@nikki 45,
ich glaube mal, die Verlasser sehen nicht, dass sie auch die Kinder in ihrer Wahrnehmung, ihrem Leben betrogen und belogen haben.
Meine Kinder haben es aber erst mal so empfunden und das auch so gesagt.
Kommentar meines Ex: Ich hab Euch nie belogen, nur nicht alls gesagt. Für uns muss sich ja nichts ändern...wir (er mit Kindern) können jetzt sogar noch alles besser machen, wenn ihr wollt!
Als die Kinder sich von ihm abgewandt haben, hieß es : Sie wollen ja nicht, das ist die Schuld der Mutter, die verweigert es, beeinflusst die Kinder so, das sie nicht wollen.
Nach einigen Sitzungen beim Familientherapeuten in denen sie zum gefühlten hundertsten Mal ihre Gefühle sagten, heißt es jetzt: Ich kann ja auch nichts machen, wenn sie nicht wollen. Da steckt sicher weiterhin die Mutter dahinter. Von mir aus hätte ja alles (mit den Kindern) so bleiben können.
Es ist zum Mäuse melken.
Selbst wenn man die Probleme in der Beziehung gesehen hat, vielleicht sogar die Trennung verstehen könnte, das fehlende Kämpfen, Warmwechseln, das sofortige Servieren der/des Next/en vor den Kindern, lässt einem wirklich schier verzweifeln.
Wenn der Verlasser dann noch abendlichen Redebedarf hat, wie bei Puschel, da muss man ja ausflippen.
@Puschel
momentan rede ich nur beim Anwalt bzw. über den Anwalt mit ihm. Ich weiß, mit Kindern nicht einfach. Ich werde mir jedoch extra für ihn eine email-Adresse zulegen, bei der ich ihm auch zusichere sie einmal wöchentlich zu bedienen, anstehende Fragen zu beantworten. Notfälle sind davon natürlich ausgenommen.
So versuche ich ihn aus meinem Leben so gut es geht rauszuhalten, aber eine Möglichkeit zu bieten Kinder betreffende Sachen zu klären.
Wenn dann Dein kleiner Sohn abends den Papa anrufen will, o.k.. So lernt Dein NM auch mal den Genuss des Wartens, Hoffens kennen.
@all
einen schönen Tag mir wenig gedankenkarussell wünscht Euch
Tina
14.07.2015 08:05 •