mauerblume
- 88736
mauerblume
milano30
Zitat:Ich habe das Wichtigste bei mir was man sich wünschen kann. Meine Kinder. Das stimmt. Und dafür bin ich jeden Tag dankbar.
Habe allerdings auch große Angst diese an meinen Mann zu verlieren. Ich weiß nicht ob das hier jemand verstehen kann? Diese Angst des Verlustes ist ein alter Begleiter.
Zitat:Es ist schon richtig, zwei führen eine Beziehung, aber wenn einer aussteigt, ohne den anderen zu informieren und sogar noch richtig gut Theater spielt...
Zitat:Und wohl wahr. Hier muss ich nicht verzeihen, nur begreifen!
Ich möchte irgendwann Frieden mit mir machen und deshalb muss ich einen Weg finden dieses Verhalten zu entschuldigen.
Mehr geht (noch)nicht!
sesam07
Nancy1
Zitat von mauerblume:. Vielleicht bin ich ja auch ein Dinosaurier und passe mit meinen altmodischen Vorstellungen von Respekt, Treue und von Liebe, die keine Vorbedingungen stellt, einfach nicht in die heutige Spaß- und Konsumgesellschaft.
Zitat von Kleiner-Tiger:Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft.
Kaum einer kann sehen und anerkennen was er hat, zufrieden sein und um Dinge kämpfen. Weg damit. Nicht zurückgucken. Neues ausprobieren. Mehr. Besser. Energiekick.
Zitat von Kleiner-Tiger:Ich kann diesen Spruch Es gehören immer zwei dazu auch nicht mehr hören. Es ist schon richtig, zwei führen eine Beziehung, aber wenn einer aussteigt, ohne den anderen zu informieren und sogar noch richtig gut Theater spielt, bis seine Zweibeziehung gut getestet und für besser empfunden wird, und dann seine Ehefrau vor vollendete Tatsachen stellt, ist das in keinster Weise die Schuld der Ehefrau!
Zitat von Kleiner-Tiger:Ich möchte irgendwann Frieden mit mir machen und deshalb muss ich einen Weg finden dieses Verhalten zu entschuldigen.
Zitat:Leute, die so reden, sind entweder sehr oberflächlich, oder wollen so ihr schlechtes Gewissen beruhigen.
Zitat:Du musst das Verhalten nicht entschuldigen. Es wird eher umgekehrt sein. Sobald du deinen Frieden mit der Trennung gemacht hast, weil du in deinem neuen Leben angekommen bist, wirst du es ihm vielleicht nachsehen, dass er es nicht besser hinbekommen hat.
Zitat von Kleiner-Tiger:Das verstehe ich nicht. Meinst du mich?
Zitat:Ich sage dann immer, zu meiner Trennung gehörten 3.
Zitat von Kleiner-Tiger:Ich habe ihm immer wieder eine Chance gegeben. Irgendwann konnte ich nicht mehr und wir haben uns getrennt!
Zitat von Vegetari:Hattet ihr davor Beziehungsfahrung mit anderen Partnern? Das ist nicht ganz unwichtig,viele die sich jung gebunden haben und vorher noch nie einen anderen Partner hatten ,haben später oft das Gefühl etwas verpasst zu haben. Ich denke ,das ist wichtig auch Vergleichserfahrung zu haben.
Hinzu kommt das die Persönlichkeit bis zum 30.Lebensjahr sich verändert und nicht selten entwickelt man sich anders und es passt dann irgendwann nicht mehr.