95

Nach zwanzig Jahren einfach ausgetauscht

Hamster75
Dann disanziere Dich erstmal von ihm. Vielleicht muss er erstmal erfahren, wie es ist, das Du nicht mehr für ihn da bist. Vielleicht muss er Dich erstmal vermissen und Du ihn auch, um an einen Tisch zu kommen.
Auch ich habe das leider zu spät gesehen, dass uns der Alltag die Liebe zerfressen hat und es letztlich zu spät war.

12.07.2015 11:20 • #106

N
Das mache ich auch. Er soll jetzt erst mal sein ding machen trotzdem meine gedanken rennenum die wette und ich geh mir schon selber auf die nerven mit meinem geheule ....

12.07.2015 11:28 • #107

A

Nach zwanzig Jahren einfach ausgetauscht

x 3

Hamster75
Ja, das ist leider auch normal!
Aber es wird auch besser und nach einiger Zeit sieht man die Fehler und Probleme auch klarer. Das kann dann eine gute Basis dafür sein, die Probleme ernsthaft und gründlich anzugehen.

12.07.2015 11:32 • #108

P
Hallo nikki. Willkommen in dieser Runde.
Hallo @all.

So nun ist wieder ein Tag geschafft. Diese ständigen Anrufe gehen mir sowas von auf den Nerv, das glaubt mir keiner.
Aber dem Kleinen zu liebe geh ich natürlich ran. Heute habe ich ihm gedankt für die zwanzig Jahre und die tollen Kinder.(Solskinn der Tipp war nicht schlecht)
Dann habe ich ihm erklärt er möge bitte glücklich werden, aber ohne mich und mich bitte in Zukunft nicht mehr zu zu Texten.
Wenn er das nun immer noch nicht versteht, weiß ich es auch nicht.
Im Moment überlege ich ob ich ein paar Tage flüchte mit dem Kleinen. Nut ohne Geld kaum machbar. Vielleicht gehen wir Zelten oder so, ist auch egal Hauptsache raus! Mal sehen ob sich das umsetzen lässt.
So kann ich jedenfalls nicht weitermachen, es zerfleischt mich jedesmal mehr. Ich kann auch meine Fassade kaum noch aufrecht halten, das Herz schreit immer lauter gegen den Verstand.
Aber ich will nicht noch mehr verletzt werden!
Mich Macht dieser Psychokrimi fertig und das scheint er zu wollen....
Traurig.

12.07.2015 20:29 • #109

E
Hallo Anke,

wenn das schon sene 2. Femdgehfrau ist (oder habe ich falsch verstanden?) Dann ist nix mehr zu retten. Ich würde es durchziehen und raus...es ist seine Entscheidung gewesen und getan ist getan, es gibt nichts zu verzeihen, denn damit er das tut, hat es für ihn schon vorher nicht gestimmt und er hat nichts angesprochen. Also er hat in Lüge mit dir gelebt.
Wieviel Liebe kann ein Lügner geben?
Klarheit hilft! Da ist nichts zu hoffen!
Such dir Hilfe, Selbshilfegruppen, Leihoma, Sozialamt...wärest du z. B. in meiner Nähe, würde ich dir z. B. mit dem Kind so gerne helfen (da ich ehrenamtlich gerne arbeite)...

12.07.2015 20:59 • #110

P
Hallo joveli!
Die dritte neue von der ich weiß. Mehr will ich nicht wissen. Zwanzig Jahre sind lang, ich habe vorher nie etwas gemerkt. Also midlife Krises ist es eher nicht, vielleicht die nun noch/ oder nicht mehr aktuelle. Keine Ahnung.
Er sagt immer er empfindet noch etwas für mich, ja was denn. Mitleid?
Nein du hast Recht und ich weiß es auch, das könnte nie wieder funktionieren, wegen all der Lügen und dem betrügen. Weh tut es trotzdem, meine Lebensplanung war anders, nun ist alles anders.
Irgentwann lache ich vielleicht drüber, nur im Moment nicht.
Lg

12.07.2015 21:46 • #111

Hamster75
Ach du schei.! Das ist echt bitter.

Ich musste auch letzte Woche erfahren, dass meine Ex mehr als nur eine Affäre hatte. Ändern tut es eigentlich nichts mehr.

12.07.2015 21:50 • #112

E
Ja. Das tut weh, aber du hast reines Gewissen! Kannst auch zu Gott beten, dir den Schmerz zu nehmen und zu erleichtern. Das reine Gewissen ist gute Voraussetzung für das Heilen.
An seiner Stelle möchte ich micht sein. Denn er wird immer schlechtes Gewissen haben. Ob bewusst oder nicht.

12.07.2015 22:29 • #113

P
Vielleicht hat er gar kein Gewissen, ich Blick bei dem nicht mehr durch. Wir haben kaum gestritten in all den Jahren, immer auf Augenhöhe kommuniziert, ich hätte zumindest den Eindruck. Jeder wusste was der andere denkt, oder hat auch Sätze vom anderen zuende gesprochen.
Heute weiß ich nichts mehr, alles ist fremd an ihm. Die äußere hülle ja die passt, aber irgendwie ist er zu einer mogelpackung geworden. Mir tut heute Abend alles weh, so richtig körperlich.
Aber morgen ist ein neuer Tag und der wird hoffentlich besser. Ich will mir ein Auto kaufen, damit ich den alten verkaufen kann. Naja beide alten, in dem einen hat er ja mit ihr gepoppt. Den mag ich nicht mehr fahren und den anderen kann ich mir nicht leisten, zu groß und zu teuer... Drückt mir bitte die Daumen, damit wenigstens das klappt!
Lg

12.07.2015 22:50 • #114

S
Hi Puschel,

ich glaube die haben gar kein Gewissen, da die anderen ja eh an allem Schuld sind. Wann und wo sie den gepoppt hat möchte ich gar nicht mehr wissen. Hoffentlich nur bei ihm im Auto. Vom reinen Gewissen kann ich mir im Augenblick echt nichts kaufen. Es wird ja alles gemacht, dass unser Gewissen auch mit belastet wird. Letzte Woche war ich fast soweit mit den Schuh anzuziehen. Die Schuld anzunehmen, die sie mir zuschustert. Ich frage mich heute wie lange sie mich angelogen hat. Seit wann sie mit ihrem Kollegen ne Affaire hat. Wann die beiden beschlossen haben ihr Ding gemeinsam durchzuziehen. Alle Leute die uns kennen schütteln nur den Kopf und meinen sie müsse Hals über Kopf verliebt sein. OK. Dann soll sie das doch so formulieren und sich nicht hinter irgendwelchen Scheinbehauptungen verstecken.

Puschel halte durch. Machs gut. Wenn Du Lust hast komm nach Frankfurt am Main im August. Geh in die Jugendherberge und wir machen mit Deinem Kurzen und meiner Kurzen ein paar Ausflüge.

LG

Solskinn

13.07.2015 13:03 • #115

P
Omg Danke dir! Schön zu wissen das es euch gibt! Hamster hat mir auch schon ein komm her Angebot gemacht, danke euch!
Schauen wir mal wie das hier so klappt, möchte ja meinen Arbeitsplatz nicht auch noch verlieren, im Moment lässt mich wenigstens das Amt in Ruhr mit irgendwelchen Maßnahmen....
Aber nun mal was positives: ich hab das Auto! Grinsekeks verschluckt
Ab jetzt geht es bitte nur noch aufwärts!

Und Solskinn wage es dich ja nicht den Schuh anzuziehen! Das wollen die doch nur!
Meiner ist seid Samstag auch auf dem tripp(noch extremer wie vorher) das ich allein alles Schuld bin. Pustekuchen, er ist schuld weil er alles kaputt macht statt zu kämpfen. Das bete ich ihm auch zur not jeden Tag mehrmals vor.
In der Ehe hab ich bestimmt was falsch gemacht, sowie er auch, aber so einen rosenkrieg? Ne also das ist nicht mein Schuh! Und deiner auch nicht.
Ich merke langsam das ich mich weiterentwickle, er steht aber still. Ergo mir geht's schei., aber ihm geht's beschissener!

13.07.2015 13:28 • #116

T
Hallo zusammen,

wo gibt's bloss diese Stammtisch-ohne-Ehering.-Runden? Wäre dabei.

@Puschel, Hamster, Solskinn
Ihr kommt wie ich aus einer langjährigen Beziehung mit Kindern, mit Warmwechsel, Affairen und nicht zuletzt mit Rosenkrieg. Und dem ungefähr gleichen Frust/Wutlevel auf dem ich mich befinde. Deshalb meine Frage an Euch:

Mein Ex und ich haben ein Mediationsverfahren mit jeweiligen Anwälten gewählt, ich in der Hoffnung, finanzielle Dinge mit Anstand hinter uns zu bringen.
Doch weit gefehlt. Da oder gerade weil man sich in diesem Verfahren nicht nur an rein juristische Regeln halten muss, sondern eigentlich gut außergerichtliche Einigungen erzielen könnte, stehe ich jetzt vor wirklich belastenden Entscheidungen.

Ich wohne im Haus mit großem Grundstück (sein Eigentum, in welchem aber sämtliches Geld von mir steckt-und jetzt aufgepassst- vor der Ehe eingebracht, ohne Sicherheiten), mit den Kindern.
Seine restlichen Dinge muss er vollständig ausräumen (meine Bedingung, da ich dieses Immer-Wiedersehen nicht ertrage, auch nach 8 Monaten nicht), sonst kann ich hier nicht bleiben.
Nach langem hin und her, ist er damit einverstanden, wenn ich auf sämtliche Unterhaltsansprüche was mich betrifft (Trennungsunterhalt/nachehelichen Unterhalt) verzichte. Damit würde ich mir Ruhe für die nächsten Jahre erkaufen.

Es ist nicht nur die finanzielle Seite, die mir so zu schaffen macht - die könnte man sich ja noch schön reden.
Mir wird wieder und wieder vorgeführt wie wenig man nach so vielen Jahren wert ist.

Ich bin bald soweit alles hinzuschmeißen und ihm alles in den Hals zu stopfenn, nur damit Ruhe ist.

Also, dass musste einfach raus.
Wie geht ihr mit solchen Rosenkriegs-Szenarien um?
Danke für's Lesen
LG
Tina46

13.07.2015 15:50 • #117

S
Hallo Tina,

ja man wird vorgeführt und man ist nichts mehr wert. Man ist ja getrennt. Das wird einem immer vorgebetet. Es verbindet uns mit unseren Partnern nichts mehr, nur noch die Kinder. Diese juristisch klinisch reine Definition wird gerne aufgenommen. Ich habe keine Antwort für deine Frage. Wäre echt ne Frage für den Fachanwalt. Aber ich gebe zu es sieht mau aus. Warum solltest Du auf Deinen Unterhalt verzichten? Im Gegenzug zu was?
Dass Du da wohnen darfst? Ja es gibt einen Wohnvorteil, den Du dir anrechnen lassen mußt. Ob der so hoch wäre wie Dein Unterhaltsanspruch würde ich prüfen lassen.

13.07.2015 16:00 • #118

VictoriaSiempre
Hallo Tina,

ich gehöre auch zum Club der Ausgetauschten...

Das Ergebnis Eures Mediationsverfahrens verstehe ich nicht ganz. Was sagt denn Dein Anwalt dazu?

Du sollst also auf das Geld, was Du vor der Ehe in das Haus gesteckt hast und auf Unterhaltsansprüche verzichten, das Haus bleibt seines und Du darfst dort noch eine Zeit wohnen; bis das jüngste Kind aus dem Haus ist oder wie lange?
Das war es dann? Zumindest Zugewinn ist Dir dann bei einer Scheidung aber sicher, oder sollst Du darauf auch verzichten?

Edit: Entschuldigung, Puschelemma - ich sehe gerade, dass es Dein Thread ist. Ich hoffe, es ist okay, dass ich Tina hier angeschrieben habe?

13.07.2015 16:13 • #119

P
Hallo Tina!
Juristische Sachen klärt mein Anwalt und zwar nur er!
Ich betrachte das ganze soweit ich kann einfach nur als notwendig, mit meinem noch Mann ist ja kein Gespräch möglich. Endet jedesmal im Streit oder weglaufen seinerseits.
Wenn du aber auf deinen Unterhalt komplett verzichten willst, dann würde ich auf lebenslanges Wohnrecht (eingetragen) bestehen. Sonst fällt ihm womöglich bald ein das Haus zu verkaufen oder ähnliches.
Der rosenkrieg setzt uns verlassenen allen zu, und mehr als uns zu verteidigen bleibt ja kaum.
Sonst würde man uns ja alles nehmen. Fairness von unserer Seite wird ja gerne übersehen, oder falsch ausgelegt.
Ich hoffe du kommst klar!

13.07.2015 16:17 • #120

A

x 4