Ungeliebt
- 877
- 3
- 763
Ungeliebt
Zitat von Goldmen:
Bei mir gibt es auch offene Fragen. Ich kann nichts machen, es besteht eine Kontaktsperre die für meine Begriffe fürchterlich ist.
Sarina80
Zitat von Ungeliebt:
Danke dir.
Er war immer sehr aufmerksam. Und ich achte immer auf die Handlungen. Worte sind zu schnell dahingesagt, ohne jegliche Bedeutung. Erlebt man bei einigen Menschen. Tag für Tag.
Er fuhr zB im ersten Jahr fast jedes Wochenende 1400 km nur um mich 1,5 Tage zu sehen.
Konfliktfähig hingegen ist er gar nicht. Er selbst bezeichnet sich als deeskalierend und meint, das wäre eine Stärke. Schluckt alles, nimmt alles hin, stellt keine Fragen, äußert keine Wünsche. ..
Und dadurch hab ich eben auch Fehler gemacht. In den ersten zwei bis drei Jahren meinte er häufig, dass es schön sei so geliebt zu werden. Er fühle sich geliebt von mir. Seine Ex konnte wohl so gar keine Gefühle zeigen. Jedenfalls behauptet er das.
Ich richtete meinen Fokus im letzten Jahr auf unser gemeinsames Leben. Und alles begann mit dieser verfluchten Traumwohnung.
Ich wünschte, er hätte nur einmal geredet....
Ich hab letztes Jahr teilweise auch dicht gemacht, weil von ihm zu wenig kam. Wir waren eher Kumpels.
Er sieht immer nur die Fehler der Anderen. Sich selbst hält er für unfehlbar. Ich hielt das lange Zeit für seine Schwäche - dachte er könne seine Fehler nur nicht zugeben. Heute weiß ich es besser. Er hält sich tatsächlich für unfehlbar.
Ungeliebt
Goldmen
Zitat von Ungeliebt:Mich zerreisst es innerlich gerade
Ungeliebt
Zitat von Sarina80:
Ich nehme dich einmal in den Arm. Verstehe dich sehr gut...
Ich kann dir eins aus (schmerzhafter) Erfahrung sagen: Wer nicht redet, keine Lösungen sucht, einfach abhaut, kann niemals ein Partner sein, der die Qualitäten besitzt, mit dir durchs Leben zu gehen. Das Leben ist zu bunt, zu herausfordernd, teilweise auch hart,sodass man auf diese Qualitäten bei einem Partner nicht verzichten kann.
Ungeliebt
Zitat von Goldmen:
Liest sich wieder anders als gestern
Zitat von Goldmen:
Liest sich wieder anders als gestern
Goldmen
Zitat von Thommy75:Gib ihr Zeit, ambivalentes Verhalten in einer Trennungszeit ist nichts Ungewöhnliches. Und für sie sicher auch nicht schön.
Ungeliebt
Zitat von Thommy75:
Gib ihr Zeit, ambivalentes Verhalten in einer Trennungszeit ist nichts Ungewöhnliches. Und für sie sicher auch nicht schön.
Ungeliebt
Zitat von Goldmen:
Mir geht's auch nicht besser. Und morgen hat sie Geburtstag
Goldmen
Zitat von Ungeliebt:Mein Ex hat nächste Woche....
Ich hab keine Ahnung ob und wie ich im gratulieren soll. Im Grunde ist es egal, da der Zug abgefahren ist. So what?
Ungeliebt
Zitat von Goldmen:
Die Ratschläge sind eigentlich pro Nicht-Gratulieren. Schwer, aber sicherlich das beste!
Sarina80
Zitat von Ungeliebt:
Ich danke dir sehr.
Ja, er ist bisher bei jeder Frau weggelaufen wenn es ihm nicht passte. Eine davon wollte heiraten.
Er erzählte mir jedes Detail seiner Exbeziehungen - und das kenn hier sicher der ein oder Andere: statt dass die Alarmglocken losgehen, denkt man: bei uns ist es anders. Zwischen uns ist was besonderes......
Ich weiß gerade nicht wohin mit mir. In mir schreit alles.
Ungeliebt
Zitat von Sarina80:Ja, auch das verstehe ich. Nein, du heilst niemanden. Wer keine Konfliktfähigkeit gelernt hat, wer nicht weiß, was Liebe und Zuneigung heißt, sie vielleicht nie erfahren hat,für denjenigen (Achtung @tommy, egal, ob Mann oder Frau) ist es schwer das im Leben zu verstehen und anzunehmen. Für solche Menschen gibt es keine Wege sondern nur einsame Entscheidungen, die dann kalt präsentiert werden. Dafür darfst du solche Menschen nicht verurteilen. Nehme es an und freue dich, dass du anders lieben, spüren und fühlen kannst. Das ist eine Gnade. Glaube bitte nicht, dass du etwas versäumt hast oder hättest ändern können.