Hallo zusammen,
wo gibt's bloss diese Stammtisch-ohne-Ehering.-Runden? Wäre dabei.
@Puschel, Hamster, Solskinn
Ihr kommt wie ich aus einer langjährigen Beziehung mit Kindern, mit Warmwechsel, Affairen und nicht zuletzt mit Rosenkrieg. Und dem ungefähr gleichen Frust/Wutlevel auf dem ich mich befinde. Deshalb meine Frage an Euch:
Mein Ex und ich haben ein Mediationsverfahren mit jeweiligen Anwälten gewählt, ich in der Hoffnung, finanzielle Dinge mit Anstand hinter uns zu bringen.
Doch weit gefehlt. Da oder gerade weil man sich in diesem Verfahren nicht nur an rein juristische Regeln halten muss, sondern eigentlich gut außergerichtliche Einigungen erzielen könnte, stehe ich jetzt vor wirklich belastenden Entscheidungen.
Ich wohne im Haus mit großem Grundstück (sein Eigentum, in welchem aber sämtliches Geld von mir steckt-und jetzt aufgepassst- vor der Ehe eingebracht, ohne Sicherheiten), mit den Kindern.
Seine restlichen Dinge muss er vollständig ausräumen (meine Bedingung, da ich dieses Immer-Wiedersehen nicht ertrage, auch nach 8 Monaten nicht), sonst kann ich hier nicht bleiben.
Nach langem hin und her, ist er damit einverstanden, wenn ich auf sämtliche Unterhaltsansprüche was mich betrifft (Trennungsunterhalt/nachehelichen Unterhalt) verzichte. Damit würde ich mir Ruhe für die nächsten Jahre erkaufen.
Es ist nicht nur die finanzielle Seite, die mir so zu schaffen macht - die könnte man sich ja noch schön reden.
Mir wird wieder und wieder vorgeführt wie wenig man nach so vielen Jahren wert ist.
Ich bin bald soweit alles hinzuschmeißen und ihm alles in den Hals zu stopfenn, nur damit Ruhe ist.
Also, dass musste einfach raus.
Wie geht ihr mit solchen Rosenkriegs-Szenarien um?
Danke für's Lesen
LG
Tina46
13.07.2015 15:50 •