95

Nach zwanzig Jahren einfach ausgetauscht

S
Hallo Nikki,

ja das fehlende Kämpfen, das Warmwechseln, das sofortige Servieren der/ des Next vor den Kindern, lässt mich auch verzweifeln.

Dann sich noch alles einzureden schicksalhaft zur Trennung gezwungen worden zu sein um endlich zu leben ist müßig.

LG Solskinn

14.07.2015 09:48 • #136

Hamster75
Zitat von tina46:
momentan rede ich nur beim Anwalt bzw. über den Anwalt mit ihm. Ich weiß, mit Kindern nicht einfach. Ich werde mir jedoch extra für ihn eine email-Adresse zulegen, bei der ich ihm auch zusichere sie einmal wöchentlich zu bedienen, anstehende Fragen zu beantworten. Notfälle sind davon natürlich ausgenommen.
So versuche ich ihn aus meinem Leben so gut es geht rauszuhalten, aber eine Möglichkeit zu bieten Kinder betreffende Sachen zu klären.

So machen wir das auch. Kontakt gibt es nur per Mail wegen der Kinder und diese Mails werden von dem Familienberater vorab gegengelesen, um die Eskalation etwas zu verringern.
Gleichzeitig erhöht meine Ex jedoch die Eskalationsstufe durch absolut unbegreifliches Handeln und Aktionen seitens ihrer Anwältin.

Zitat von Solskinn2015:
ja das fehlende Kämpfen, das Warmwechseln, das sofortige Servieren der/ des Next vor den Kindern, lässt mich auch verzweifeln.

Dann sich noch alles einzureden schicksalhaft zur Trennung gezwungen worden zu sein um endlich zu leben ist müßig.

Ja, das ist in der Tat kaum zu verstehen. Ich bin froh, dass ich aktuell die Wut-Phase ausnutzen kann, um darauf folgend Ruhe zu finden zu können.
Mittlerweile kann ich sagen, dass ich über meine Ex als Mensch hinweg bin. Sie bedeutet mir gar nichts mehr. Im Fokus stehen nur noch meine Kleinen und immer mehr auch ich selber.

Endlich lerne ich es auch, Geduld aufzubringen. Denn dies ist wohl das Schwierigste an der ganzen Sache.

14.07.2015 10:38 • #137

A

Nach zwanzig Jahren einfach ausgetauscht

x 3

P
Hallo @all

Allmählich bin ich kurz vorm abdrehen. Gestern habe ich meinem Ex die Papiere für sein Auto gebracht.
Rums wurde mir die Pistole auf die Brust gesetzt wegen der Haus Räumung. Er würde heute Morgen kommen um anzufangen. Er kAm dann wirklich. Da ich seit vier uhr gearbeitet habe war ich um elf platt und wollte direkt rein, meine Ruhe haben( er konnte nur in die Garage und die Kellerräume).
Was soll ich auch dabei? Ist zu 3/4 meinen Herren.
Oh man da ging was auf mich nieder...
Erbärmlich dieser Mensch.
Also hab ich ihm höflich erklärt, das er diese Situation so wollte und nicht ich. Da flippte er dann komplett aus. Der Hammer . Ich bin schuld das ihn seine Lebensgefährtin verlassen hat, sie ist an mir zerbrochen. ?
Was ich ihr getan habe? Keine Ahnung.
Er hatte es ja am Samstag schon erwähnt, geglaubt hab ichs ja nicht wirklich.
Also kriegte ich heute Morgen einen lachflasch. Aber sowas von... Schäm.

Ich hab der Frau nix aber auch wirklich nix getan, im Gegenteil, sie hat ja überall erzählt wie toll mein Mann ist auch im Bett. Auf so ein Niveau sinke ich nicht!
Aber ich bin schuld, sorry.
Wie realitätsfern ist der ?

Ich hab ihn jedenfalls des Hauses verwiesen,
Morgen will er wiederkommen und ich soll mir überlegen, ob wir nicht normal miteinander umgehen können.
Das geht doch auf keine kuhaut

15.07.2015 14:32 • #138

S
Hi Puschel,

wo wohnt er den jetzt? Ich dachte er wohnt bei der Neuen.

Ansonsten sehr komisch.
Genau wie bei mir. Da kam dann auch die Frage: Warum können wir nicht normal miteinander reden? Ja warum wohl nicht? Weil mit uns auch keiner normal geredet hat.

LG

Solskinn

15.07.2015 15:39 • #139

P
Hi Solskinn.
Er wohnt nun bei seinem Bruder und seiner Frau. Meine Schwägerin will das nicht, weil sie ihn nicht mehr sehen kann und es nur eine zwei zimmerwohnung ist.
Mir egal hier bleibt er raus.
Am liebsten seh ihn nur noch von hinten!
Ich blockiere echt alles, aber er gibt keine Ruhe. Ich bin froh das ich bald in die neue Wohnung kann. Ob ich ihm die Adresse gebe überlege ich mir noch. Er kann den kleinen ja hier abholen.
Wie geht's dir?

15.07.2015 15:54 • #140

S
Hallo Anke,

hört sich so an als ob Du dich lösen kannst. Oder vermisst Du ihn? Wahrscheinlich nicht ihn, aber dein altes Leben. Wie alle hier. Wie gehen Deine großen Kinder mit den Eskapaden von Papa so um?
Nun ja er steht ja kurz vor der Obdachlosigkeit. Das mit dem Neuanfang nicht geklappt hat kann man sich ja eigentlich fast freuen. Bringen tut es einem nix, aber irgendwie gut tut es doch.

LG

Solskinn

15.07.2015 16:02 • #141

S
Ich frage mich derzeit ob die EXEN irgendwann auch nur ansatzweise sehen können wie sie mit uns umgegangen sind und was sie bei uns verursacht haben. Dein Mann ist ja auch immer noch nur am austeilen.

15.07.2015 16:44 • #142

N
hallo ihr Lieben ,es kommt alles zu einem zurück abwarten und Tee trinken siehe bei Puschelemma sitzt jetzt beim Bruder in der Bude.Was für eine arme Sau keine Eier in der Hose... Ziehe es durch Puschelemma du und dein kleiner haben es verdient zur ruhe zu kommen...Bei mir komischerweise immer mal von seiner seite Guten Morgen und wie geht es dir oder auch gute nacht was soll ich machen ist das ein gutes Zeichen? immer am schauen wann ich bei whattsapp bin ...waren auch essen am Montag und es war wirklich super schön und haben ganz salopp geplaudert und er meinte er bräuchte zeit und er wolle es langsam angehen lassen ....drückt mir die Daumen bitte ...
nur zur info es kommt alles von ihm ich antworte natürlich höflich!
Lieben gruss Nikki

15.07.2015 19:37 • #143

Hamster75
Zitat von Solskinn2015:
Ich frage mich derzeit ob die EXEN irgendwann auch nur ansatzweise sehen können wie sie mit uns umgegangen sind und was sie bei uns verursacht haben. Dein Mann ist ja auch immer noch nur am austeilen.

Niemals!
Meine Ex gibt mir ja die Schuld und so langsam verliert sie mit der Lästerei die Kontrolle, weil alle ihre Freundinnen (u.a. unsere Trauzeugin) gegen mich Stimmung machen vor meinen Freunden und sogar vor meinen Kindern.

15.07.2015 19:37 • #144

schmaloo
Zitat von Hamster75:
Zitat von Solskinn2015:

Niemals!
Meine Ex gibt mir ja die Schuld und so langsam verliert sie mit der Lästerei die Kontrolle, weil alle ihre Freundinnen (u.a. unsere Trauzeugin) gegen mich Stimmung machen vor meinen Freunden und sogar vor meinen Kindern.

Ich finde es auch ehrlich gesagt nur zum Kotzen Hoffentlich bekommt jeder was er verdient hat. Bin gerade soooo sauer und wütend Tut übrigens auch gut.

15.07.2015 20:00 • #145

P
Dank@all!
Mein kleiner war heute Abend früher im Bett. Total müde. Nun terrorisiert mein ex gerade zum fünftenmal den AB. Ich hab keine Lust ranzugehen.
Soll er das Band halt vollquatschen.
Morgen früh bin ich auch weg, keine Lust auf noch mehr Konfrontation.
Werde ihm die Garage offen lassen.
Mir reicht es einfach mal.

Eier hat er wirklich keine, sonst würde er ja mal merken wo er steht. Allein auf verlorenem Posten.
Aber jeder der es gut mit ihm meint wird vergrault. Ja Wahrheit kann bitter sein.

@nikki
Ich drück dir die Daumen, hoffentlich kommst du dann damit auch klar.
@dem Rest
Hoffentlich fallen die ex alle mal so auf die Nase und dann in so ein Loch! Ich wünsche es mir wirklich, das sie genau in diese Gefühlslage kommen!

15.07.2015 20:17 • #146

F
Zitat von Solskinn2015:

Ich oute mich mal. Meinem Exex-Freund habe ich mich tatasächlich so mies gegenüber verhalten. Wir waren 5 jahre zusammen und hatten keine Kinder. Ich habe nur an mich gedacht. Mein damaliger Freund war mir sowas von egal. Mehr als nur egal, ich habe ihn als komplett lästig empfunden und zwar jede Regung von ihm. Wirklich alles. Und ich war zu feige zeitnah mit ihm schluss zu machen und ihm die komplette Wahrheit aufzutischen, dass ich ihn mehrfach betrogen hatte. Gefühlsregungen von ihm lösten in mir nur ein müdes Schulterzucken aus. Ich habe in den letzten Jahren oft darüber nachgedacht warum ich mich damals so verhalten habe. Er war in meiner damaligen,total beschränkten und egoistischen kleinen Welt total selbstverständlich geworden. Mir ist da total der Respekt ihm gegenüber abhandengekommen. Mittlerweile verstehen wir uns wieder gut und er hat mir verziehen.

Und nun bin ich dran: Mein Ex-Freund hat mich nach 10 Jahren Beziehung vor 3 Wochen warm ausgewechselt. Mit den üblichen Worten...die Gefühle reichen plötzlich nicht mehr....er will wieder Schmetterlinge...blablabla
Die Schmetterlinge hat ihm seine neue Arbeitskollegin Popperella gebastelt, bevor bei uns schluss war und er noch was von Liebe geblubbert hat.

Liebe Grüße

15.07.2015 20:42 • #147

C
Liebe Puschelemma,

ich hab mich nun mal durch deinen Strang gelesen. Auweia, ich erkenne meine Beziehung in vielen Dingen wieder. Da kann ich mich noch frisch machen.

Du hast meinen grössten Respekt. Dein Ex lässt auch nix aus, um Dir das Leben schwer zu machen. Was für eine verschrobene Auffassung, du sollst nun auch noch Schuld sein, das die Neue sich getrennt hat. Der Lachflash war ihm sicher..

Fühl Dich gedrückt, ich lese weiterhin still mit. Hier kann ich noch was lernen

Ganz liebe Grüsse

15.07.2015 21:09 • #148

schmaloo
Zitat:
Ich oute mich mal.
finde ich echt ganz mutig und hoffe das hier nicht alle auf dich losgehen.
Zitat:
Ich habe in den letzten Jahren oft darüber nachgedacht warum ich mich damals so verhalten habe. Er war in meiner damaligen,total beschränkten und egoistischen kleinen Welt total selbstverständlich geworden. Mir ist da total der Respekt ihm gegenüber abhandengekommen.

WOW das finde hart. Aber da warst du wahrscheinlich noch sehr Jung. Das Könnte greenjuice: Frage an Frauen interessieren.
Zitat:
Und nun bin ich dran: Mein Ex-Freund hat mich nach 10 Jahren Beziehung vor 3 Wochen warm ausgewechselt. Mit den üblichen Worten...die Gefühle reichen plötzlich nicht mehr....er will wieder Schmetterlinge...blablabla
Die Schmetterlinge hat ihm seine neue Arbeitskollegin Popperella gebastelt, bevor bei uns schluss war und er noch was von Liebe geblubbert hat.
hmmm, was denkst darüber? hat er dich betrogen? LG Schmaloo

15.07.2015 21:17 • #149

S
Hallo Cremefine,

bei uns kannste definitiv nichts gutes lernen. Möge der liebe Gott Dir das ersparen. Bei mir war er nicht so gütig. Na ja meine Frau hat jetzt ja auch so Züge von Luzifer, da ist er wahrscheinlich nicht gegen angekommen.

Die gute Nachricht vom Tage: Ich bin vorhin nach Hause gekommen und habe irgendwie gemerkt bei mir löst sich was. Ich stehe meiner Trennung jedenfalls kurzsfristig gelöster gegenüber. Ich habe gemerkt, dass ich keine Chance mehr hatte. Wahrscheinlich schon im letzten Jahr nicht mehr und das ich da schon mächtig belogen wurde. Das war mir bisher auch schon bewußt, nur konnte ich das bisher nicht so akzeptieren, was diese Traurigkeit bei mir ausgelöst hat. Gut geht es mir noch nicht, das wird vielleicht auch nie mehr wie es mal mit intakter Familie mal war, aber irgendwas hat sich gerade leicht verschoben und wurde weiterverarbeitet. Vor meiner Scheidung habe ich jetzt auch weniger Angst. Die Gedanken waren bis vor kurzem noch ganz anders.

LG an Euch

Euer Solskinn

15.07.2015 21:28 • #150

A

x 4