521

Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

G
Zitat von Ungeliebt:
sonnige Gemüter

30.01.2019 20:51 • #541

U
Zitat von Goldmen:

30.01.2019 20:54 • #542

A

Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

x 3

S
Zitat von Ungeliebt:

Nein, wir können sie nicht heilen, sie nicht retten..
Trotzdem ist es schwer. Ich habe genug Lebenslust und Liebe in mir - für zwei.

Mein ExEx zB trug das dreifache an Liebe in sich. Soviel braucht kein Mensch für sich allein.
Ich hatte bisher eigentlich ausschließlich sonnige Gemüter an meiner Seite.
Trotzdem würde ich mich wieder für meinen Ex entscheiden.

Er muss ne Menge Gefühl in sich tragen, er zeigt es nur nicht. Dass er es aber fühlen kann erkennt man anhand seiner Liebe zur Musik.
Was seine dunkle Seite betrifft - ich konnte sie nie einordnen.

Wir scheinen Schwestern der Erfahrung zu sein. Ich weiß auch, was für eine Liebe mein Ex in sich fühlen kann. Das zeichnet ihn aus. Aber gewisse Sätze, habe ich überhört: Ich bin in der Lage die Raumtemperatur in Sekunden in einen Gefrierschrank zu verwandeln. Ein zentraler Satz. Habe ihn damals nicht laut genug gehört. Dafür ist ihm keinerlei Vorwurf zu machen, weil er ihn gesagt hat. Genauso hat er es letztendlich gemacht, wie angekündigt, darüber darf ich mich noch nicht einmal beschweren.

30.01.2019 20:58 • #543

U
@Sarina80

Noch was zum Thema nie Liebe erfahren etc:

Sein Vater soll ein sehr humorvoller und lebenslustiger Mann gewesen sein. Seine Mutter ist auch herzlich. Sein Bruder ist ebenfalls lebensfroh und wahnsinnig charismatisch.
Deshalb denke ich, dass seine Probleme aus vergangenen Beziehungen enstanden sind. Demnach hat er schon Liebe erfahren. Auf alten Fotos ist er - wie sein Bruder- der totale Sunnyboy.

Die neunjährige Beziehung zu seiner Ex war mehr als toxisch, wenn man den Erzählungen Glauben schenken kann. Ich denke für beide Seiten. Denke mal, dass hier irgendwas verloren ging. Bzw hier ging die Trinkerei eben ins Ungesunde. Seine Ex trank wohl mit.

Ich wünschte, ich wäre ihm vor zwanzig Jahren begegnet. Damals arbeitete er für sechs Wochen in der Stadt aus der ich komme. So nah...
Ich hätte ihn gerne einmal in dieser Zeit erlebt.

30.01.2019 21:00 • x 1 #544

S
Zitat von Ungeliebt:
@Sarina80

Noch was zum Thema nie Liebe erfahren etc:

Sein Vater soll ein sehr humorvoller und lebenslustiger Mann gewesen sein. Seine Mutter ist auch herzlich. Sein Bruder ist ebenfalls lebensfroh und wahnsinnig charismatisch.
Deshalb denke ich, dass seine Probleme aus vergangenen Beziehungen enstanden sind. Demnach hat er schon Liebe erfahren. Auf alten Fotos ist er - wie sein Bruder- der totale Sunnyboy.

Die neunjährige Beziehung zu seiner Ex war mehr als toxisch, wenn man den Erzählungen Glauben schenken kann. Ich denke für beide Seiten. Denke mal, dass hier irgendwas verloren ging. Bzw hier ging die Trinkerei eben ins Ungesunde. Seine Ex trank wohl mit.

Ich wünschte, ich wäre ihm vor zwanzig Jahren begegnet. Damals arbeitete er für sechs Wochen in der Stadt aus der ich komme. So nah...
Ich hätte ihn gerne einmal in dieser Zeit erlebt.

Ja, nicht verarbeitete Ex-Beziehungen sind toxisch. Da machst du gar nichts, weil die Verarbeitung und Einordnung der Job des Betroffenen ist und zwar bevor er oder sie eine neue Beziehung eingeht.

30.01.2019 21:04 • x 1 #545

U
Zitat von Sarina80:
Wir scheinen Schwestern der Erfahrung zu sein. Ich weiß auch, was für eine Liebe mein Ex in sich fühlen kann. Das zeichnet ihn aus. Aber gewisse Sätze, habe ich überhört: Ich bin in der Lage die Raumtemperatur in Sekunden in einen Gefrierschrank zu verwandeln. Ein zentraler Satz. Habe ihn damals nicht laut genug gehört. Dafür ist ihm keinerlei Vorwurf zu machen, weil er ihn gesagt hat. Genauso hat er es letztendlich gemacht, wie angekündigt, darüber darf ich mich noch nicht einmal beschweren.

Ja, man nimmt sowas nicht ernst genug. Mein Ex meinte anfangs auch immer, dass ich ihm sicher bald davon laufe - sobald ich ihn besser kennen würde.

Nein, beschweren dürfen wir uns nicht.

Und was lernen wir daraus? Beim nächsten Mann jede Aussage ernst nehmen

Zitat:
Ja, nicht verarbeitete Ex-Beziehungen sind toxisch. Da machst du gar nichts, weil die Verarbeitung und Einordnung der Job des Betroffenen ist.

Ich denke dass unsere Beziehung deshalb scheiterte.
Ich wollte nie eine Beziehung zu einem Mann eingehen, der frisch getrennt ist. Hab' gegen meine eigenen Prinzipien verstoßen.
Noch dazu war seine vorherige Beziehung sehr lang. Inzwischen sollte er sie verarbeitet haben. Und mit ihr mich gleich mit. Tolles Gefühl. Bin aber selbst schuld.

30.01.2019 21:09 • x 2 #546

S
Zitat von Ungeliebt:

Ja, man nimmt sowas nicht ernst genug. Mein Ex meinte anfangs auch immer, dass ich ihm sicher bald davon laufe - sobald ich ihn besser kennen würde.

Ich wollte nie eine Beziehung zu einem Mann eingehen, der frisch getrennt ist. Hab' gegen meine eigenen Prinzipien verstoßen.
Noch dazu war seine vorherige Beziehung sehr lang. Inzwischen sollte er sie verarbeitet haben. Und mit ihr mich gleich mit. Tolles Gefühl. Bin aber selbst schuld.

Ich wollte die Beziehung zu Anfang nicht, war kritisch, unsicher, habe ihm gesagt, dass es nichts wird. Er wollte es. Er wollte zu mir ziehen, ich habe Vertrauen gefasst und wollte mein Leben mit ihm verbringen.
Er hat sich meinen Sohn zum besten Freund gemacht, er war der Star für ihn. Und er war derjenige, der dies mit einem plumpen kurzen Telefongespräch aufgekündigt hat. Waren es 30 Sekunden? Ich weiß es nicht. Pure Kälte und Abgeklärtheit. Kind und ich waren am Boden zerstört. Seinen Hausstand, der zu großen Teilen bei mir war, durfte ich schicken. Ich musste mich noch erkundigen, ob alles angekommen ist. War ein Wohnungsschlüssel dabei, daher nicht unwichtig. Von ihm nichts. Gar nichts. Noch nicht einmal den Anstand mir zum (runden) Geburtstag zu gratulieren, hatte er. Wobei, das war wahrscheinlich konsequent. Denn wenn jemand einen so behandelt, ist es wohl ein Hohn, ihm alles Gute zu wünschen.
Heute nach drei Monaten geht es mir besser. Ich will nichts, was ich mit ihm hatte, missen. Er hat mich viel gelehrt. Dafür bin ich nachträglich dankbar.

30.01.2019 22:39 • #547

D
Zitat von Ungeliebt:

@Ungeliebt
Beziehung = an einander ziehen bis es reißt das ist nicht gut ,man sollte es als:
Partnerschaft sehen beide sind gleichberechtigt.
Und Schuld wenn überhaupt sind immer beide Partner weil das WIR geht nur wenn es beide wollen und darum (kämpfen).

30.01.2019 22:50 • x 2 #548

Thommy75
Zitat von Ungeliebt:
Zudem spricht in meinen Augen nichts gegen einen neutralen Gruß. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu nett. Oder dämlich. Oder beides.

Ich würde es auch so machen. Ein neutraler Gruß zum Geburtstag hat für mich etwas mit Anstand zu tun. Dieser Mensch hat schließlich eine Zeit lang eine nicht unwichtige Rolle in deinem Leben gespielt. Man sollte aber dabei nicht in eine Erwartungshaltung gehen und auf eine Reaktion hoffen. Ich verstehe aber auch die Leute, die das nicht tun. Sowas ist immer individuell zu betrachten.

LG

31.01.2019 04:12 • x 1 #549

U
Zitat von Darkwing:

@Ungeliebt
Beziehung = an einander ziehen bis es reißt das ist nicht gut ,man sollte es als:
Partnerschaft sehen beide sind gleichberechtigt.
Und Schuld wenn überhaupt sind immer beide Partner weil das WIR geht nur wenn es beide wollen und darum (kämpfen).

Danke für deine Meinung
Und so sehe ich das auch.
Ich versteh nur nicht was genau du damit meinst. In Bezug auf meine Beziehung. Wir wollten es beide.
Und was das Kämpfen betrifft: wenn man kämpfen muss, liebt einer nicht mehr genug. Dann ist es manchmal besser, man lässt ihn gehen. Außer man hat den Partner in irgendeiner Art und Weise verletzt. Dann sollte man versuchen es wieder gutgemacht.

31.01.2019 08:10 • x 1 #550

U
Hat jemand einen Tipp wie man diese verdammte Sehnsucht abstellt?
Ich habe schon wieder Frühlingsgefühle.

Dieser Mann hat ja keine Ahnung was er da gerade wegwirft.
Aber eins muss man ihm lassen:
Dafür dass er bisher ausschließlich on/off Beziehungen hatte, hat er dieses mal ganz schön lange durchgehalten...

31.01.2019 08:40 • #551

G
Zitat von Ungeliebt:
Dieser Mann hat ja keine Ahnung was er da gerade wegwirft.

Das weiß meine EX scheinbar auch nicht. Heute hat sie Geburtstag und ich weiß nicht was richtig ist. Lass den Tag in Lichtgeschwindigkeit vergehen!

31.01.2019 08:44 • x 1 #552

U
Zitat von Goldmen:

Das weiß meine EX scheinbar auch nicht. Heute hat sie Geburtstag und ich weiß nicht was richtig ist. Lass den Tag in Lichtgeschwindigkeit vergehen!

Meine Meinung dazu kennst du ja. In deinem Fall ist es schwierig. Du kennst sie am Besten und wenn sie sich am Ende der Beziehung eher bedrängt fühlte, würde ich mich nicht melden.

31.01.2019 08:55 • #553

U
Diese Luft da draußen ist ein Traum. Und die Vögel singen.
Ich bleibe dabei: der Frühling naht in großen Schritten und ich freue mich, bald an der Alster zu sitzen und die ersten Sonnenstrahlen zu genießen.

Und ich werde nicht traurig sein.

Zeit, ein neues Frühlingskleid zu shoppen.

Das Leben ist wundervoll.

31.01.2019 09:05 • x 1 #554

G
Zitat von Ungeliebt:
Diese Luft da draußen ist ein Traum. Und die Vögel singen.
Ich bleibe dabei: der Frühling naht in großen Schritten und ich freue mich, bald an der Alster zu sitzen und die ersten Sonnenstrahlen zu genießen.

Hier ist Schnee, alles ungemütlich! Manno - ich glaube ja immer noch das alles eine Kurzschlussreaktion war.

31.01.2019 09:09 • #555

A

x 4