Thommy75
- 709
- 2
- 890
Zitat von Ungeliebt:Deshalb auch das Forum: hier darf man mal so richtig jammern
Zitat von Ungeliebt:EDIT: Heute scheint sogar die Sonne (draußen und im Herzen). Ein guter Tag.
Ungeliebt
Zitat von Thommy75:
Absolut richtig!
Es ist aber auch schön so etwas zu lesen.
Goldmen
Zitat von Ungeliebt:Mich würde trotzdem interessieren warum er sich wie mein Spiegelbild benimmt. Hat keiner eine Idee was das bedeuten könnte? Das frag ich mich schon seit Jahren....
Goldmen
Ungeliebt
Zitat von Goldmen:
Spiegelneuronen! mal Googeln. In der Liebe nicht unwichtig. Es ist zB. sehr einfach jemanden nahe stehenden zum Gähnen zu bringen in dem man selbst Gähnt. Bei Kindern ein Kinderspiel.
Ungeliebt
Zitat von Goldmen:Ich habe das jetzt nur bis hier gelesen. man kann auch vieles Verschlimmbessern Er könnte sich eigentlich des Lebens freuen, eine 11 Jahre jüngere Dame für sich begeistern zu können. Möglicherweise ist die Suchtproblematik erheblich größer als es scheint. Das kann man nat. dann nicht mehr verbergen und muss sich andauernd zusammenreißen. Er hat sich evtl eingeredet das zu schaffen Der geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach Dann möchte man den anderen nicht enttäuschen und macht einen Rückzieher. (mal so spekuliert)
Ungeliebt
Zitat von Ungeliebt:ich hab zwar alle Hoffnung begraben, aber ich halte eine Weiterführung der Beziehung nicht für ausgeschlossen, auch wenn seine Worte während der Trennung wirklich tief sitzen. Und sein Verhalten damals.
Goldmen
Zitat von Ungeliebt:Kann man ihm diese Angst nehmen.
Ungeliebt
Zitat von Thommy75:
Da widerspricht sich etwas in deinen Ausführungen.
Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass er sich noch groß ändern wird. Du bist verletzt worden und wirst auch wieder von ihm verletzt werden. Deine Bedürfnisse verschwinden ja nicht einfach so und ich glaube nicht, dass du glücklich wirst. Aber das ist nur mein Eindruck. Vielleicht liebt er dich tatsächlich noch, aber solange er sein Alkproblem nicht professionell angeht ändert sich nix. Es wird eher schlimmer.
LG
Ungeliebt
Zitat von Goldmen:Das kann er nur selber. Ladehemmungen kenne ich auch, dass ist Kopfsache. Da wird wahrscheinlich sehr viel in Unruhe drin sein. (Wenn keine Krankheit oder Medikamente dahinter stecken)
Wenn du dann, aus seiner Wahrnehmung heraus zu fordernd wirst, macht es das nur schlimmer weil ein Druck entsteht.
Ich würde versuchen, mich nicht allzu lange damit zu Quälen. Vieles bleibt im verborgenen. (Das ist bei mir auch so)
Und die Frage: Wo sieht man sich mit so einem Partner in 2 Jahren?
Ungeliebt
Goldmen
Zitat von Ungeliebt:Kann auch am Alk. liegen. Aber bisher schien es reine Nevosität zu sein. Er zitterte auch immer vor Aufregung, wenn wir uns nach räumlicher Trennung zum ersten Mal wieder sahen. Am ganzen Körper.
Darf ich fragen welche Gedanken du dabei hast (Ladehemmung)? Und wie man dir diese Angst nehmen könnte? Das würde mir sehr helfen.
Zitat von Ungeliebt:Ja, ich wurde verletzt. Werden wir das nicht alle im Laufe einer Beziehung? Erwartungen werden enttäuscht, da sie der Andere nicht erfüllt. Es treffen zwei Individuen aufeinander. Unterschiedliche Erwartungen, Ansprüche, Bedürfnisse. Es existiert keine Beziehung in der man niemals enttäuscht wird. Das ist Utopie.
Und ich habe auch ihn verletzt. Ihr kennt nur meine Sichtweise. Ich hab aber genauso Fehler gemacht.
Goldmen
Ungeliebt
Zitat von Goldmen:Was ist mit Medikamenten? Blutdrucksenker, Betablocker, Psychopharmaka? Nimmt er sowas?