521

Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

G
Zitat von Ungeliebt:
Nett, liebevoll. Seit kurzem sogar fürsorglich. Manchmal fast schon verliebt. Manchmal deutet er ein Vermissen an.

Naja - ich bin ja nun männlich. Das könnte auch alles wirklich ehrlich gemeint sein!

29.01.2019 13:03 • x 1 #481

U
Zitat von Goldmen:

Naja - ich bin ja nun männlich. Das könnte auch alles wirklich ehrlich gemeint sein!

Er ist kein Mensch der heuchelt. Er macht auch so gut wie nie Komplimente. Deshalb glaube ich auch, dass er das ernst meint. Er hasst Spielchen genauso wie ich und hatte noch nie Probleme damit einem seine Wahrheit unverblümt an den Kopf zu knallen. Manchmal bitterböse.

Wobei.. sein Abgang war mehr als unehrlich und falsch.

Auch wenn er jetzt liebevoll ist, muss das nicht heißen, dass er die Beziehung weiterführen möchte. Dass er mich noch mag, hat er ja während der Trennung bereits gesagt.

Mein Ex und das Pokerface. Der erste Mensch an meiner Seite, den ich noch nie durchschauen konnte.

29.01.2019 13:09 • #482

A

Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

x 3

U
Da fällt mir noch was ein.

Er fragt inzwischen immer wieder was ich so mache und wo ich hingehe. Das ist für ihn ganz ungewöhnlich, da es in seinen Augen Eifersucht, und mit Schwäche gleichzusetzen ist (was natürlich albern ist).

In der Vergangenheit wusste er immer wo ich war - und mit wem.
Er stellte sonst aber nie Fragen während unserer Beziehung.

Wenn ich mal nicht erreichbar war, weil ich spontan was unternahm o.ä hat er nie nachgefragt wo ich war. Ich weiß auch warum. Aber das würde wieder mal den Rahmen sprengen. Hat was mit seiner Eifersucht zu tun, die er niemals zeigt - bleibt mir aber trotzdem nicht verborgen.
Dass er eifersüchtig ist, kam nur ausschließlich dann ganz klar zum Vorschein, wenn er wusste, dass ich mit meinem ExEx Kaffee trinke.
Da ist er manchmal regelrecht ausgetickt, obwohl er von Anfang an wusste, dass wir noch befreundet sind.

Aber vermutlich hat auch das Nachfragen keinerlei Bedeutung. Ist vermutlich nur Neugier.

29.01.2019 13:33 • #483

Kummerkasten007
Neugier, Warmhalten ....whatever.

Du merkst ja, wie Du immer wieder alles zerfleischt und interpretierst und überlegst, das ist doch anstrengend.

29.01.2019 13:46 • x 1 #484

U
Zitat von Kummerkasten007:
Neugier, Warmhalten ....whatever.

Du merkst ja, wie Du immer wieder alles zerfleischt und interpretierst und überlegst, das ist doch anstrengend.

Anstrengend - nicht wirklich. Man überlegt halt. Und der Kummer von heute morgen ist inzwischen wieder einem Es ist eben so- gewichen.
Im Moment fühle ich mich wieder gut.
Im Grunde fühle ich mich immer dann richtig gut, wenn ich mich darauf einstelle, dass es vorbei ist.
Vielleicht sollte ich mal auf mein Unterbewusstsein hören.

Es ist schön, dass ihr da seid.
Ich danke euch allen sehr.

29.01.2019 14:01 • x 2 #485

G
Zitat von Ungeliebt:
Im Grunde fühle ich mich immer dann richtig gut, wenn ich mich darauf einstelle, dass es vorbei ist.
Vielleicht sollte ich mal auf mein Unterbewusstsein hören.

Bist du evtl. emotional Anhängig und kannst dir das nicht eingestehen? Das es alles nicht das gelbe vom Ei ist, weißt du ja!

29.01.2019 14:54 • #486

U
Zitat von Goldmen:

Bist du evtl. emotional Anhängig und kannst dir das nicht eingestehen? Das es alles nicht das gelbe vom Ei ist, weißt du ja!

Nein, ich bin definitiv nicht abhängig, da ich keine Angst vor einem Leben ohne ihn habe. Im Gegenteil. Ich fühle mich bei dem Gedanken innerlich frei.
Zudem bin ich ein Mensch der auch gerne mal was alleine unternimmt. Alleine bummeln, alleine wegfahren, alleine Essen gehen, alleine in der Natur... etc. Meine Freunde verstehen das nicht und denken das sei langweilig. Ist es aber nicht. Ich genieße einfach nur diese mich-Zeit. Ich liebe es. Und man ist so nah bei sich selbst und seinen eigenen Gefühlen und Gedanken.
Und man lernt interessante Menschen kennen, wenn man alleine unterwegs ist.

Was ich da für meinen Ex in mir fühle sind ganz zarte, liebevolle Gefühle (Ja, das klingt mächtig geschwollen, aber genau das trifft es). Und ich denke, das nennt man Liebe.

29.01.2019 15:19 • #487

G
Zitat von Ungeliebt:
Was ich da für meinen Ex in mir fühle sind ganz zarte, liebevolle Gefühle (Ja, das klingt mächtig geschwollen, aber genau das trifft es). Und ich denke, das nennt man Liebe.

Wankelmut ?

29.01.2019 16:04 • #488

U
Zitat von Goldmen:

Wankelmut ?

Sicher ist man wankelmütig während einer Trennung. Das sind wir doch alle...
Bei den Meisten kommen die Liebeskummerphasen eben nacheinander und bei manchen parallel (und das verursacht Wankelmut). Hatte ich heute auch schon geschrieben. Oder wars gestern?

Liebe ist trotzdem da - für meinen Ex. Liebe kann man nicht in Worte fassen. Man spürt sie im Herzen.

29.01.2019 16:12 • x 2 #489

U
Ich bin immer überrascht, warum einem die Liebe zum Ex nicht abgenommen wird. Wäre schlimm, wenn da keine Liebe vorhanden wäre, denn das würde bedeuten, dass man diesen Menschen nie geliebt hat. Das ergibt doch keinen Sinn?
Warum sollte die Liebe zum/zur Ex innerhalb von Wochen verschwinden, nur weil man kein Paar mehr ist bzw nur weil er/sie verletzt hat?

Und noch allgemeine Gedanken zum Thema verzeihen:
Es gibt langjährige Ehen in denen Affären und andere Krisen Thema waren. Und dennoch haben sich viele Paare wieder zusammengerauft und sind wieder glücklich geworden. Haben sogar Familie gegründet.
In Anbetracht der Schwere des Vergehens sind die Vergehen unserer Exen meist harmlos.

Und ich kanns nur nochmal schreiben: Ich halte nichts von unserer Wegwerfgesellschaft. Was ist mit all den Werten, die uns unsere Großeltern mitgaben?

29.01.2019 16:20 • x 2 #490

G
Zitat von Ungeliebt:
Ich bin immer überrascht, warum einem die Liebe zum Ex nicht abgenommen wird. Wäre schlimm, wenn da keine Liebe vorhanden wäre, denn das würde bedeuten, dass man diesen Menschen nie geliebt hat. Das ergibt doch keinen Sinn?
Warum sollte die Liebe zum/zur Ex innerhalb von Wochen verschwinden, nur weil man kein Paar mehr ist bzw nur weil er/sie verletzt hat?

Und noch allgemeine Gedanken zum Thema verzeihen:
Es gibt langjährige Ehen in denen Affären und andere Krisen Thema waren. Und dennoch haben sich viele Paare wieder zusammengerauft und sind wieder glücklich geworden. Haben sogar Familie gegründet.
In Anbetracht der Schwere des Vergehens sind die Vergehen unserer Exen meist harmlos.

Und ich kanns nur nochmal schreiben: Ich halte nichts von unserer Wegwerfgesellschaft. Was ist mit all den Werten, die uns unsere Großeltern mitgaben?

Schreibe das meiner Ex. OK - Seitensprünge sind echt grenzwertig. Aber alles andere Teile ich!

29.01.2019 16:25 • x 1 #491

U
Zitat von Goldmen:

Schreibe das meiner Ex. OK - Seitensprünge sind echt grenzwertig. Aber alles andere Teile ich!

Ich habe nicht geschrieben, dass ich Seitensprünge verzeihen würde. Ich schrieb nur, dass es Paare gibt, die viel Schlimmeres durchmachten und trotzdem zusammenblieben.

29.01.2019 16:29 • x 2 #492

G
Zitat von Ungeliebt:
dass es Paare gibt, die viel Schlimmeres durchmachten und trotzdem zusammenblieben.

So ist es!

29.01.2019 16:30 • x 1 #493

fe16
Ungeliebt

Die werte die uns unsere Grosseltern mitgegeben haben sind verloren , stellenweise ...
In einer zeit die aus Hetze , Eile ,Egoismuss , und so dinge

Wenn du diese werte in dir hast und sie weiter gibst , heisst das nicht das du jemanden triffst der dich versteht . Der denkt wie du und dein handeln versteht .

Ja es gibt Ehen die sich zusammen gerauft haben , aber ob es wirklich so ist wie sie es nach aussen aussehen lassen ?
Man weiss es nicht
Du weisst doch selbst , wahrlich , das in einer gekitteten Beziehung , das Urvertrauen verloren ging , und ein kleiner stich von misstrauen immer da sein wird .

Du hast recht liebe ist ein tolles Gefühl.
Und ein Gefühl das wachsen sollte

Ich find es auch schön wie du liebe deffinierst
Als ich das las dachte ich , du meinst das warme Gefühl in der Magen Gegend , das sich ausbreitet wenn man an den anderen denkt

Danke für deine Sicht der dinge

29.01.2019 17:48 • x 2 #494

G
@fe16 Das mag alles sein. Dennoch bin auch ich der Meinung, dass vieles, was verzeihlich ist viel zu schnell über den Haufen geworfen wird. Sicher können wir nicht durch Mauern sehen, was in den Häusern so los ist. Auch Zweck-Ehen wird es in Mengen geben. Nur ist das alles individuell zu sehen.

29.01.2019 18:01 • #495

A

x 4