Hallo miteinander,
Mein Lebensgefährte hat sich vor 2 Wochen nach 2 Jahren Beziehung überraschend nach einen wunderschönen Urlaub (in Paris ) von mir getrennt. Die Gründe sind: Ich möchte mich nicht ändern, aber dich auch nicht! Ooookay. für mich kein nachvollziehbarer Grund,wenn man 3 Tage vorher auf dem Eiffelturm noch gesagt bekommt :Ich liebe dich und bin froh dich zu haben!. Wir hatten natürlich unsere Streitpunkte (Meine Eifersucht gegenüber einer Kollegin, mit der er immer gezockt hat. und die ihm. obacht! geraten hat, sich von mir zu trennen, da ich nicht zocke! und natürlich seine Zockerleidenschaft).
Für mich waren das aber Macken, die man mit Kompromissen und Verständnis aus der Welt schaffen kann. Für ihn dachte ich auch, da er mir immer wieder versicherte, nur mich zu lieben und nicht einen Gedanken an diese Kollegin zu verschwenden.
Gut. am Samstag kamen wir also aus dem Urlaub zurück. er machte was kaputt, sagte es mir aber erst am nächsten Tag, was für mich nicht ok war. Es gab da aber nicht weiter großen Zoff. Er setzte sich einfach an seinen Pc. Okay. 3 Stunden 4 Stunden sind völlig ok. Nur 12 Stunden war mir dann doch etwas zu heftig. Das sagte ich ihm auch am nächsten Tag plus leider den Satz : Wenn dir das Singleleben besser gefällt, dann will ich nicht im Wege stehen). Da wurde er laut und meinte, ich sollte mich doch trennen, er hätte das alles leid. Ich hab gemerkt,das ich überreagiert habe und mich dann auch entschuldigt. Er nahm diese auch an. 2 Tage war alles wie immer. wir haben gekuschelt und uns Nachrichten geschrieben.
Am Mittwoch kam dann die überraschende Wendung. und er zog direkt aus. Mit Kontaktabbruch und allem.
Über eine gemeinsame Freundin weiß ich aber das er mich noch liebt. aber aktuell keinen Sinn sieht.
Was soll ich nun tun? Ich bin mit der Situation völlig überfordert
26.10.2017 10:00 •