Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen so einigermaßen?
Endlich sind die ganzen Feiertage vorbei.
Ich möchte euch noch etwas zu euren letzten Beiträgen schreiben.
Ich habe die Tage bis Silvesterabend innerlich in einem beängstigenden Zustand verbracht. Silvester war ein befreundetes Pärchen von mir hier bei uns. Eigentlich sind wir vier Familien die seit vielen Jahren zusammen feiern. All unsere Kinder sind von klein auf auch miteinander befreundet. Nun ja, in diesem Jahr mussten wir uns aufteilen.
Bis zum Nachmittag habe ich immer wieder mit den Tränen gekämpft und gehofft, dass der Abend schnell vorbei geht. Mit dem Kommen der Beiden, ging es mir gut und das blieb den ganzen Abend so. Natürlich sind meine Gedanken auch zu ihm und der Situation, aber es war erträglich. So ist es bis heute. Aus diesem schwarzen Loch bin ich raus. Kann mich wieder an kleinen Dingen erfreuen. Ich bin so erleichtert. Hatte echt Angst die Kontrolle über mich zu verlieren und depressiv zu werden.
Trotzdem weiß ich sehr wohl, dass in diesem Jahr noch viel von mir abverlangt wird und ich noch viel auszuhalten und zu lernen habe. Solang ich zwischendurch aber auch noch die Sonne sehen kann, habe ich das Gefühl es schaffen zu können.
Zitat von Haferflocken:Was sie uns damit antun, können sie überhaupt nicht ermessen. Und es gibt keine Gerechtigkeit: die machen einfach weiter, gestalten ihr heute und ihre Zukunft und wir, die verlassenen, betrogenen fühlen uns abgehängt und doch noch immer verbunden mit ihnen.
Und es hat sich für mich vor Weihnachten noch so angefühlt, als wäre meine Verbundenheit zu ihm gelockert, fast gelöst. Das war wohl ein Trugschluss und von Gerechtigkeit ist leider, leider, leider nicht die kleinste Spur zu finden.
Zitat von Binaneu:Kleiner Tiger, es tut mir sehr leid, dass du so leidest und glaub mir, ich weiß, was Du meinst.
Zitat von Haferflocken:Und ich möchte keine einfachen Trostworte schreiben, weil ich dafür nichts tröstendes weiß
Zitat von mauerblume:Kleiner Tiger, was ist da nur los in der Savanne. Angesichts Deiner Worte fällt mir gar nichts Aufmunterndes ein. Vielleicht wäre das auch heute fehl am Platz.
Es hätte keine schöneren, tröstenden Worte als diese geben können. Euer Mitgefühl und Verständnis sind so wertvoll. Damit sagt ihr mir so viel. Manchmal denke ich, ich bin ein Fall für die Klapse (nicht abwertend gemeint), weil es mir so geht und ihr zeigt mir, dass ihr mich versteht und meine Gefühle gerechtfertigt und durchaus nachvollziehbar sind.
Zitat von Haferflocken:wahrscheinlich blüht mir das auch bald
Liebe @Haferflocken , als ich das gelesen habe, hab ich eine Kerze angezündet, Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du das nicht erleben musst.
Zitat von Haferflocken:Was ich dir jedoch schreiben möchte ist, dass ich das Gefühl habe, du möchtest deine Kinder vor deiner Trauer und deinen Tränen schützen und dich damit völlig verlierst. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses unterdrücken und verstecken es schlimmer macht... kannst du evtl für ein paar Tage zu einer Freundin oder so und dich da im Gästezimmer vergraben und nur nach DEINEN Bedürfnissen und Gefühlen leben?! Raus was raus muss!
So ist es. Wenn es mir das nächste Mal so schlimm geht, werde ich zu meiner Freundin gehen. Das mach ich zwischendurch ja auch schon, um weinen zu können. Über die Feiertage war das nicht möglich. Und ich denke jetzt immer daran, was du mir geschrieben hast: Jede Träne bringt mich weiter ans Ziel. Wie soll ich das Ziel auch erreichen, wenn ich meine Tränen nicht weinen kann.
Zitat von Solskinn2015:Hat das Gezicke und Geschreie nicht.
Wir Frauen scheinen echt alle gleich zu sein!
@mauerblume , dank dir für diese wundervolle Geschichte.
@BarfussimHerz , ich fühle mit dir und du brauchst dich für gar nichts zu schämen. Völlig normal deine Gefühle. Er sollte sich schämen. Dieser blöd e Mis tkerl. Lies mal das Buch die Ar schlochschublade. Das sollte ich auch nochmal tun.
Bei anderen ist einem immer alles so klar und in der eigenen Geschichte hängt man fest.
Lass dich von meinem langen Leidensweg nicht einschüchtern. Andere sind da klarer und schneller fertig.
Weiter gehts...