95

Nach zwanzig Jahren einfach ausgetauscht

S
Hi Puschel,

tut mir Leid für Dich. Soll er halt mal ne Therapie beginnen. Ich glaube ich könnte meine auch nicht zurücknehmen. Ich glaube da würde keine Therapie mehr helfen. Der Mensch den ich liebte ist tot. Wenn ich mir den Thread von Tundil hier durchlese wird einem klar, was das bedeuted wieder zusammenzukommen und wie schwer das ist.

Wahnsinn.

LG Solskinn

20.07.2015 13:16 • #196

Hamster75
Es ist unmöglich! Ich für mich persönlich kann sagen, dass ich selbst nach vielen Jahren diese Verletzung und Demütigung nicht verzeihen kann. Meine Ex ist jetzt das Sinnbild der Verlogenheit und das steckt in ihr drin. Sie war so, sie ist so und sie wird auch immer so sein, aber nicht mehr bei mir.

20.07.2015 13:20 • #197

A

Nach zwanzig Jahren einfach ausgetauscht

x 3

P
Ich nehm ihn auch nicht zurück!
Das ist komplett aussichtslos.
Gute Laune ist auch dahin muss ja die Autos verkaufen, also putzen und schon läuft einem wieder irgendwas von ihm über die Füße! Grrrrrrrrr.....
Ich will doch nur das es endlich aufhört weh tut!

20.07.2015 14:33 • #198

P
Hallo@all
Mir geht's heute so mies...
Es tut so verdammt weh.
Manchmal glaube ich nicht das ich aus diesem Loch jemals wieder raus komme.
Im Moment sitze ich im Auto und Stalke meinen Mann.
Das ist total irrational und trotzdem quäle ich mich hier, ich weiß nichtmal was ich mir davon erhoffe. Das ist doch total daneben und trotzdem wie eine zwangshandlung. Vielleicht gehöre ich in die Klapse ich weiß es nicht. Was passiert mit mir?

23.07.2015 16:24 • #199

M
keine ahnung, warum man sich erst mal so qälen und zum affen machen muss,
bevor es besser wird,

aber,
leg das handy weg....
und hör auf zu stalken....
sei gut zu dir....
das ist wie mit der stricknadel in der wunde bohren,
du verletzt dich nur selbst

die antworten die du möchtest,
bekommst du sowieso nicht
und wenn, könnten sie dir auch nicht weiterhelfen......

mach lieber ein bißchen sport,
renne in den wald und schrei ein bißchen.....

23.07.2015 16:32 • #200

I
huhu anke,

nein, du gehörst nicht in die klapse. eigentlich machen wir alle das. der eine mehr, der andere weniger. ich stalke facebook und whatsapp. es wird aber immer weniger zum glück. vor einigen wochen bin ich mal bei ihm zuhause vorbeigelaufen um zu gucken, ob er zuhause schläft oder nicht. oh man, wie blöd. egal was gewesen wäre, ich hätte es eh nicht ändern können.
auf alle fälle musst du dich immer wieder zwingen das nicht zutun. minna hat recht. wir tun uns doch nur selber weh. bitte auch andere dir nichts mehr zu erzählen. sie tun es ja meist um uns aufzubauen, aber meist geht der schuss nach hinten los. meine beste freundin hat mir heute zb erzählt, dass er ein urlaubsfoto von mir geliked hat (sie hat es gepostet, weil ihr mann und kind mit drauf sind). nun geht mein kopfkino wieder. warum tut er das? er hat noch nie ein bild von ihr geliked. wirklich keins. er ist auch kein großer facebookfan. naja, so denke ich hin und her.
du siehst, ich bin genauso gestört wie du. aber wir werden das schaffen und uns lösen und irgendwann werden sie nurnoch die väter unserer kinder sein und mehr nicht.

lg iamstrong

23.07.2015 18:52 • #201

S
Hi Mädels,

was soll das? Eure EX sind weg. Sie haben sich entschieden sich anderweitig auszutoben. Das habe ich auch bei mir erkannt. Sie ist halt nicht mehr die, die sie war und sie liebt jetzt einen anderen. Sie exisitiert für mich nicht mehr. Ich ja auch nicht mehr für sie. Ich habe sie bei WA rausgelöscht. Der Andere ist in mein Leben eingetreten worden. Ich bin gelöscht.
Mir ist sehr klar geworden, dass sie mich schon seit ihrer Rückkehr von ihrer Kreuzfahrt Ende Oktober 2014 loshaben wollte und sie sich schon entschieden hatte. Ich nehme an sie hat sich schon das gesamte Jahr 2014 an den Kollegen angenähert und mich damit betrogen. Ob körperlich oder erst nur im Kopf ist ja egal. Wie schätzt ihr den ein wie eure Herren an die Neuen gekommen sind. Das geht ja wohl auch nicht von heute auf morgen. Da haben sich doch Annäherungsprozesse abgespielt, als sie noch schön bei Euch zu Hause waren. Und solchen Leuten trauert ihr nach? Macht Euch frei von denen. Für mich ist sie schon fast nicht mehr die Mutter meiner Kinder. So sehe ich sie nicht mehr. Dafür hat sie zu wenig Verantwortungsgefühl für die Familie gezeigt. Ich weiß ich klinge hart, aber das ist unsere Realität.

LG Solskinn

23.07.2015 19:09 • x 1 #202

Hamster75
Ja Solskinn, so ist es!
Eben, als ich die Kinder geholt habe, kam die Schreckschraube tatsächlich mit zum Auto und meinte sogar, mir ein Hallo rausquetschen zu müssen. Ich hätte beinahe echt auf die gewaschenen Sitze gekotzt.

Im Moment verspüre ich ihr gegenüber eher Hass, aber hpts. weil meine Kinder so leiden. In einer Mail an mich schreibt sie auch von einer schlimmen Lage. Da musste ich echt lachen. Für sie und den Neuen ist die Lage doch prima, jedenfalls für ein paar Monate, wenn sie in eine Sozialwohnung ziehen darf. Aber 7 Menschen sind aus ihrem Leben gerissen worden. Das sieht das Turtelpärchen ja nicht.

Was mich freut ist, dass mir die Ex so langsam egal wird. Ich rege mich über ihre geisteskranken Aktionen immer weniger auf. Der Anwalt weiß, was er zu tun hat und der Tag der Scheidung kommt immer näher.

23.07.2015 20:01 • #203

I
naja solskinn,

ich stalke ihn nicht, weil ich ihn wieder haben will, sondern eher, weil ich sehen will, dass es ihm schlecht geht. ich weiß, dass das menschlich ne ganz blöde eigenschaft ist, aber ich kann ihm sein glück noch nicht gönnen. das hat nichts damit zutun, dass ich ihn zurück will. oh nein, der zug ist abgefahren. das ist die dritte alte mit der er mich ersetzt und diesmal will ich ihn nicht zurück. wofür auch? damit noch nummer 4 und 5 kommen? er wird immer so bleiben wie er ist und ich gebe dir recht, er hat mit sicherheit schon vorher mit der trulla angebändelt. er sagt natürlich nein, aber mal im ernst, ich verlasse nicht jemanden und stell dann sofort fest: hach, die kolegin ist ja auch ganz nett. nee, das stellt man vorher fest und geht dann. ich hab noch ne tolle sms wo drin steht, dass er mich nie betrogen hat in den 11jahren. da fiel mir ein brief von der aller ersten ein. als ich endprüfung hatte hat er sich mit der getroffen und mit ihr im heu geknutscht. so schrieb sie es damals. jaja von wegen nie betrogen.
ich will ihn einfach nur scheitern sehen, ich will sehen, dass es ihm schlecht geht. ich weiß, ist nicht gut für mein karma, aber egal. er hat mich und die kids auch ins unglück gestürzt. nur deswegen stalke ich ihn.

lg iamstrong

23.07.2015 20:14 • #204

P
Ich wünsche mir ich könnte das alles auch so sehen. Mir geht es so beschissen heute. Ja das ganze ist Selbstquälerei und ich habe ihn auch nicht gesehen, wer weiß wozu es gut ist. Er hat mich und die Kinder aus seinem Leben gelöscht. Ich kann das nicht einfach so. Es tut weh. Er fehlt mir noch immer, trotz der mindestens drei Frauen. Ist bekloppt, weiß ich auch. Zurück will ich ihn auch nicht mehr. Trotzdem Handel ich zwanghaft. Meistens kriege ich das in den Griff, heute nicht. Ich weiß nicht warum das passiert. Ob dann der Leidensdruck zu hoch ist, keine Ahnung.
Er lebt jetzt frei von der Familie ein schönes Leben-mir tut es einfach nur weh.

23.07.2015 20:37 • #205

I
ach anke, lass dich mal unbekannterweise drücken .
ich kenn das gefühl nur zu gut und nur die zeit wird unsere wunden heilen. mir fehlt mein ex auch manchmal noch, aber es ist wesentlich besser im moment. ich hoffe das bleibt auch so. ich halte mir immer vor augen, was er mir und den kids angetan hat. ich halte mir vor augen, was ich alleine geschafft habe, aber manchmal bin ich ihm fast hörig. in manchen momenten ist es so, als ob er alles tun könnte und ich würde es verzeihen. zum glück sind die momente mit der zeit weniger geworden.
realistisch betrachtet ist es wohl bei uns beiden eine gewisse art der hörigkeit. sie haben sich schon mehrfach für ne andere entschieden und wir haben trotzdem an ihnen festgehalten und können auch jetzt schwer loslassen. ich glaube manchmal schon, dass es eine art störung ist, aber wir werden das überwinden und ich für meinen teil will nie wieder so blind vor liebe werden wie ich es war.
anke, lass die zeit für dich arbeiten. fühle den schmerz, lass ihn raus. es muss einfach sein um aus dem tal wieder rauszukommen. nur so kannst du dich lösen.

lg iamstrong

ps.: es ist nicht immer alles gold was glänzt und so wird es unseren exen auch nicht so gut gehen, wie sie uns vermitteln wollen.

23.07.2015 21:30 • #206

Hamster75
Zitat von Iamstrong:
realistisch betrachtet ist es wohl bei uns beiden eine gewisse art der hörigkeit. sie haben sich schon mehrfach für ne andere entschieden und wir haben trotzdem an ihnen festgehalten und können auch jetzt schwer loslassen. ich glaube manchmal schon, dass es eine art störung ist

Nenne es doch Liebe! Aber leider kann die Liebe sehr einseitig sein

24.07.2015 10:42 • #207

P
Ich weiß nicht ob es Liebe ist, abrichten vermisse ihn furchtbar, trotz allem.
Er verhält sich mehr wie grausam gegen mich und die Kinder und trotzdem vermisse ich ihn.
Ich weiß es wird nie wieder etwas sein, das kann ich nicht. Und trotzdem fehlt er mir in vielen Situationen so sehr.. Es tut einfach nur noch weh. Das muss wohl so sein.

24.07.2015 10:51 • #208

Hamster75
Doch, auch das ist Liebe in meinen Augen.
Bei mir ist das Gefühl mittlerweile komplett verschwunden. Auch ich habe lange Zeit so gefühlt und in der Zeit hätte ich sogar noch mal gekämpft, wenn meine Ex gekommen wäre. Auch wenn es absolut für die Tonne gewesen wäre.
Jetzt ist es Hass/Wut und ganz langsam wandert das in Richtung Gleichgültigkeit. Ich denke, nach der Scheidung und Verkauf des Hauses habe ich für den Menschen gar nichts mehr übrig. Stellt sie sich mir in den Weg, indem sie sich gegen das Wohlergehen der Kinder stellt, werde ich ohne groß zu überlegen gegen sie vorgehen - egal welche Gründe sie dafür hat oder wie es ihr geht.
Gerade der letzte Punkt gibt mir zu denken: Mir ist es völlig egal, wie es ihr geht. Sollte sie krank oder traurig sein, juckt es mich nicht mehr. Sie muss angeblich bald ins Krankenhaus und es interessiert mich nicht, warum, wann usw. Aber genauso möchte ich, dass ich aus ihrem Leben raus bin. Ich sage meinen Kindern, dass sie nicht über mich berichten sollen.

24.07.2015 10:56 • #209

G
liebe Puschelmama ich habe mir deinen Thread von Anfang an durch gelesen und muss sagen
Hut ab, du machst das toll, du bist so stark und so zielstrebig. wirklich toll.
weich nicht davon zurück, ich glaube dir gern es ist doppelt so hart wenn man wegen des Kindes keine KS hin bekommt, das hilft nämlich wirklich
aber trotzdem machst du das toll und glaube mir halt durch und verfolg dein Ziel, freu dich auf deine Wohnung und dein neues Leben, es kann nur besser werden, glaub es mir!
Ich bin wirklich beeindruckt wie standhaft du bist und das so durchziehst,

Meinen Respekt, so jemand hat dich gar nicht verdient! Glaub mir sein Leben ist nicht glücklich und frei und wer zu letzt lacht lacht am besten und das wirst in diesem Fall du sein

24.07.2015 11:39 • #210

A

x 4