Ich kann nachfühlen wie verzweifelt Du bist. Der Frau jedoch eine Email zu schreiben halte ich für keine gute Idee. Ok, jetzt ist es schon passiert. Laß aber die Finger von der Kontaktaufnahme mit ihrem Mann. Nicht nur weil es nichts bringt, sondern alles noch schlimmer macht!
Was sagt denn Dein Mann dazu? Wenn ihr irgendwann wieder eine Beziehung führen wollt, dann kannst Du seine Person nicht einfach untergraben. Dann müsst ihr bereit sein euch nur auf euch zu konzentrieren und den Kontakt zur Affäre und ihrem Mann komplett einzustellen. Sowohl Du als auch er. Wie sollt ihr beiden denn miteinander klar kommen wenn Außenstehende im Spiel sind? Das geht nicht. Ist er bereit dazu, dann geht den nächsten Schritt und überlegt wie ihr da wieder raus kommt. Ist er nicht bereit, dann setz ihn vor die Tür.
Was hältst Du von *beep*? Seelenstrip mein ich hab das mal mit meinem Partner gemacht. Jeder hat Zeit dem anderen alles mögliche zu erzählen, auf den Tisch zu knallen, heulen, fluchen, die geheimen Fantasien, alles was raus will kommt raus. Der andere darf nur zuhören! Kein unterbrechen, keine Verteidigung, keine Diskussion. Lasst das gesagte ein paar Tage sacken.
Vielleicht erleichtert es euch und ihr könnt gut miteinander sprechen, vielleicht holt ihr einen Coach ins Boot.
Wenn einer von euch weder breit ist den Aussenkontakt einzustellen noch sich an einen Tisch zu setzten und Möglichkeiten durchzusprechen, fürchte ich sieht's schlecht aus. Er sollte rauskriegen warum er das gemacht hat bzw noch tut, sonst kann er nichtsdafür tun dass es nicht wieder passiert und Du hast keine Chance ihm z.B das zu geben was ihm gefehlt hat. Außerdem liegt es an ihm das zerstörte Vertrauen wieder aufzubauen. Ihr habt eine Menge vor euch und es funktioniert nicht wenn ihr nur halbherzig dabei seid.
Wenn Du gehen willst, geh jetzt. Je länger Du alleine wartest und kämpfst desto schlimmer wird die Trennung. Du brauchst dann alle Kraft.
14.10.2011 01:04 •
x 1 #4