Hi Leute,
ich möchte Euch mal wieder ein Update geben.
Die Situation hat sich leider verschlechtert und große Teile meiner Hoffnung sind zerstört!
In der letzten Woche sind wir auf der Stelle getreten. Wir haben viel Unternommen und uns vernünftig unterhalten, sind aber nicht weiter gekommen. Irgendetwas war mit ihr. Sie sagte, dass sei unser Sohn, der im Moment tatsächlich am Rad dreht.
Gestern dann ein Schock für mich.
Der Andere arbeitet in der Nähe der Firma, für die ich arbeite. Als ich mir gestern Mittag Brötchen holen wollte, sehe ich, wie sie von seiner Arbeitsstelle (Gärtnerei) kommt. Sie hat mich auch gesehen und gleich angehalten. Ich habe ihr dann nur gesagt, sie solle langsam anfangen ehrlich mit mir und den Kindern umzugehen und bin zurück in die Firma gefahren.
Sie ist nicht gefahren und hat unbedingt um ein Gespräch gebeten. Ich bin dann noch mal für eine halbe Stunde raus.
Sie sagte, sie hätte unbedingt diesen Abschluss gebraucht. Sie hätten jetzt 8 Wochen null Kontakt gehabt und sie hätte sich sehr über den Anderen geärgert und wollte sich final Luft machen. Er war aber wohl nicht da sondern einfach in den Urlaub gefahren, ohne dass sie dies wusste.
Ich sagte nur, sie solle sich überlegen was sie wolle. Am Paarcoaching des Nachmittags würde ich nicht teilnehmen. Sie hat dann den Termin auf nächste Woche verschoben und geht auch alleine hin, sofern ich nicht will.
Nachmittags hat sie dann noch intensiv mit unserer Tochter darüber gesprochen und auch ihr versprochen, dass sie diesen Abschluss brauchte. Bis Donnerstag soll meine Tochter auf Mamas Handy den Chat Kontakt löschen sowie die Nummer blockieren. Meine Tochter hat mich gebeten, abends bitte noch mal mit Mama zu sprechen.
Abends hat sie mir die ganze Sülze nochmals erzählt. Sie sagte, sie wüsste nun, dass es mit dem Anderen definitiv nichts werden würde, es wäre nun aus. Sie wollte einen Partner zum Alt werden, er unverbindliche schöne Stunden. Das hatten sie vor 8 Wochen besprochen und seitdem hätte er kein Lebenszeichen von sich gegeben und deshalb wollte sie den finalen Abschluss.
Ihr Leben sei nun kaputt. Die neue Liebe ein Ar.. Er hätte immer mit offenen Karten gespielt aber sie sei zu blöd gewesen, dass zu kapieren. Die Familie zerstört. Den Sohn verloren (stimmt für sie im Moment) und die Tochter kurz davor (glaube ich nicht). Die Ehe kaputt.
Hat sie nun tatsächlich den Abschluss gefunden oder kommt in 3-4 Wochen der nächste Versuch?
Ich würde mich freuen, wenn hierzu die netten Damen, die hier schon konstruktive Kommentare geschrieben haben, auch eine Meinung zu geben würden.
Ich habe dann zu ihr gesagt, ob sie nicht zu ihren Eltern in die Einliegerwohnung gehen könne. Das wollte sie auf keinen Fall, nur wenn ich und die Kinder das unbedingt wollen, wir sie quasi rauswerfen würden. Die Kinder hatten mir signalisiert, sofern ich das nicht mehr aushalten würde, sie auch mit dafür sorgen würden, dass Mama erst mal geht. Das sagen sie natürlich, um mir Halt zu geben, nicht weil sie das wollen, im Gegenteil. Da ich die Kinder raushalten will, habe ich also nichts dazu gesagt. Tatsächlich würden ihre Eltern fürchterlich auf sie einreden, allerdings glaube ich, dass sie noch mehr Angst hat, unser Zuhause zu verlassen.
Ich sagte dann aber, dass wir nächste Woche (dann sind beide Kinder mit Jugendreisen unterwegs) unsere finanziellen Dinge klären werden. Im Internet findet man gute Beispiele, anhand dessen man recht gut den Trennungsunterhalt berechnen kann. Sie soll ruhig mal einen Überblick bekommen, was dann auf uns zukommt. Außerdem sagte ich ihr, das sie dann den Spielraum für eine eigene Wohnung kennt.
Gut fand sie das nicht, hat dem aber zugestimmt.
Sie sagte dann noch, es wäre kein Problem für sie, nächste Woche alleine zum Paarcoaching zu gehen. Vielleicht könne die Therapeutin ja mal etwas Ordnung in ihr Gedankenchaos bringen ...
Später fing sie wieder an, wie schei. doch der Ar. (der Andere) zu ihr gewesen sei. Ich sagte dann nur, ich hätte jetzt keinen Bock darauf ihr Selentröster für den Liebeskummer mit dem Anderen zu sein ...
Sie ist dann kurz darauf ins Bett gegangen.
So, nun entwickelt sich das Ganze leider in die falsche Richtung. Schade.
Jetzt ist sie allerdings am Zug, das zerstörte Vertrauen wieder aufzubauen. Ich stehe an einer Grenze, die ich nicht überschreiten kann, ansonsten werde ich zu ihrem Schoßhündchen und gebe mich auf. Das kann und will ich nicht, ergo muss sie nun auf mich zukommen, ansonsten steuern wir dem Ende entgegen.
Was meint ihr?
Auch wenn ich das hier so kühl schreibe, fühle ich mich schlecht dabei und es tut weh. Zwei Sachen sind aber besser als beim Urknall. Das Loch, in das ich falle scheint nicht so tief zu sein und es ist gut zu erkennen, dass es ihr auch schlecht geht.
Gruß,
Tundil
30.06.2015 09:33 •