521

Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

G
Zitat von Ungeliebt:
Ja.
Aber mein Zuhause ist doch im Norden - bei meinem EX- in unserer gemeinsamen Wohnung.
Ich hab hier im Süden kein Zuhause mehr. Nur meine Wohnung. Ich fühle mich hier aber nicht mehr zuhause.

Also möchtest du wieder in den Norden oder wie?

29.01.2019 10:47 • #451

U
Zitat von Goldmen:

Also möchtest du wieder in den Norden oder wie?

Ich verstehe deine Frage nicht.

29.01.2019 10:48 • #452

A

Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

x 3

G
Zitat von Ungeliebt:
Ich verstehe deine Frage nicht.

Du bist nun im Süden, da ist aber nicht dein Zuhause. Also willst du wieder in den Norden?

29.01.2019 10:51 • #453

U
Ja, weil dort - mit ihm - mein Zuhause ist. Ursprünglich war der Süden mein Zuhause.

Ich würde auch alleine im Norden bleiben, wenn es dort nicht so teuer wäre.
Da ich selbständig bin und mein Einkommen gleich bleibt, egal wo ich lebe, ist das nicht so einfach zu stemmen, sollte ich zB alleine in unserer gemeinsamen Wohnung bleiben. Das kann ich mir alleine nicht leisten. Miete viel zu hoch.
Wenn ich im Norden angestellt wäre, dann würde sich das Gehalt ja anpassen. Aber so...

Anfangs wollte mein Ex in den Süden ziehen. Aber da ich eben beruflich die Flexiblere bin, fand ich das unfair. Er hätte mir das auch mit Sicherheit irgendwann vorgeworfen.
Und irgendwann verliebte ich mich auch in den Norden und fühlte mich dort zuhause. Und dann wurde es zu meinem Zuhause.

29.01.2019 10:56 • #454

G
Zitat von Ungeliebt:
Ich würde auch alleine im Norden bleiben, wenn es dort nicht so teuer wäre.

Ist das so? ich bin auch im Norden bzw, Nordwesten.
Zitat von Ungeliebt:
Und irgendwann verliebte ich mich auch in den Norden und fühlte mich dort zuhause. Und dann wurde es zu meinem Zuhause.

Wie kann das denn?

29.01.2019 11:05 • #455

U
Zitat von Goldmen:

Ist das so? ich bin auch im Norden bzw, Nordwesten.

Wie kann das denn?

Und wo genau im Norwesten?
Wir leben in HH - und das ist teuer.
Und ich nehme mal an, dass du dort als Angestellter arbeitest, also mehr verdienst als die Leute im Süden. Bei mir bleibt das Einkommen gleich.

Wie das sein kann? Verstehe ich gerade nicht? Mein Ex und ich bauten uns in vier Jahren ein Leben im Norden auf. Und das ist mein Zuhause, weil ich dort angekommen bin.

29.01.2019 11:18 • #456

G
Zitat von Ungeliebt:
Wir leben in HH - und das ist teuer.

Ok - das ist teuer
Meinen Wohnort nenne ich hier so nicht, der ist zu klein.

Zitat von Ungeliebt:
Und das ist mein Zuhause, weil ich dort angekommen bin.

Schön! Viele bevorzugen ja den Süden.

29.01.2019 11:27 • #457

U
Zitat von Goldmen:

Schön! Viele bevorzugen ja den Süden.

Ich früher auch, bevor ich mich in den Norden verliebte
Ich fühle mich im Moment komplett entwurzelt und heimatlos.

29.01.2019 11:32 • #458

Kummerkasten007
Was hindert Dich daran, in aller Ruhe etwas im Norden für Dich zu suchen? Du arbeitest selbstständig, meintest Du, da ist es doch egal, von wo aus.

Und wenns halt dauert, Du hast ja keine Not.

29.01.2019 11:33 • x 1 #459

G
Ja - aber HH ist schon ne Hausnummer wenn man da einigermaßen kommod leben möchte. TEUER

29.01.2019 11:38 • x 1 #460

U
Zitat von Kummerkasten007:
Was hindert Dich daran, in aller Ruhe etwas im Norden für Dich zu suchen? Du arbeitest selbstständig, meintest Du, da ist es doch egal, von wo aus.

Und wenns halt dauert, Du hast ja keine Not.

Das werde ich vielleicht auch machen. Ex meinte ja, ich könne mir Zeit lassen und schauen wohin ich möchte.
Ich bin mir nur noch unschlüssig. Ich ziehe es sogar in Erwägung wo ganz anders hinzuziehen. Freiburg zB. - Total verrückt.
Bevor ich meinen Ex kennenlernte hing ich so sehr an meinen Menschen - Freunde, Familie.

Jetzt treibt es mich in die Ferne. Weg von meinem alten Leben in ein komplett Neues.
Und ich gab sogar meine beiden Fellnasen zu meiner Mutter (da ich das Beste für die beiden wollte) - mein Ein und Alles, die ich in den vier Jahren jedesmal schmerzlichst vermisste, wenn ich sie nicht bei mir hatte.

Midlife-Crisis? Oder hat mich mein Ex angesteckt, denn er kommt ursprünglich aus der Mitte Deutschlands und machte es vor 17 Jahren genauso.

Mir stellt sich nur die Frage: ist ein Leben im Norden ohne meinen Ex dasselbe? Oder schmerzt die Trennung dann umso mehr, ohne ihn dort zu leben?

EDIT: Und ganz egal von wo aus ich arbeite ist es nicht, da ich ja nicht mehr verdiene, wie schon erwähnt.

EDIT2: Und schön, dass du wieder hier schreibst. Danke.

29.01.2019 11:40 • #461

G
Zitat von Ungeliebt:
Mir stellt sich nur die Frage: ist ein Leben im Norden ohne meinen Ex dasselbe? Oder schmerzt die Trennung dann umso mehr, ohne ihn dort zu leben?

HH ist groß und im Zweifel wäre man nicht aus der Welt. Schmerzen wird es überall.

29.01.2019 11:44 • x 1 #462

U
Zitat von Goldmen:

HH ist groß und im Zweifel wäre man nicht aus der Welt. Schmerzen wird es überall.

Genau das war auch mein Gedanke: man könnte sich freundschaftlich treffen. Vor einiger Zeit schrieb ich hier sogar, dass wir vielleicht bessere Kumpels als Geliebte abgeben.
Heute fühlt sich das wieder gar nicht so an.

29.01.2019 11:45 • #463

Kummerkasten007
Zitat von Ungeliebt:
man könnte sich freundschaftlich treffen

Solange Du noch einen Funken Gefühl und/oder Hoffnung hast, lass es bleiben. Und das könnte lange dauern, aber Du würdest leiden wenn Du es vorher machst.

29.01.2019 12:01 • x 1 #464

G
Zitat von Ungeliebt:
dass wir vielleicht bessere Kumpels als Geliebte abgeben.

Das habe ich auch oft gedacht. meine Gefühlswelt fühlt sich aber anders an, und das seit fast 4 Wochen !

29.01.2019 12:02 • x 1 #465

A

x 4