Ungeliebt
- 877
- 3
- 763
Ungeliebt
Ungeliebt
Zitat von Ungeliebt:Ab Dienstag bin ich wieder bei meinem Ex in unserer Wohnung. Und ehrlich gesagt habe ich Angst davor.
Ungeliebt
Zitat von Ungeliebt:Für ihn war S. schon immer Intimität. Kein Trieb.
Zitat von Ungeliebt:er hat jede einzelne Ex betrogen und hatte ausschließlich on/off Beziehungen. Die letzte schien mit neun langen Jahren stabil. War es aber auch nicht, da er zwar mit ihr zusammen lebte, sich aber trotzdem mehrmals von ihr trennte. Dann lernte er mich kennen und flüchtete.
Ungeliebt
Zitat von Thommy75:
Das verstehe ich. Für mich empfinde ich S. auch nie groß zum reinen Triebabbau. Nicht falsch verstehen, ich mag S. total, er hat für mich aber auch die Form von Intimität, die ich brauche um meiner Partnerin nah zu sein. Soll heißen, ich wollte S. mit ihr um ihr nah zu sein weil ich sie liebte und nicht zum Triebabbau. Das war mir schon immer wichtig.
Seine Angst kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da ich so etwas noch nicht hatte.
Du wusstest von seinen Eskapaden und hast ihn trotzdem genommen oder hast du das erst später herausgefunden? Er betrügt jede seiner Partnerinnen und wechselt warm. Keine gute Ausgangslage wie du nun schmerzlich erkennst. Wer weiß, ob das mit seiner Bindungsangst nicht auch irgendwie vorgeschoben ist...
LG
Zitat von Ungeliebt:In der letzten Beziehung (ExEx) ging er angeblich nicht fremd.
Zitat von Ungeliebt:Und wenn man eben bedenkt, dass er NICHT triebesteuert ist, wird noch mehr klar, dass seine Angst ihn zum Fremdgehen getrieben hat - damals ging es ums Heiraten und Kinder bekommen...
Ungeliebt
Zitat von Thommy75:
Ok, ich verstehe was du sagst. Aber mal ehrlich, willst du das wirklich? Die ständige Angst vor seiner Angst? Die ständige Befürchtung dass er dich verlässt und/oder warm wechselt? Du entschuldigst ja schon fast sein Verhalten hier gerade vor mir.
Volles Verständnis für seine Ängste, aber sein Fremdgehen damit zu entschuldigen ist nicht in Ordnung. Er ist ein erwachsener Mann und für seine Taten auch dementsprechend verantwortlich.
LG
Ungeliebt
Michael170570
Zitat von Ungeliebt:So, das Treffen hat sich erledigt. Aus familiären, gesundheitlichen Gründen wäre es besser wenn ich erstmal hierbleiben würde, ist aber nicht zwingend notwendig. Mein Bruder wäre auch noch da.
Und mein Ex findet das offensichtlich ganz toll. Seine Blutdruckpillen würden ihm zu schaffen machen und er meinte er würde die ganze Geschichte gerade unter keinem guten Stern sehen. Auf meine Frage hin, welche Geschichte er meinen würde, antwortete er mit das Vorhaben- womit er wohl den Umzug meinen dürfte. Also ist wie immer alles beim Alten: statt klarer Worte ein rumgeier.
Ja... ganz toll. Die ganze Woche klammern und schreiben und dann wieder so ne Abfuhr.
Zitat von Ungeliebt:In den letzten 4 Jahren gab es keinen einzigen Tag, an dem wir keinen Kontakt hatten. Das war für mich, selbst in den harmonischsten Beziehungen, immer zu eng. Ich bin auch gerne für mich allein. Mit ihm war das alles kein Problem - Es wurde mir nie zu eng, nie zu viel,. Und wir hatten wirklich extrem intensiven Kontakt. Täglich mehrere Stunden via Skype, Telefon oder schreiben, selbst wenn wir unterwegs waren. Mehr ging eigentlich nicht. Rückblickend finde ich das total übertrieben. Aber es fühlte sich so natürlich an. So normal. Es war gut so wie es war. Auch als wir dann zusammen wohnten, machten wir fast alles gemeinsam. Und es war auch hier nie zu eng, sondern harmonisch. Ich wunderte mich manchmal darüber, da die meisten Paare sich in die Wolle kriegen, wenn sie zu sehr aufeinander hocken.
Ist es möglich, dass ich erst jetzt spüre, dass mir Abstand gut tut, weil es in den 4 Jahren eben unbewusst DOCH ZU eng war? Oder brauche ich den Abstand nur deshalb, weil er mich durch die Trennung und die unschönen Worte so verletzt hat? Ich bin was letzteres angeht nicht so empfindlich. Vielleicht ist das aber unbewusst der Grund, warum ich mich ihm nicht annähern kann?
Ungeliebt
Zitat von Michael170570:
Drück dich!
Schieß ihn in den Wind!
Endgültig!
Michael170570
Zitat von Ungeliebt:
Ja, ist wohl besser so ...
Er meinte, er würde sich Sorgen machen wegen des Schneechaos (Ich wäre mit der Bahn gefahren) und dass bei meiner Mutter was ernsteres rauskommen könnte (sie hat sehr eigenartige Symptome und muss ins Krankenhaus) und ich dann im Norden festsitzen würde.
Ich glaube ihm sogar. Aber primär wird er keinen Bock auf mich haben. Bzw wird er alleine sein wollen....
Ungeliebt
Zitat von Gretel:
Binungsphobiker haben ja (wie Du sicher weißt) ein Problem damit, eine Grenze zwischen sich und den anderen zu spüren, sie haben Angst vor der Verschmelzung, vor Identitätsverlust - weil sie dazu neigen.
Bei Deinem Freund ist das ja ganz deutlich mit dem Spiegelverhalten, von dem Du erzählt hast - dass er Dich quasi in Alltagssituationen imitiert.
Eure Symbiose hat das natürlich gefördert - und Du hast ja ähnliche Strukturen, auch wenn Du meinst, sie eher überwunden zu haben wie er.
Ich möchte Dir das Buch Das Nein in der Liebe ans Herz legen von Peter Schellenbaum. - Dort werden diese Zusammenhänge fein beleuchtet, auch geht es dort um die sog. Leitbildspiegelung
https://www.sein.de/abgrenzung-oder-verschmelzung/
Ungeliebt
Zitat von Michael170570:
Oh Mädel!
Das sind wieder andere Infos!*lach
Ruf ihn an und frag direkt: willst du mich sehen?