Ich habe schon eine Vermutung... Die hat nichts mit mir zu tun, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das der Grund ist, warum er alleine leben möchte.
Sicher war er auch genervt von mir. Aber ich denke primär wegen der oben angedeuteten Sache.
Er trinkt. Und wenn ich bei ihm war, hat er sich zusammengerissen. Ist aber immer spät nachts ins Bett. Lange nach mir. Und ich bin mir sicher, dass er sich in dieser Zeit vollaufen ließ. Ich hab auch an seinem Schreibstil gemerkt, dass er die letzten drei Tage Betrunken war. Jetzt kann er nach Feierabend trinken wie er möchte. Und dabei störe ich.
Ich weiß, was jetzt alle raten würden: was willst du mit so einem. Aber es ist eine Krankheit. Und er trank erst nach Feierabend und unter der Woche weniger als am Wochenende. Er ist kein klassischer Alk., sondern einer, den man in Deutschland leider zu Millionen antrifft, da Volkskrankheit. Das sind die menschen, denen man das nicht ansieht und von denen man nie denken würde, dass sie ein Suchtproblem haben. Er hat auch einen sehr guten Job. Es fällt also niemandem auf. Ich kam mit seiner Sucht klar.
Ganz ehrlich: mich würde es schon weiterbringen. Weil ich es als heilsam empfinde wenn man sich mit neutralen Menschen austauschen kann
Ja, ich hatte regelrechte Bindungsphobiker und ich selbst habe/hatte damit wohl auch ein Problem. Aber ich hab mich inzwischen im Griff. Ich hab sehr an mir gearbeitet und bin sehr konfliktfähig geworden. Kann Kompromisse eingehen und ich renne nicht davon, sobald ich den Drang habe. Vielleicht lag es auch nur an ihm, dass es so gut funktioniert hat. Das macht mich schon wieder traurig. Wir haben sehr gut harmoniert. In allem eigentlich....
Die Idee mit der Wohnung kam von ihm, nachdem ich in meiner alten Wohnung Hochwasser hatte und sie lange Zeit größtenteils unbewohnbar war. Es musste Monate lang getrocknet werden etc... - Die Wohnung gehört mir. Der Schaden war enorm.
Ich fand das damals wundervoll von ihm.. Er schlug vor, dass er uns eine schöne große Wohnung sucht. Ich deutete das als Liebesbeweis. Ich konnte in meiner alten Wohnung Teilbereiche schon bewohnen. Es wäre also auch möglich gewesen alles beim Alten zu belassen.
Er hatte den Traum von einem Neubeginn und ich dann auch. Alles klang so wunderschön: neue Stadt, alle Altlasten hinter einem lassen... Nur leider gibt er mir jetzt zu wenig Zeit. Erwartet, dass ich mich zu schnell einlebe. Das dauert eben. Ich war voller Optimismus, den er aber bei mir nicht sah
Ich sehe gerade, dass ich mich vorhin verlesen hatte. Du meintest IHN in Bezug auf Bindungsprobleme. Jein. Seine letzte Beziehung ging 9 Jahre. ABER: er fand die meiste Zeit nicht gut, hat seine Ex sehr schlecht gemacht und sie als Psychotante abgestempelt. Und ich denke er blieb dort aus anderen Gründen (Er bezahlte durch die Ex extrem wenig Miete in einer der größten Städte und einem besseren Stadtviertel. Selbst irgendwo in der Pampa bezahlt man mehr Miete). Und: er ist sehr bequem. Er flüchtet dann innerhalb der Beziehung durch Alk., denke ich mal. Bei seiner Ex hat er harten Alk. getrunken. Während unserer Zeit nicht. Was das Bleiben bei der Frau mit der er eigentlich nicht mehr leben möchte betrifft: Das sieht man ja auch in meinem Fall: er harrt einfach 3 Monate aus, ohne ein Wort zu sagen, um des Friedens willens. Er meinte auch mal zu mir, er würde permanent deeskalieren. Er ist also konfliktunfähig. Und statt die Dinge sachlich anzusprechen, frisst er alles in dich rein was ihn stört. Ich kann ja keine Gedanken lesen. Und so kam eben erst am Ende raus, dass er verletzt sei, wenn ich eine andere Meinung habe wie er. Er meinte, ich würde ihn damit bewusst verletzen. Was natürlich nicht stimmt. Zwei Menschen dürfen natürlich auch mal zwei Meinungen haben.
Die restlichen Beziehung waren, laut seiner Aussage, on-off Beziehungen und es wurde fast immer fremdgegangen.
Er ist da aber wie ich: er rennt nicht direkt davon. Zumindest eine lange Zeit nicht.
Als Gast hab ich mich nie gefühlt. Es war schön so
Die Möbel waren sehr teuer und der Transport ist dementsprechend günstiger. Zudem ist das Meiste neu. Auch meine alten Möbel aus der alten Wohnung waren erst 3 Monate bis 1 Jahr alt und haben einige Tausend EUR gekostet.
Ich spende gerne mal. Aber im Moment muss ich schauen, dass ich selbst über die Runden komme :\
Verkaufen wäre eine Option. Aber da ich ja so oder so mit dem LKW fahren muss, packe ich rein, was reingeht....
07.12.2018 08:46 •