Nach über 8 jahren auf einmal Schluss bin am Ende

S
Hallo,

meine Ex (23) hat nach über 8 jahren Beziehung Schluss gemacht. Wir hatten eine tolle beziehung. jeder wusste was der andere denkt, Blicke genügten um uns gegenseitig klarzumachen was zu tun oder zu sagen ist.
Seit ca. 1 Jahr macht Sie Abendschule, hat also stress ohne Ende. Seit ca. 2 monaten verhhielt sie sich komisch und abweisend mir gegenüber und auf die Frage : was is denn los, Schatz? hörte ich immer nur das sie mit sich selbst nicht zufrieden sei. Letzten mittwoch hab ich mal tiefer gebohrt und gemeint sie soll nun endlich sagen was los is.
Daraufhin kam von Ihr nur: Wir haben uns auseinandergelebt...Ich schau mir ne neue wohnung an....es is besser so.....ich fühle nichts für dich....
Anfangs fand ich es gar nicht schlimm da mich die abweisende art nervte und weh tat. Doch nun, 1 woche später merke ich was ich verliere, was wir aufegeben und wie toll die zeit mit ihr war und hätte noch werden können.
Im moment will ich morgens nicht aufstehn, sobald ich gemeinsame dinge sehe ( Bilder, Geschenke, oder nur an gem. erlebnisse denke) würde ich am liebsten sterben.
Denkt ihr es gibt noch ne chance weil sie nur durch den schulstress belastet ist...oder denkt ihr es ist endgültig schluss.

19.07.2012 13:11 • #1


K
Lieber Steffen,

willkommen im Liebeskummerforum, fühle Dich unter Gleichgesinnten... !

Für mich klingt das so, als ob die Liebe Deiner Ex-Freundin für Dich nicht mehr so vorhanden ist, wie Deine für sie.

Du wirst traurig sein, weinen, meinen, das Leben geht nicht mehr weiter ohne sie, aber es wird weiter gehen. Klingt jetzt wie ein dahingesagter Ratschlag, Du wirst es nicht glauben können, aber es wird Wahrheit werden!

Trauere, schreibe Deine Gedanken auf, rede mit lieben Menschen, lenke Dich ab, das wird Dir helfen!

Liebeskummer ist mit das schlimmste Gefühl, was man als Mensch so durchleben kann und die erste Liebe zu verlieren, das ist das allerschlimmste...ich kann mich noch gut daran erinnern, als wäre es gestern gewesen

...tut mir leid für Dich !

Aber das Leben geht weiter !

Fühl Dich gedrückt
Katzenfrau

edit: Vielleicht solltest Du als erstes noch einmal ein klärendes Gespräch mit ihr führen ? In aller Ruhe ? Wir können hier ja nicht wissen, wie SIE das sieht!

19.07.2012 13:27 • #2


A


Nach über 8 jahren auf einmal Schluss bin am Ende

x 3


S
Ich will sie aber nicht aufgeben...hoffe immer noch das es am Stress der letzten Monate liegt und Sie sich wieder fängt. Wir hatten kaum zeit für UNS.

19.07.2012 13:38 • #3


K
Dann solltest Du unbedingt mit ihr reden, ganz in Ruhe...!

Und tu das bald, damit Du Klarheit hast !

Und wenn sie wirklich nicht mehr will, wirst Du sie los lassen müssen...so bitter das auch ist !

19.07.2012 14:33 • #4


S
Sie war grad da...kalt wie ein Eisblock.
Keine Traurigkeit, keine Regung zu sehn während Sie mir einige Küchenutensilien zum Umziehen einpackt....

19.07.2012 17:42 • #5


T
Hi Steffen,

hab grad zufällig hier reingeschaut und möchte dir viel Kraft wünschen.
Hab mir all deine Posts durchgelesen und meine Geschichte gleicht deiner doch sehr.
Bin nach 3,5 Jahren Beziehung am Montag verlassen worden.
Sie war in den letzten 3 Wochen in einem anderen Umfeld, möchte nicht detailiert drauf eingehen, jedenfalls haben wir uns maximal alle 3 Tage für ein paar Stunden gesehen, sie sagt seit ein paar Wochen, sie könne sich selbst nicht leiden und jetzt ist sie kalt wie ein Eisklotz...
Ich fühle mit dir, wir sitzen echt im gleichen Boot.

ps bin zwar kein Fan von Astrologie, aber mich würde mal das Sternzeichen von ihr interessieren!?

19.07.2012 20:24 • #6


A
Hallo zusammen,

was ihr beide beschreibt mit dem kalt wie ein Eisblock - ehrlich gesagt so war ich auch. Ich habe meinen Ex nach über neun Jahren verlassen und war dabei kalt. Anders hätte ich es nicht geschafft. Ich war so fertig, weil es ein so schwerer Schritt war. Sich erst einmal einzugestehen, dass es nicht mehr funktioniert und die Trennung dann auch durchzuziehen. Es wäre an mancher Stelle so viel einfacher gewesen einfach einen Rückzieher zu machen und dazubleiben. Davor konnte ich mich nur schützen, indem ich ihm gegenüber kalt war, versucht habe meine Gefühle auszuschalten und zu ignorieren.

Steffen, liebst du sie denn noch? Liebst du sie so sehr, dass du lieber mit ihr zusammen bist, wenn sie dir gegenüber abweisend ist als ohne sie zu sein? Vielleicht tut euch etwas Abstand ganz gut. Um euch klar zu werden was das eigentlich noch zwischen euch ist und was ihr beide erwartet. Obwohl, wie du das schilderst ist dir klar, dass du sie willst und liebst. Ob endgültig Schluss ist oder es sich ändern wird, wenn der Stress vorbei ist, ist schwer zu sagen. Ich denke aber, dass so ein Auszug und eine neue Wohnung doch ein wohlüberlegter Schritt ist und nicht einfach aus Stress heraus geschieht.

19.07.2012 20:34 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag