521

Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

G
Zitat von Ungeliebt:
Und trotz aller Widrigkeiten hatten wie eine schöne Zeit. Vermutlich schwer zu glauben, wenn man nicht dabei war, mmh?

Das ist nicht schwer zu glauben. Ich denke das werden viele von sich sagen.

29.01.2019 21:56 • x 1 #511

U
Zitat von fe16:
Land des Wahnsinns

Jetzt muss ich wieder lachen, danke

Ja, ist doch so: manchmal frag ich mich, ob ich langsam durchdrehe: Mir war bisher nicht bewusst, dass man so ziemlich alle Gefühlszustände gleichzeitig durchleben kann. Das ist ziemlich anstrengend.

29.01.2019 22:00 • #512

A

Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

x 3

U
Zitat von Goldmen:

Das ist nicht schwer zu glauben. Ich denke das werden viele von sich sagen.

Ja. Und so anstrengend und negativ diese einen Seiten an ihm waren, so liebenswert und positiv sind es die Anderen.
Ich hatte nie zuvor einen Mann gekannt, der zB so aufmerksam war wie er. Er achtete auf jedes meiner Worte. Wenn ich nur im Vorbeigehen erwähnte, was ich unschön finde, legte er es für immer ab. Für immer! Und der Mann ist 50 Jahre alt, also im Charakter gefestigt.

Ein extremes Beispiel: ich mochte es nicht, wenn er vor mir betrunken war, da ich den Respekt verlor. Und er war es nicht mehr. Kein Scherz.
Und das ist wirklich ne Sache, die man nicht einfach mal so bleiben lässt, wenn man suchtkrank ist.
Vermutlich hat uns genau das die Beziehung gekostet: er musste sich zu sehr anstrengen und zusammenreißen.

Ich hatte sein Durchhaltevermögen und eben diese Art von Aufmerksamkeit immer bewundert.

29.01.2019 22:07 • #513

G
Zitat von Ungeliebt:
Ich hatte sein Durchhaltevermögen und eben diese Art von Aufmerksamkeit immer bewundert.

Wie ich schon sagte: Der Geist ist willig nur das Fleisch ist schwach.
Sowas endet nicht selten in einer Eskalation. Dies würde ich aber auch nicht überbewerten denn er kann nicht anders.

29.01.2019 22:12 • x 1 #514

U
Schlaft alle gut, wenn es soweit ist

Und danke für alles.

29.01.2019 22:39 • x 2 #515

Kummerkasten007
Warum lässt Du Dich noch auf Smalltalk mit ihm ein?

Er wollte Dich und die Beziehung nicht mehr, schon vergessen?

Du bist doch nicht dafür da, um sein schlechtes Gewissen mit ein bisschen Schreiberei zu beheben.

30.01.2019 07:03 • x 1 #516

U
Er? Ein schlechtes Gewissen? Sowas kennt dieser Mann nicht.

30.01.2019 09:00 • #517

U
Zitat von Kummerkasten007:
Warum lässt Du Dich noch auf Smalltalk mit ihm ein?

Er wollte Dich und die Beziehung nicht mehr, schon vergessen?

Du bist doch nicht dafür da, um sein schlechtes Gewissen mit ein bisschen Schreiberei zu beheben.

Ne, hab' ich nicht vergessen. Aus diesem Grund bin ich hier - in diesem Forum.
Und Smalltalk war das keiner. Ich wollte Gewissheit haben, da er ziemlich ambivalent auftritt.
Genauso wie ich auch.

Für manche hier scheint der beste Weg zu sein, einfach alles hinter sich zu lassen. Das ist ja auch richtig. Trotzdem sollte man Antworten auf gewisse Fragen bekommen. In meinen Augen der einzige Weg um wirklich 100%ig abschließen zu können.
Und je böser die Antworten, umso einfacher ist es einen Menschen loszulassen. In diesem Sinne also heilsam.

30.01.2019 09:50 • x 1 #518

Kummerkasten007
Hast Du die von Dir benötigte Gewissheit bekommen?

30.01.2019 09:52 • #519

U
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du die von Dir benötigte Gewissheit bekommen?

Naja, sicher. Die Antwort war ja wohl eindeutig. Jetzt weiß ich, dass ich mich nicht lange in unserer Wohnung aufhalten werde. Sondern so schnell wie möglich ausziehe.
Und seine Überheblichkeit stößt mich ab. Das ist gut.

30.01.2019 09:55 • x 1 #520

G
Zitat von Ungeliebt:
Das ist ja auch richtig. Trotzdem sollte man Antworten auf gewisse Fragen bekommen. In meinen Augen der einzige Weg um wirklich 100%ig abschließen zu können.
Und je böser die Antworten, umso einfacher ist es einen Menschen loszulassen. In diesem Sinne also heilsam.

Bei mir gibt es auch offene Fragen. Ich kann nichts machen, es besteht eine Kontaktsperre die für meine Begriffe fürchterlich ist.

30.01.2019 19:32 • x 1 #521

S
Messe einen Mann nach seinen Handlungen, nach dem, was er tut und was er nicht tut. Achte besonders auf seine Konfliktfähigkeit. Wie verhält er sich da? Wenn du dir das betrachtest, hast du alle Antworten, die du brauchst.
Wünsche dir von Herzen alles Gute.

30.01.2019 19:42 • x 2 #522

Thommy75
Zitat von Sarina80:
Messe einen Mann nach seinen Handlungen, nach dem, was er tut und was er nicht tut. Achte besonders auf seine Konfliktfähigkeit. Wie verhält er sich da? Wenn du dir das betrachtest, hast du alle Antworten, die du brauchst.

Das unterschreibe ich sofort! Nur gilt es im Allgemeinen für beide Geschlechter...

30.01.2019 19:50 • x 2 #523

S
Zitat von Thommy75:

Das unterschreibe ich sofort! Nur gilt es im Allgemeinen für beide Geschlechter...

Das ist selbstverständlich, sodass ich es nicht erwähnenswert fand, weil es in diesem Fall der TE eben um ein männliches Gegenüber handelt. Also noch einmal politisch korrekt: Ersetze Mann durch Mensch. Besser?

30.01.2019 20:02 • x 2 #524

U
Zitat von Sarina80:

Danke dir.

Er war immer sehr aufmerksam. Und ich achte immer auf die Handlungen. Worte sind zu schnell dahingesagt, ohne jegliche Bedeutung. Erlebt man bei einigen Menschen. Tag für Tag.
Er fuhr zB im ersten Jahr fast jedes Wochenende 1400 km nur um mich 1,5 Tage zu sehen.

Konfliktfähig hingegen ist er gar nicht. Er selbst bezeichnet sich als deeskalierend und meint, das wäre eine Stärke. Schluckt alles, nimmt alles hin, stellt keine Fragen, äußert keine Wünsche. ..

Und dadurch hab ich eben auch Fehler gemacht. In den ersten zwei bis drei Jahren meinte er häufig, dass es schön sei so geliebt zu werden. Er fühle sich geliebt von mir. Seine Ex konnte wohl so gar keine Gefühle zeigen. Jedenfalls behauptet er das.
Ich richtete meinen Fokus im letzten Jahr zu sehr auf unser gemeinsames Leben. Und alles begann mit dieser verfluchten Traumwohnung. Da war dann eben plötzlich viel zu erledigen und die Gefühle kamen manchmal zu kurz.

Ich wünschte, er hätte nur einmal geredet....
Ich hab letztes Jahr teilweise auch dicht gemacht, weil von ihm zu wenig kam. Wir waren eher Kumpels.
Er sieht immer nur die Fehler der Anderen. Sich selbst hält er für unfehlbar. Ich hielt das lange Zeit für seine Schwäche - dachte er könne seine Fehler nur nicht zugeben. Heute weiß ich es besser. Er hält sich tatsächlich für unfehlbar.

30.01.2019 20:04 • #525

A

x 4