521

Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

G
Zitat von Ungeliebt:
Mein Ex spielt inoffiziell...Also reines Hobby. Trotzdem war er der Beste.

Das sollte man tunlichst nicht so sehen. Musik machen weil man es mag, nicht weil man es kann!

das könnte mir auch mal passieren:

16.02.2019 22:31 • #646

U
Zitat von Grinch:

Das sollte man tunlichst nicht so sehen. Musik machen weil man es mag, nicht weil man es kann!

Er liebt sie ja auch. Nur diese Einstellung anderen Menschen gegenüber geht gar nicht..
Verdammt, jetzt hab ich mich selbst runtergezogen. Hatte so gute Laune.. Aber diese negativen Erinnerungen..

EDIT: Mir DER Musik kannste mich jagen

16.02.2019 22:39 • #647

A

Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

x 3

G
Zitat von Ungeliebt:
Aber diese negativen Erinnerungen..

Die müssen sein, ja nicht glorifizieren!

Edit: Ich habe ja ein Dual-Sim Handy ,mit 2 Karten und Nummern, nun kann ich immer noch sehen wenn Sie Online ist. Theoretisch auch schreiben, aber mache ich nicht. Das war mir auch zu blöde dann.......

16.02.2019 22:41 • #648

U
Zitat von Grinch:

Die müssen sein, ja nicht glorifizieren!

Edit: Ich habe ja ein Dual-Sim Handy ,mit 2 Karten und Nummern, nun kann ich immer noch sehen wenn Sie Online ist. Theoretisch auch schreiben, aber mache ich nicht. Das war mir auch zu blöde dann.......

Seit wann glorifiziere ich ihn denn? Ich sehe ihn so wie er ist: mit all seinen Stärken und Schwächen.
Ich möchte nur seinetwegen keine schlechte Laune bekommen....
Ja, ich schreibe ihm auch nicht im Moment. Ich seh ihn ja in 1,5 Wochen. Ich hoffe, ich erleide keinen Rückfall.

16.02.2019 22:49 • #649

G
Zitat von Ungeliebt:
Seit wann glorifiziere ich ihn denn?

Wenn man nur das gute vor Augen hat, stellt man ihn/sie doch auf einen Thron, wie man so schön sagt.
So war das gemeint.

16.02.2019 22:58 • #650

U
Zitat von Grinch:

Wenn man nur das gute vor Augen hat, stellt man ihn/sie doch auf einen Thron, wie man so schön sagt.
So war das gemeint.

Na, ich hab doch all das schlechte vor Augen. Ich erzähl hier doch ständig von den negativen Seiten unserer Beziehung und dass ich mich inzwischen frei fühle. Ich hab ihn nie auf ein Podest gestellt.
Ich sehe aber auch die guten Seiten/Zeiten.

Wie schon geshrieben: Liebe ist da, aber ich bin ohne ihn inzwischen sogar wieder glücklich.

16.02.2019 23:08 • x 2 #651

U
Schlaf gut @Grinch
Und denke daran: Wir waren vor der/dem Ex glücklich und sind/werden es auch danach (sein).

16.02.2019 23:16 • x 2 #652

G
Zitat von Ungeliebt:
Schlaf gut @Grinch
Und denke daran: Wir waren vor der/dem Ex glücklich und sind/werden es auch danach (sein).

Dito. Mir geht es auch schon eine Ecke besser, dass ist nun irgendwie eine allgemeine Enttäuschung. Man wird ja nicht jünger.
Und wenn ich mich nicht irre, gibt es bei uns beiden kein warmes Wechseln. Das ist, denke ich noch schwerer zu ertragen.
s. Forum.....

16.02.2019 23:51 • x 1 #653

U
Ich bin heute total hibbelig.

Mir geht es super. Die Sonne scheint, ich bin mal wieder glücklich - grundlos
Falls sich hier jemand wundert: ich war schon immer so: Im Frühling (und hier ist es seit einger Zeit frühlingshaft) bin ich total verliebt in das Leben - mehr als sonst. Und es fühlt sich tatsächlich an wie echte Verliebtheit. Inkl. Schmetterlinge im Bauch. Vielleicht ist das ja pathologisch, aber selbst wenn - ist mir egal!

Und trotzdem bin ich nervös. In gut einer Woche fahre ich in den Norden. Und ich ertappe mich dabei, wie ich mich freue!
Und zwar auf ihn... Das gibt mir gerade sehr zu denken.

Auf der einen Seite habe ich die Befürchtung, das Zusammentreffen und -wohnen könnte mich zurückwerfen, da es noch zu früh für mich ist und ich danach mit der Verarbeitung wieder von vorn beginnen kann. Auf der anderen Seite weiß ich, wie meine positive, unkomplizierte und optimistische Seite auf ihn wirkt. Es könnte sein, dass ich ihn damit unbeabsichtigt um den Finger wickel. Ihn mit meiner Laune quasi anstecke und das könnte dazu führen, dass Dinge passieren, die eigentlich der Vergangenheit angehören.
Exfreunden von mir ist es so ergangen, nachdem ich die Beziehung beendet hatte und sie eigentlich schon über diese hinweg waren (laut eigener Aussage). Das Ganze lief aber immer unbewusst ab. Ich hatte nie die Absicht wieder Gefühle auszulösen, wollte immer nur Freundschaft. Auch bei dem Mann der mich vor langer Zeit verlassen hat, war das direkt nach der Trennung der Fall. Und wenn ich nicht abgeblockt hätte, wären wir vielleicht wieder zusammen gekommen.

Und daraus entstehen wieder neue Gedanken:
Was, wenn mein Ex und ich in dieser Zeit so miteinander umgehen wie während unserer Beziehung (diese Frage stellt sich, da er es ja online bis jetzt auch so macht) und ich mich dadurch wieder verliebe? Bzw dadurch sogar wieder zusammen kommen? (Was ich nicht glaube, aber auch nicht ausschließe) - Und was, wenn ich dann all meine Bedenken in Bezug auf unsere Partnerschaft ignoriere? Ich möchte in Zukunft einen Mann, der keine Angst vor körperlicher Näher hat. Der nicht so unterkühlt im Wesen, und der nicht ständig von Technikkram umgeben, sondern abenteuerlustig ist. Und vor allem: der nicht so egozentrisch und herablassen sein kann.
Und ja, ich vergleiche inzwischen mit meinen Exbeziehungen, die sehr viel schöner waren.

In meinem Inneren sträubt sich ein Teil massiv dagegen, unsere Wohnung zu betreten. Der andere Teil freut sich. - Sicher, ich freue mich auch auf diese tolle Stadt und ich hab' mir vorgenommen es als eine Art Urlaub zu sehen. Werde auch viel unternehmen. Aber er freut sich eben auch auf meinen Ex. Und hier steht nicht die Liebe im Vordergrund, sondern er als Mensch. Ich wünschte mir ja von Anfang an, dass wir irgendwann Freunde sein könnten.

Ich weiß, das sind wieder unnötige Gedanken, da vermutlich gar nichts passieren wird. Außer dass es mich evtl zurückwirft.
Trotzdem beschäftigen mich diese Gedanken und das Schreiben hier tut gut. Dann kann man sie wieder ein stückweit loslassen.

Haltet ihr diese Szenarien für wahrscheinlich?
Um ganz ehrlich zu sein: Ich habe Angst.

17.02.2019 10:34 • #654

G
Zitat von Ungeliebt:
Und trotzdem bin ich nervös. In gut einer Woche fahre ich in den Norden. Und ich ertappe mich dabei, wie ich mich freue!
Und zwar auf ihn... Das gibt mir gerade sehr zu denken.

Bereite dich mental vor um das ganze maximal neutral zu erledigen.

Zitat von Ungeliebt:
Was, wenn mein Ex und ich in dieser Zeit so miteinander umgehen wie während unserer Beziehung (diese Frage stellt sich, da er es ja online bis jetzt auch so macht) und ich mich dadurch wieder verliebe? Bzw dadurch sogar wieder zusammen kommen? (Was ich nicht glaube, aber auch nicht ausschließe)

Da ist immer noch Hoffnung zu lesen.

Zitat von Ungeliebt:
Ich weiß, das sind wieder unnötige Gedanken, da vermutlich gar nichts passieren wird. Außer dass es mich evtl zurückwirft.

Sei stark und lasse dich nicht zurückwerfen. Das er sich als ungeeignet erwiesen hat steht doch außer Frage.

Zitat von Ungeliebt:
Ich möchte in Zukunft einen Mann, der keine Angst vor körperlicher Näher hat. Der nicht so unterkühlt im Wesen, und der nicht ständig von Technikkram umgeben, sondern abenteuerlustig ist. Und vor allem: der nicht so egozentrisch und herablassen sein kann.

Du denkst an die Zukunft und weißt was du willst nur, woher soll das alles denn kommen? Vom Himmel fällt nix.
Das ist so ein Gedanke der mich auch ständig ergreift.

17.02.2019 10:50 • #655

U
Zitat von Grinch:

Bereite dich mental vor um das ganze maximal neutral zu erledigen.

Da ist immer noch Hoffnung zu lesen.

Sei stark und lasse dich nicht zurückwerfen. Das er sich als ungeeignet erwiesen hat steht doch außer Frage.

Du denkst an die Zukunft und weißt was du willst nur, woher soll das alles denn kommen? Vom Himmel fällt nix.

Sicher versuche ich das Ganze neutral durchzuziehen. Aber wenn man wochenlang zusammenlebt, kommt da ganz schnell wieder Gewohnheit rein.

Hoffnung: Jein. Ich liebe ihn noch. Das ist der Knackpunkt - die Beziehung, so wie sie war, lehne ich ab.

Als ungeeignet stufe ich ihn absolut gar nicht ein. Er hatte auch immer sehr lange Beziehungen (7 Jahre, 9 Jahre etc). Er ist ein liebevoller Mensch mit Fehlern (wie wir alle). Nur wir beide passen eben nicht so gut zusammen, wie man sich das wünscht. Mit einer passenderen Frau, die seine Lebensweise teilt, würde das sicher ganz anders aussehen.
Ja, er trinkt, aber er steht TROTZDEM mit beiden Beinen im Leben!

Verstehe nicht, wie du zu der Annahme kommst, er sei generell ein ungeeigneter Partner.

Vom Himmel fällt nix? Ich war nie lange Single, oder was meinst du jetzt damit? ich war mal zwei Jahre alleine, weil ich es so wollte.
Und doch, ich weiß was ich will und ich bin davon überzeugt, dass ich einen Mann treffe, der besser zu mir passt. Meine Exfreunde passten ja auch.
Und ich weiß, dass ich auch wieder einen Partner finden werde.
Und sicher - der zukünftige Partner wird, so wie wir alle, auch Fehler machen und haben. Ich schrieb nicht, dass ich Mr. perfekt treffen möchte. Perfekt gibt es nicht und wenn, dann wäre es langweilig

Du denkst, das wars jetzt? Oder wie darf man deine Aussage verstehen?

17.02.2019 11:51 • x 1 #656

G
Zitat von Ungeliebt:
Verstehe nicht, wie du zu der Annahme kommst, er sei generell ein ungeeigneter Partner.

Sorry, dass war unglücklich formuliert. Ein für Dich ungeeigneter Partner trifft es besser.

Zitat von Ungeliebt:
Ich war nie lange Single, oder was meinst du jetzt damit?

Ich schon. fast 5 Jahre .

Zitat von Ungeliebt:
Du denkst, das wars jetzt? Oder wie darf man deine Aussage verstehen?

Ja - im Augenblick fühlt sich das so an.

17.02.2019 11:58 • #657

U
Zitat von Grinch:

Sorry, dass war unglücklich formuliert. Ein für Dich ungeeigneter Partner trifft es besser.

Ich schon. fast 5 Jahre .

Ja - im Augenblick fühlt sich das so an.

Ich bitte dich! Und genau das schrieb ich in der Vergangenheit: du hängst an deiner Ex, weil du Torschlusspanik hast.
Das ist doch Quatsch. In vier Monaten läuft dir im Supermarkt eine Frau über den Weg und schon hast du ein völlig neues Leben. Das passiert tagtäglich (siehe deine Exbeziehung- fing doch auch so ähnlich an). Warum sollte das dir nicht (mehr) passieren? Du bist doch noch jung?

EDIT: 5 Jahre Singlezeit ist doch völlig okay. Single zu sein kann auch toll sein. Ich mochte es. Keine Sorgen, kein Stress. Wundervoll

17.02.2019 12:09 • x 1 #658

U
Nachtrag:

Nach einer Trennung zu denken, man begegnet nie wieder einer aufregenden Frau/ einem aufregenden Mann, ist völlig normal. Das ist der Pessimismus, der durch Liebeskummer ausgelöst wird.

Wirklich schwierig einen Partner zu finden, ist im Alter von 30-40 Jahren. Da die Meisten schon vergeben sind.
Ab 40 sind viele wieder geschieden.

17.02.2019 12:18 • x 1 #659

G
Zitat von Ungeliebt:
du hängst an deiner Ex,

Nee, da geht nichts mehr. Ich kann ihr einiges, trotz Erkrankung nicht verzeihen. Sie mir sicher auch nicht.

Zitat von Ungeliebt:
In vier Monaten läuft dir im Supermarkt eine Frau über den Weg

Die Geschichte glaube ich nicht

Ich schreibe ja im Augenblick, damit ist ja die Hoffnung verbunden das dies vorübergehend ist. Ist 47 jung?
Und soviel ist hier in klein Hamburg auch nicht los

17.02.2019 12:18 • #660

A

x 4