95

Nach zwanzig Jahren einfach ausgetauscht

T
@frauS

Asche auf dein Haupt
Aber vielleicht hast Du für uns ein paar Erklärungsversuche, die uns helfen alles realistisch zu sehen.
Ich träum ja wirklich noch davon, er kommt und sagt es tut mir leid, ich habe einen Fehler gemacht. Bin ich blöd.
Aber die Realität wie Du sie beschreibst heißt ja wirklich, man streicht den ex-Partner komplett. Also aus mit rührseligen Träumereien, ich weiss es ja, aber begreifen werd ich es nicht.

LG
tina46

16.07.2015 12:42 • #166

Hamster75
Zitat von tina46:
@frauS

Asche auf dein Haupt
Aber vielleicht hast Du für uns ein paar Erklärungsversuche, die uns helfen alles realistisch zu sehen.
Ich träum ja wirklich noch davon, er kommt und sagt es tut mir leid, ich habe einen Fehler gemacht. Bin ich blöd.
Aber die Realität wie Du sie beschreibst heißt ja wirklich, man streicht den ex-Partner komplett. Also aus mit rührseligen Träumereien, ich weiss es ja, aber begreifen werd ich es nicht.

Natürlich streicht man den Ex. Wie sonst könnte man so rücksichtslos sich mit dem neuen Partner vergnügen. Wenn nur etwas Moral oder schlechtes Gewissen da wäre, würde das nicht funktionieren.

So eine Person würde ich nie wieder zurück haben wollen. Selbst wenn sie zurückkommt, alles einsieht, eine Therapie macht usw. usw. Es ist für IMMER aus.

Allerdings habe ich letzte Woche von einer Bekannten etwas erfahren, was mich schockiert hat.
Ihre Schwester hat ihren Mann nach 15 Jahren Ehe betrogen und belogen und schließlich ihn einfach aus dem gemeinsamen Haus geworfen. Die hatten 4 Kinder und der Neue war schon 2 Wochen nach der Trennung im Ehebett. Sie hat den Ex auf alles mögliche verklagt und sogar versucht, das Sorgerecht zu nehmen. Das ging nach hinten los. Sie musste letztlich aus dem Haus raus, weil es verkauft wurde. Die Kinder kamen zum Mann, weil sie nicht mehr für die gesorgt hat, da sie nur mit dem Neuen im Bett lag oder Urlaub gemacht hat. Ihr wurde der Job gekündigt, als der Chef das mitbekommen hat und schließlich war sie ein Hartz 4 Fall. Die neue Beziehung hielt zwei Jahre, davon waren 1,5 schlecht.
4 Jahre nach der Trennung ist sie 120 km von dem Wohnort entfernt in ein anderes Auto gefahren, weil sie mit dem Handy gespielt hat. Der Unfallgegner war ihr ex, der auch nicht in dem Ort wohnte. Es war purer Zufall, der Mann hatte sogar einen für sie unbekannten Leihwagen.
Tja, es kam ein Gerichtsprozess wegen Schmerzensgeld, seit Anfang des Jahres wohnen sie wieder zusammen und im Mai haben sich beide verlobt, ohne die Absicht, je wieder zu heiraten.

Eigentlich zu kitschig, um Wahr zu sein. Ich glaube, ich könnte nach 4 Jahren auch nicht mehr mit meiner Ex zusammen sein, da sie einfach ein schlechter, kranker Mensch ist. Vielleicht kann ich ihr mal verzeihen, so dass sie mir völlig egal ist. Vermutlich wird sie aber immer ein Mensch sein, die in mir negative Gefühle hervorruft.

16.07.2015 12:56 • #167

A

Nach zwanzig Jahren einfach ausgetauscht

x 3

S
Yeap. Vor allem das Fair-Gebrabbel und denk was Du den Kindern antust ist krank. Puschel vergiss es. Es gibt kein fair mehr.

16.07.2015 13:17 • #168

F
@tina46

Wirkliche Erklärungsversuche habe ich auch nicht. Ich schaue jetzt halt immer auf mein damaliges VerhaltenDenken zurück um meinen Ex zu verstehen., zu verstehen warum er mir gegenüber so fremd und feindselig gegenüber geworden ist und bin nur zu der bitteren Erkenntnis gekommen, dass es keinen einzigen Weg gibt, als ihn komplett aus meinem Leben zu streichen/zu vergessen. Auch wenn mir das unglaublich weh tut und so unglaublich viele Fragen unbeantwortet werden bleiben.

Das ist nicht mehr der Mann mit dem ich zehn Jahre meines Lebens geteilt habe. Momentan halte ich die absolute Kontaktsperre ein und meide Orte an denen ich ihm über den Weg laufen könnte. Wodurch ich mich durch ihn schon wieder eingeengt fühle. Letzte Nacht hatte er mir noch einen Alptraum beschert aus dem ich schweissgebadet aufgewacht bin. Er lief wie ein Geist durch meine Wohnung und verschwand durch eine Wand ohne sich nochmal zu mir umzudrehen...

Ich mag mir garnicht ausmalen was jetzt los wäre, wenn wir gemeinsame Kinder hätten

Liebe Grüße!

16.07.2015 13:21 • #169

T
Liebe frauS,
Ich träume seit über 8 Monaten jede Nacht und das ist die Hölle.
Würde einfach mal gerne nur schlafen ohne Träume. Soviel geredet wie im Traum haben wir die ganzen letzten Jahre nicht .

@Puschel
mach doch feste Zeiten von -bis mit ihm ab. da kann er seinen Sch.. holen Und nimm Dir in dieser Zeit was schönes/anderes vor.
(ich bin in dieser Zeit immer im Wald gehockt und hab geflennt )
Auch da wird er sich sträuben (wir müssen das und das noch besprechen...).
Aber, Puschel, Du musst nichts, aber auch gar nichts tun, was du nicht willst.

Und wenn Du Dich kurz hinlegen willst um Auszuruhn, dann machs. Wir sind da und helfen Dir wieder auf.
Sei nicht traurig es kommen auch wieder bessere Zeiten.

So, und jetzt mach ich mich auf zum Anwalt. Praktischerweise hab ich hinterher gleich einen Termin bei meiner Therapeutin. Na, wenn das kein Timing ist.

Seid ganz lieb gegrüßt
tina46

16.07.2015 13:38 • #170

S
Hey Leute, bei mir kam heute auch ne krasse mail meiner Frau an. Ich glaube die tickt echt nicht mehr richtig.
Morgen gibt es mehr darüber.

Bonne nuit mes amis.

Solskinn

16.07.2015 21:08 • #171

E
Also, ich kann es jetzt irgendwie nachvollziehen, warum die Exen so wiederlich werden.
Sie mußten uns ja lange belügen und betrügen, das ist extrem anstrengend. Da sie schlechtes Gewissen während dessen haben, was nur stört und ebenfalls anstrengend ist, erfinden sie allerlei Ausreden (für sich selbst), warum sie sich jetzt so mies verhalten müßen, warum wir sie in solch eine Zwickmühle getrieben haben (sie sind nicht glücklich geworden mit uns).
Wären wir bessere, liebenswürdigere Partner gewesen, hätten sie es nie nötig gehabt, uns so zu belügen. Wir haben sie dazu gezwungen, sich so dermaßen schäbig zu verhalten. Das mußten sie, weil der Partner (wir) so gemein zu ihnen ist/war, weil sie so unglücklich in der Beziehung sind/waren, auch noch große Helden, weil sie uns nicht verlassen können, sonst würden sie als undankbar gelten, etc., außerdem haben sie Angst vor Auseinandersetzung. Sie werden immer wütender, da wir sie zum Lügen und Betrügen zwingen. Wären wir nicht, könnten sie mit dem/der Next einfach glücklich werden, aber nein, da sind ja noch wir, die ihnen das Leben schwer machen. Sie sind die Opfer, insbesondere, wenn wir den Betrug nicht akzeptieren können. Wir beschuldigen sie, dabei sind wir ja diejenigen, die sie belastet und in dieses Dilemma getrieben haben! Sie empfinden uns immer mehr als eine Last, als Gefängnis, denn wir erlauben es ihnen nicht, glücklich zu werden.
Die Nexten unterstützen sie wo sie nur können und bestätigen sie, deshalb vergessen sie all das Gute, was sie jemals mit uns erlebt haben. Wir haben sie nur behindert und tun dies immer noch und dabei wollen sie doch nur glücklich sein! Hat denn nicht jeder mensch ein Anrecht darauf? Dürfen wir sie daran hindern? Wir tun es ja, wir sind so selbstsüchtig! Wir gehen auch noch zum Anwalt, wollen Geld, alles was uns zusteht! Sie haben es ja gewußt, wir denken nur an uns, selbst jetzt, da es ihnen so schlecht geht, da sie nur endlich glücklich werden wollen! Weg mit uns, so schnell wie möglich!

16.07.2015 21:58 • x 1 #172

E
Und dann reden wir ihnen auch noch schlechtes Gewissen ein wegen der Kinder! Oh nein, nun sollen sie sich auch noch diesen Schuh anziehen lassen, aber sie sind doch schon so am Ende von dem ganzen Lügen und Betrügen, was wollen wir denn noch! Wir haben es nicht hingekriegt, sie glücklich zu machen und nun gönnen wir ihnen das Glück immer noch nicht!

16.07.2015 22:16 • #173

Hamster75
Gestern hat mich meine Ex abgefangen und nach mehr als 3 Monaten kam es zu einem heftigen Gespräch.

Naja, sie gibt mir an allem die Schuld und was für ein riesen Ar. ich sei und sie würde jetzt mal auspacken, was ich alles so gemacht habe. Die Luft würde jetzt sehr dünn für mich werden usw. usw.

Unglaublich, wie krank sie geworden ist. Absolut realitätsfremd, immer nur Ich-Bezogen und sie sieht gar nicht, was sie alles kaputt gemacht hat. Damit meine ich gar nicht mal unsere Ehe, sondern die Kinder. Sie denkt aber, dass sie die gute Mutter ist.

Was soll man gegen so viel blinden Hass nur unternehmen?

17.07.2015 05:57 • #174

MichaCux
Moin,
siehe den Beitrag von Evita oben.

Wir haben per se Schuld. Da kann man nichts machen.
Wie sollten sie auch sonst noch in den Spiegel schauen können?

Ich arbeite daran einfach zu erkennen, und auch anzunehmen, das sie mich nicht mehr liebt. Ich möchte auch nicht mit jemandem leben für den ich keine guten Gefühle habe. Sie muss sich ja nach außen rechtfertigen warum sie es beendet hat. Und die Gründe die sie nennt lösen auch bei anderen Kopfschütteln aus, was sie wieder wütend macht weil sie ja nicht verstanden wird.
Ich habe die Opferrolle, die ist nach außen einfacher. Vermeintlich
Ich stelle die Kinder in den Vordergrund, habe das mit der Wohnung zu organisieren, fahre im September 3 Wochen zur Kur ....... nehme mein Leben in die Hand .... möchte Leute aus dem Forum treffen ... möchte Leben.
Ja, Rückschläge kommen. Meine Angst davor lässt sich aushalten .... es gibt ja dieses Forum.
Danke dafür!

Gruß,
Micha

17.07.2015 06:30 • x 2 #175

Hamster75
Ja, das ist etwas sehr Wahres dran.
Sie meinte ja noch, ich wäre so etwas von tief gesunken und in Wirklichkeit sucht sie den Boden. Von ihrem Verhalten her und mittlerweile auch vom Äußeren.

Ich frage mich immer öfters, wie ich es so lange mit der ausgehalten habe. Was bin ich froh, wenn die Scheidung durch ist.

17.07.2015 06:38 • #176

S
Hi all, ja die EXEN haben gestern zugeschlagen, nachdem meine Frau per mail angekündigt hatte trotz notariellem Trennungsvertrag aus EUR 215 die sie mir zahlen müßte EUR 30 zu machen, habe ich sie aufgefordert mit bitte den vollen Betrag zu zahlen, mit dem Hinweis, das ist nicht hier Wünsch Dir Was.

Dann kam eine Hassmail per se zurück.
Ich hätte sie erpresst, sie die Kinder, Haus, Haushalt und Arbeit jonglieren müsse.
Ich würde mein wahres Gesicht zeigen etc. Krank. Aber wie alle schon schreiben, sie müssen sich entlasten. Ich habe ihr was nettes zurückgeschrieben. Am Ende meinte ich noch, dass meine Lebensversicherung ja noch auf sie als Begünstigte ausgestellt sei, ich dies aber jetzt auf die Kinder ändern würde. Im übrigen meinte ich, falls mir mal was passieren sollte, würde ich sie bitten nicht auf meiner Beerdigung zu erscheinen. Da wolle ich nur Leute die mich mal geliebt haben und gut zu mir waren. Auf ihre würde ich auch nicht kommen, da ich den letzten Respekt nur Leuten erweise, die mit Anstand durchs Leben gegangen sind.

Keine Ahnung ob das so gut war. Fühle mich aber besser.

LG Solskinn

17.07.2015 08:25 • x 1 #177

C
Ihr seid mir ja fast alle einen Schritt voraus. Ich weiss, dass das jetzt komisch klingt, aber die Liebesschwüre die ich jetzt aushalten muss, machen es keinesfalls einfacher. Weil die so klingen, als ob ich ja nun mal drüber wegkommen sollte. Manchmal wünsche ich mir, dass er mal fies ist, so ein winziges bissches wenigstens. Damit mir das etwas leichter fällt. Ich hab das Gefühl, in dem er zu Grabe kriecht, muss ich jetzt einlenken. Er bemüht sich ja.

Ich bin verlassen und betrogen worden und schlag mich nun damit rum, dass er zurück will. Und dann mit so blöden SMS wie, ich soll an die Zukunft der Kinder denken. Ich? Na danke auch.

Ich fahre übrigens im September auch 3 Wochen auf Kur (stand schon vorher fest).

Vielleicht sollte uns allen eine Kur zu stehen, das wäre etwas

17.07.2015 09:03 • #178

P
Hallo@alll !
Kur habe ich beantragt, wann ich darf weiß ich noch nicht
Heute bleibe ich vor meinem ex verschont.
Habe aber gestern auch per sms noch scharf zurückgeschossen, es hat mir keine Ruhe gelassen.
Nun ist wieder vogelstrausstechnik bei ihm angesagt.
Habe jetzt Feierabend und werde gleich weiter packen für den Umzug. Ich böse Frau ziehe ja aus und dann muss er ja alleine fürs Haus brzahlen. Armer Kerl.
Habe so was von genug von dem....
Gestern war wohl allgemeiner Exen Tag - wie gruselig.

17.07.2015 09:45 • #179

Hamster75
Ja, meine Ex kommt auch mit den Kindern. Sie würden nur wegen mir so leiden und wie ich damit klar käme, dass ich ihnen das Haus wegnehme.
Da habe ich auch zurück geschossen, dass nur sie, sie allein, dass alles zu verantworten habe. Sie ist es, die aus lauter Egoismus und Krankheit, vielen Menschen geschadet hat und vor allem den Kindern. Ich habe sie gefragt, ob sie noch ernsthaft in Spiegel schauen könnte. Sie ist dann einfach abgezogen - wie immer, wenn sie nichts Produktives mehr beitragen kann.

Die Lebensversicherungen habe ich auch auf meine Kinder geändert und sogar dahingehend, dass alles über einen Treuhänder geht. Sonst gerät es ja in ihre Hände und sie würde das Geld schön mit dem Neuen ausgeben mit Essen gehen, shoppen und Kurzurlauben.
Ich habe im Testament auch stehen, dass ich sie nicht auf meiner Beerdigung dabei haben möchte und falls ich vor der Scheidung abnippel, sie keinerlei Verfügung über mich mehr hat.
Ich will zwar nicht zeitnah in Gras beissen, aber bei 60.000 im Jahr bei den irren auf den Straßen, kann so etwas schnell passieren. Im Nachbarort wurde vor kurzem auch einer wegen einer Beziehungskrise abgestochen und wenn ich daran denke, dass der Neue angeblich über Waffen verfügt ...
In was bin ich da nur rein geraten? Ich wollte eigentlich lieber ein spießigeres Leben einschlagen und jetzt den Sommerurlaub mit der Familie in Schweden verbringen.

17.07.2015 10:49 • #180

A

x 4