521

Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

fe16
Zitat von Goldmen:
@fe16 Das mag alles sein. Dennoch bin auch ich der Meinung, dass vieles, was verzeihlich ist viel zu schnell über den Haufen geworfen wird. Sicher können wir nicht durch Mauern sehen, was in den Häusern so los ist. Auch Zweck-Ehen wird es in Mengen geben. Nur ist das alles individuell zu sehen.

Das kann man ja auch nur individuell sehen ,
weil alle Menschen zu unterschiedlich sind um eine Richtlinie zu haben

ZB
Du schneidest dir mit dem Messer in die Hand .
Dein Gedanke dein Handeln

Ok blutet , verband drum Ende

Gleiche Situation bei mir

Ich würde vor mich her sterben
Weil ich kein Blut mag und keine schmerzen ertrage
Der Rettungswagen wäre mir

Ein anderes Beispiel fiel mir nicht ein

Manche Ehe kann man retten , wenn BEIDE wollen
Manche Ehen kann man nicht retten

Und das änderen wir nicht

29.01.2019 18:06 • #496

U
@fe16

Ich danke dir

Und wieder über einen Titel gestolpert, der unserer war:

Ja.. Ich wars dann wohl nicht. Irren ist menschlich...

Ich glaub' ich muss mich heute mal im Selbstmitleid suhlen. Das hatte ich in den letzten 7 Wochen noch nicht und irgendwie bin ich gerade am versumpfen.

29.01.2019 19:39 • x 1 #497

A

Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

x 3

U
Und dieses Stück schickte er mir monatelang bevor wir uns das erste Mal trafen:

Diese Zeit war so unheimlich schön...

29.01.2019 19:48 • x 1 #498

Thommy75
Zitat von Ungeliebt:
Ich glaub' ich muss mich heute mal im Selbstmitleid suhlen. Das hatte ich in den letzten 7 Wochen noch nicht und irgendwie bin ich gerade am versumpfen.

Du darfst! Und morgen ist ein neuer Tag.

LG

29.01.2019 20:25 • x 2 #499

U
Zitat von Thommy75:

Du darfst! Und morgen ist ein neuer Tag.

LG

Danke, Thommy.

Da ich sowas wie Hoffnung spürte und wissen wollte woran ich bin, hab ich ihn gefragt.
Und nein, er hat offensichtlich keinerlei Gefühle mehr für mich.

Jetzt weiß ich woran ich bin und ich bin froh darüber. Jetzt weiß ich, wie ich mich zu verhalten habe, wenn ich meinen Kram zusammenpacke. Und um die Häuser ziehen werde ich - aber ohne ihn.
Nicht, weil er mich nicht mehr liebt, sondern weil er eiskalt reagierte. Und eben schob er noch was nach, indem er mich beleidigte.
Und ich mache mir Gedanken, ob es ihm gut geht. Wie dumm ich manchmal sein kann. Unglaublich.

Und endlich spüre ich Wut. Nein, ich bekam keinen Heulkrampf bei seinen Worten, im Gegenteil: die Tränen versiegten plötzlich.

Ich bin frei! Und ich werde alle Regeln brechen, die ich mir in den letzten vier Jahren selbst auferlegt habe!

29.01.2019 20:49 • x 3 #500

U
Inzwischen schreibt er wieder ganz normal.

Aber eben - ich fand das unheimlich gruselig - kam wieder der Narzisst in ihm zum Vorschein. Der großartige XY - der Sechser im Lotto und Traummann aller Frauen. \ironie aus

Ich muss gerade laut lachen, während ich das hier schreibe. Was zur Hölle mache ich da eigentlich?
Wie dumm, taub und blind macht Liebe bitte?

Ich hatte hier noch nie erwähnt, dass ich zwei Jahre lang starke Nerven- und Muskelschmerzen hatte, die inzwischen aber behoben wurden. Der Auslöser wurde beseitigt.
Ich bin also wieder ganz gesund. Und das schon seit ca einem halben Jahr. Aber diese Schmerzen waren der Grund, warum er mich beleidigte. Sicher belastet das eine Beziehung. Ich zog mich aber immer zurück, wenn es mir nicht gut ging. Ich nahm nur dann Schmerztabletten wenn ich nicht schlafen konnte. Ich jammerte ihm nie die Ohren voll. Das Einzige was ich tat: ich sprach mit ihm über die Therapie. Über die Lösung. Und das nervte ihn offensichtlich.
Und mich nervt es, dass ich einen so empathielosen Menschen in mein Leben ließ.

Das war auch einer der Gründe, warum er angeblich keinen S. mit mir wollte: er schlafe nicht mit Kranken. Das sei abtörnend.
Ich fragte ihn dann, was er machen würde, wenn ich ernsthaft krank wäre. Krebs zB, oder nach einem schweren Unfall.
Da brachte er einen weiteren ekelhaften Spruch. Ich war damals entsetzt. Und bin trotzdem geblieben.

Es fällt mir schwer all das zuzugeben. Hier. Zuzugeben, dass ich mich so behandeln lies. Aber es muss gerade raus. Irgendwie ist das befreiend.

29.01.2019 21:11 • x 4 #501

Thommy75
Zitat von Ungeliebt:
Da ich sowas wie Hoffnung spürte und wissen wollte woran ich bin, hab ich ihn gefragt.
Und nein, er hat offensichtlich keinerlei Gefühle mehr für mich.

Gut dass du Klarheit für dich wolltest. Je eher um so besser und nun heißt es nach vorne schauen! Dich wird die Wankelmütigkeit das eine oder andere mal wieder einholen aber es wird weniger und weniger und weniger. Bis du dich irgendwann ohne Schmerzen daran erinnern kannst.

Freue dich auf diesen Tag!

LG

29.01.2019 21:24 • x 2 #502

U
Zitat von Thommy75:

Gut dass du Klarheit für dich wolltest. Je eher um so besser und nun heißt es nach vorne schauen! Dich wird die Wankelmütigkeit das eine oder andere mal wieder einholen aber es wird weniger und weniger und weniger. Bis du dich irgendwann ohne Schmerzen daran erinnern kannst.

Freue dich auf diesen Tag!

LG

Ganz bestimmt, danke!

29.01.2019 21:26 • x 1 #503

ein Glück bist du da raus
ich freu mich so für dich

29.01.2019 21:27 • x 1 #504

fe16
Zitat von Ungeliebt:
Es fällt mir schwer all das zuzugeben. Hier. Zuzugeben, dass ich mich so behandeln lies. Aber es muss gerade raus. Irgendwie ist das befreiend.

Was du nicht brauchst , ist dich zu schämen
Für was ?
Weil du geglaubt , geliebt hast ?

Aber wie du selbst sagst
Nach vorne schauen

Guter weg

29.01.2019 21:29 • x 2 #505

G
Zitat von Ungeliebt:
Ich muss gerade laut lachen, während ich das hier schreibe. Was zur Hölle mache ich da eigentlich?
Wie dumm, taub und blind macht Liebe bitte?

Wir warten aber doch nochmal bis morgen. Ich hoffe die Erkenntnis ist nachhaltig!

29.01.2019 21:39 • x 1 #506

Thommy75
Zitat von Goldmen:

Wir warten aber doch nochmal bis morgen. Ich hoffe die Erkenntnis ist nachhaltig!

Schon möglich und wenn nicht, kommt nach dem morgen wieder ein morgen. Hui, was für ein komischer Satz, naja ihr könnt sicher nachvollziehen was ich meine.

29.01.2019 21:45 • x 2 #507

U
@777 @fe16

Ich danke euch.

Warum liebe ich diesen Kerl so? Er war noch nichtmal mein Typ. Von Anfang an nicht. Und dann verliebte ich mich in seine besondere Art. In seine kleinen Macken, die ich bis heute zum Anbeißen finde.
Es war die anstrengendste Beziehung die ich jemals hatte. Er war der einzige Mann in meinem Leben, der mich so runterdrückte. Die Anderen waren lebensfroh, laut, brachten mich zum Lachen, trugen mich teilweise auf Händen, was ich auch genoss. Es ist also nicht so, dass ich bei meinem Ex blieb weil er mich manchmal so mies behandelte. Bei ihm aber blieb ich und mit ihm wollte ich alt werden. Warum?
Ich will es verstehen und ich möchte wissen woher diese Liebe kommt!

Ich dachte damals, als er mich das erste mal so verletzte: geh!. Und ich hatte ernsthaft darüber nachgedacht. Aber dann kam da dieser Gedanke stark genug zu sein. Stark genug seiner Negativität standzuhalten, ohne meinen Optimismus zu verlieren. Und das gelang mir auch lange Zeit.
Ich sah es als eine Chance mich weiterzuentwickeln. Und das tat ich auch. Ich konnte durch seine Art vieles für mich nutzen.
Doch zu welchem Preis?

Und trotz aller Widrigkeiten hatten wie eine schöne Zeit. Vermutlich schwer zu glauben, wenn man nicht dabei war, mmh?

29.01.2019 21:46 • x 2 #508

U
Zitat von Goldmen:

Ich gebe mir selbst die Freiheit morgen wieder im Kummer zu versumpfen. Und übermorgen schallend zu lachen, um am nächsten Tag euphorisch den Morgen zu begrüßen.
Willkommen im Land der Tränen, lieber Goldmen

EDIT: Im Land des Wahnsinns trifft es wohl eher.

29.01.2019 21:48 • x 5 #509

fe16
Land des Wahnsinns

29.01.2019 21:53 • x 1 #510

A

x 4