95

Nach zwanzig Jahren einfach ausgetauscht

P
Hört sich an wie bei mir
Die spinnen doch alle komplett.
Absichern ist gut.
LV läuft bei mir auch auf die Kinder. Testament und Generalvollmacht im Todesfall auch, genauso Patientenverfügung. Man weiß ja nie.

Dickster brüller des Tages: mein Mann will zu mir zurück ziehen!
Mein Schwager hat sich disbezüglich gemeldet. Nein will ich nicht!
O Ton Schwager, aber er liebt dich doch.
Ja ne ist klar.
Ich bin ja noch nicht tief genug unten, ruhig noch darauf rumtrampeln
Bin sprachlos und entsetzt über so viel Dreistigkeit.

17.07.2015 11:23 • #181

Hamster75
Was für ein Mist!

Naja, das Problem habe ich bei meiner Ex Gott sei Dank nicht, aber ich hätte damit auch keine Probleme. Nach 25 Minuten wäre die wieder weg

17.07.2015 11:31 • #182

A

Nach zwanzig Jahren einfach ausgetauscht

x 3

P
Meiner hat keine bleibe wenn er bei seinem Bruder nicht bleiben kann. Tussie is ja nicht Mehrung seine Eltern stehen auch nicht zu ihm.
Aber ich lasse ihn hier nicht rein. Das tue ich mir nicht an.
Ich zieh bald aus, mein Mietvertrag geht ab 1.8.
danach könnte er hier rein, aber die großen Kids wollen das auch nicht und die ziehen später aus.
Pech für ihn.
Vor allem jetzt auf einmal liebt er mich? Mittel zum Zweck verfehlt!
Meint der ich bin so blöd?

Ich bin immer noch sprachlos

17.07.2015 11:40 • #183

Hamster75
Ja, das ist schon krank. Aber das miese Verhalten meiner Ex geht zu Lasten der Kinder.

Unglaublich, wie tief so ein Mensch charakterlich sinken kann und es noch gut findet.

17.07.2015 11:50 • #184

MichaCux
Habe den Lütten abgeholt. Sie sagte sie war beim Anwalt und ich kriege Post. Warum sagt sie mir das jetzt? Aber was für Post sagt sie nicht. Werde ich ja schon sehen. Wochenende ade! Liege bei meiner Mutter und heule. Was soll das ? Mein Kopf platzt!

17.07.2015 12:30 • #185

S
Hi Micha,

sehr tolle Kommunikationsebene die deine Frau das beschreitet. Man das tut mir leid. Warum sind wir alles unter Beschuß. Es wird um das liebe gute Geld gehen. Und wen es nur die Fliegengitter sind. Halte durch. Nimm Dir auch einen Anwalt. Die Kommunikation dann nur noch direkt über die Anwälte. Und du mußt sie ja immer noch sehen. Mach jetzt nichts mehr bei ihre zu Hause. Keinen Rasenmäher, kein nichts mehr. Das ist vorbei.

LG

Solskinn

17.07.2015 12:59 • #186

P
@micha
Kopf hoch!
Versuche mit dem lütten ein schönes Wochenende zu verbringen.
Die vertragen scheinbar alle den Sommer nicht.
Ich denke so wie solskinn. Mach das du nen Anwalt kriegst. Es geht fAst immer ums liebe Geld. Oder die Kinder.
Nicht verzweifeln. Die kriegen auch irgentwann die Quittung.
Drück dich

@all ich glaube meine Ansage hat zumindest kurzfristig gefruchtet. Zumindest kommt im Moment nix mehr.
Sollen sie doch alle durchdrehen, ich hoffe wir sind stärker!

17.07.2015 13:16 • #187

Stolperherz
Hey Micha,

habe gerade deinen Post hier gelesen. Das ist aber auch echt ne krasse Berg- und Talfahrt bei dir. Deine Frau weiß doch welche Knöpfe sie bei dir drücken muss... Lass dich nicht unterkriegen und vor allem - lass dich nicht darauf ein und immer wieder niederdrücken. Es geht hier nicht mehr um euch beide...

Tue was dir hier geraten wird und nimm dir ebenfalls einen Anwalt. Was ist denn mit deiner Tochter und der Freundin? Unternehmt was Schönes, Grübele nicht darüber nach was jetzt vom Anwalt kommen könnte, du kannst es ja sowieso nicht ändern. Warte ab was kommt und dann gehe damit zum Anwalt.

Drück dich ganz fest - wie ist nächste Woche?

17.07.2015 13:40 • #188

Hamster75
Zitat von MichaCux:
Habe den Lütten abgeholt. Sie sagte sie war beim Anwalt und ich kriege Post. Warum sagt sie mir das jetzt? Aber was für Post sagt sie nicht. Werde ich ja schon sehen. Wochenende ade! Liege bei meiner Mutter und heule. Was soll das ? Mein Kopf platzt!

Mache Die da mal keinen Kopf drum. Die Forderungen, die da drin stehen, muss man zwar wahrnehmen, aber nicht unbedingt ernst nehmen. Was in dem ersten Anwaltsbrief meiner Ex an Forderungen drin stand, war fast schon Slapstick. Nach dem zweiten Brief freust Du Dich schon auf diese spaßige Abwechslung.
Wichtig ist: Es gilt nur das, was ein Richter letztlich sagt. Wenn Du gut vorbereitet bist und nicht allzu großen Mist gebaut hast, kannst Du bei einem guten eigenen Anwalt eigentlich sehr entspannt sein.

Und wie schon geschrieben: Grübel nicht groß drüber nach, es ist es nicht wert.
Ich finde die Kommunikation über einen Anwalt mittlerweile den einzig gangbaren Weg. Meine Ex ist zu dämlich geworden, um normalen Argumenten Folge zu leisten, wenn diese evtl. nicht in ihr Weltbild passen.

17.07.2015 13:49 • #189

S
Yo, das Weltbild ist schon sehr sehr eingeschränkt. Erschreckend. Wahnsinn. Ich glaube unsere Exen sind in sich sehr unsicher. Eine gestanden Person sagt, ich bin erwachsen und ich stehe dafür ein was ich tue, weil ich es will. Deshalb akzeptiere ich auch die Folgen.

Genau dies tun die Exen von uns alle nicht. Sie können das nicht, weil sie im innersten eben sehr sehr schwach, unsicher und oberflächlich sind.

17.07.2015 14:01 • x 1 #190

Hamster75
Zitat von Solskinn2015:
Genau dies tun die Exen von uns alle nicht. Sie können das nicht, weil sie im innersten eben sehr sehr schwach, unsicher und oberflächlich sind.

Nicht nur. Sie sehen auch ihre Felle wegschwimmen. Wenn der Lebensstandard sich nicht halten lässt bzw. der Alte nicht 1:1 gegen den Neuen getauscht werden kann, dann kommt die Panik auf.
Da Selbstreflexion bei den Exen kein Thema ist (sonst hätte sie nicht warm gewechselt), muss natürlich der Verlassene für alles herhalten.

Wie schon gesagt: Bei uns herrscht auf beiden Seiten mittlerweile der blanke Hass, obwohl wir bei meinem Auszug uns in den Armen lagen und meine Ex gesagt hat, ich solle nicht alles so endgültig sehen.
Meine Ex hat von mir seit dem Auszug eigentlich nichts gehört und gesehen, weil ich Ruhe haben wollte. Den Unterhalt habe ich bezahlt, sogar mehr als ich musste, aber trotzdem lästert sie bei anderen über mich ab, wie und wo es nur geht und mit absolut falschen Unterstellungen.
Gestern habe ich ihr dann auch einen Maulkorb verpasst. Jede falsche Unterstellung werde ich jetzt mit einer Verleumdungsklage beanworten. Hört sich kindisch an? Nein, weil es teilweise schon sehr Richtung Rufmord geht, wohl mit dem Ziel, dass sie mir die Kinder wegnehmen möchte.
Sie sagt ja schon ihren Freunden, dass sie einen neuen Vater für ihre Kinder haben möchte und so verhält sie sich auch.

17.07.2015 14:14 • #191

J
@All
den Film, den Ihr hier durch macht, kann man nur versuchen anzunehmen mit dem Wissen, dass es vorüber geht.
Wie mit Schlappen in die Hundekacke.

Haltet durch.

Jay

17.07.2015 14:21 • #192

P
Hi@all!

Micha ich hoffe du konntest dich etwas fangen und mit dem lütten ein nettes Wochenende haben.

Solskinn das sie alles über die Kinder macht ist nicht ok, das muss aufhören. Hol dir zur not das Jugendamt ins Boot. Die Elternschiene muss gewahrt werden sonst wirds böse für die Kids.

Gestern war ich bei meiner Freundin und wir haben uns viel unterhalten. Er blendet ja nach wie vor alle Freunde aus. Sie meint auch das ich keinen Zentimeter zurück weichen soll. Was soll das auch geben außer Stress, vor allem für die Kinder.

Der kleine wollte gestern nicht bei ihm anrufen. Spät abends ging dann eine hass Mail auf mich nieder. Ja aber wenn das Kind doch nicht möchte, soll ich das zwingen? Ich krieg einfach keine KS hin. Ich glaube der will mich absolut am Boden sehen, aber warum nur? Ich lass in doch auch in Ruhe...

19.07.2015 10:08 • #193

Hamster75
Zitat von Puschelemma:
Ich krieg einfach keine KS hin. Ich glaube der will mich absolut am Boden sehen, aber warum nur? Ich lass in doch auch in Ruhe...

Die KS solltest Du aber hinbekommen.
Er will Dich wahrscheinlich gar nicht mal am Boden sehen, aber Du bist jetzt Der Grund für alles Schlechte. Ich denke, dass meine Ex so langsam merkt, welche Konsequenzen die Trennung hat und was sie von ihrem egomanen Verhalten nun hat.
Da für sie Selbstreflexion etwas Unbekanntes ist, muss ich als Grund herhalten. Darum auch so Sprüche, dass ich immer ein Ar. war, mein jetziges Verhalten typisch sei und wie tief ich gesunken sei. Ich kann aber noch in den Spiegel schauen und auch ich bin nicht immer glücklich über mein Handeln, wozu ich aber gezwungen werde.

Nimm es nicht persönlich. Irgendwann wird das aufhören und der Ex ist nur noch ein weiterer Mensch in Deinem Leben, die Erinnerungen werden verblassen und sehr bald durch schöne, neue Erlebnisse überdeckt.

19.07.2015 11:32 • #194

P
Ach Micha,
Ich wünschte ich wäre schon so weit ihn nur noch als Teil meines Lebens betrachten zu können.
KS ist wegen dem kleinen fast bis gar nicht durchführbar. Tägliches anrufen seinerseits, er lässt nicht locker, der AB quillt über. Nur was er eigentlich will weiß ich nicht, es ist immer so wischiwashi Gerede.
Ich kläre eigentlich alles über meinen Anwalt. Ihm ist seiner wohl zu teuer. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Angeblich kann er sich ja auch nix leisten, nee is klar.
Heute geht's mir eigentlich ganz gut, solange bis der telefonterror wieder losgeht.
Ich hoffe dir geht's besser und der Brief ist harmlos.

20.07.2015 12:05 • #195

A

x 4