der glücklichste Mensch der Welt zu sein. Dann vergehen Jahre und plötzlich explodiert die Bombe.
Sorry, aber für derartiges Verhalten, trage ich keine Verantwortung, auch wenn ich mit den Folgen leben musste.
Zitat von Vegetari:Die Verantwortung für die ungelösten Eheprobleme tragen beide Ehepartner.