Hi Leute!
Zum Jahresende möchte ich Euch noch mal mit ein paar Informationen zu meinem Status versorgen.
Ich habe meine Emailfreundin noch und wir schreiben uns auch noch. Die Frequenz ist unterschiedlich. Getroffen haben wir uns nicht. Wir haben für uns geklärt, dass wir für eine Affäre nicht geschaffen sind. Wir haben intensiv geklärt, warum wir unsere Familien weder verlassen wollen noch können. Meine Gründe kennt Ihr (sie auch). Ihre Gründe tun hier nichts zur Sache. Wir bestätigen uns in unseren Ehen und unterstützen uns in familiären Fragen.
Sie ist wie eine gute Freundin, nur mehr. Ich versuche das zu erklären und hoffe, es gelingt mir.
Wir versuchen die Lücken zu füllen, die von unseren Partnern nicht gespiegelt werden. Somit haben wir im Moment wenig Defizite, ohne dass unsere Partner tatsächlich eifersüchtig sein müssten.
Wenn sich einer von uns von seinem Ehepartner trennen würde, wäre unser Kontakt vermutlich zu Ende, da für den anderen dann der Druck zu groß würde bzw. er die Erwartungen nicht erfüllen wollte. Wir stärken uns so, wie wir sind, ohne die Ehe des anderen auch nur ansatzweise infrage zu stellen.
Soweit meine Wahrnehmung zu dieser Freundin.
Ich hoffe, Ihr habt das so verstanden, wie ich das meine. Wir sind uns sehr sympathisch, spielen aber im Moment nicht dem Feuer. Ich weiß, das kann kippen und Garantien gibt mir keiner …
Um das noch ins Verhältnis zu setzen. Ich denke mehrmals täglich an meine Frau. An meine Freundin manchmal tagelang nicht. Vermutlich schreiben wir erst wieder im neuen Jahr (außer Neujahrswünsche Silvester). Meine Frau spiegelt im Moment gut 75% meiner Erwartungen. 10% werden von meiner Freundin abgedeckt. Der Rest bleibt offen.
Mit meiner Frau läuft es nach wie vor super!
Wir entwickeln uns langsam aber sicher recht interessant weiter.
Wir verbringen ganz viel unserer freien Zeit miteinander und das sehr gerne. Die meisten Feierlichkeiten besuchen wir zusammen. Im Moment machen wir wenig ohne den anderen, was aber wohl an der Jahreszeit liegt. Jeder bekommt seine Freiräume, so wie er sie braucht und haben möchte.
Den Kindern gegenüber sind wir wie eine Einheit. Stabil und gefestigt und mit der gleichen Meinung. Für meine Tochter ist das ein tolles Gefühl des Rückhalts. Für meinen Sohn eher schwierig, weil er uns nicht mehr gegeneinander ausspielen kann.
Privat sind wir sehr zärtlich, voller Zuneigung und ein wenig verspielt im Umgang miteinander. Irgendwie fliegen bei uns die Funken (nur positiv gemeint), was durchaus auch andere beobachten können. Es unwahrscheinlich toll, wenn meine Frau auf unserer Sitzlandschaft, wie eine Raubkatze auf mich zu kommt …
Im Schlafzimmer wird sie zu meiner Geliebten und ich zu ihrem Liebhaber. Für mich wird sie dort zu einer begehrenswerten Frau. Sie ist nicht mehr die Hausfrau und Mutter meiner Kinder, sie wird eher zum …
Wir waren vor zwei Wochen mal weder beim Paarcoaching. Irgendwie sind das mittlerweile sehr schöne Besuche. Es müssen immer nur wenige Punkte geklärt werden. Das machen wir und es geht auch immer sehr schnell. Unsere Therapeutin findet immer noch nette Ideen und neue Ansätze für uns. Se ist begeistert und sagt natürlich, dass sie das bei uns von Anfang an so gesehen hätte. Eigentlich will sie keinen Termin mehr mit uns machen, wir wollen aber noch weiter machen. So hat man immer wieder mal einen Anker, an dem man sich hinterfragt und auch schwere Themen sachlich behandeln kann. In drei Monaten haben wir locker einen Termin geplant.
Meine Tochter ist nach wie vor mit ihrem Freund zusammen. Deren Versuch zur Versöhnung scheint ebenfalls zu klappen. Ich sage ihr lieber nicht, was darüber wirklich denke …
Im Moment ist glücklich damit und alles andere zählt auch für mich nicht.
Bei den Eltern ihres Freundes sehe ich schwarz. Ich hatte in einem anderen Thread kurz erwähnt, dass sie sich trennen wollen. Durch eine fragwürdige Aktion (der Mann hatte den neuen der Frau aufgesucht) konnte ein Umdenken eingeleitet werden. Sie wollen es noch mal versuchen und hatten mit meiner Frau und mir gesprochen (sie mit meiner Frau ich mit ihm). Ich werde das hier nicht ausbreiten, ist schließlich nicht mein Thema. Nur so viel. Meine Frau und ich, wir sind uns einig. Wenn die noch eine Chance wollen, müssen sie noch einen harten Weg gehen. Wir sind da skeptisch. Wir glauben, sie haben die Dimension dessen, was da passiert, noch lange nicht erkannt.
Ich bin übrigens neulich mal wieder in negative Gedanken versunken. Habe daran gedacht, was meine Frau getan hat. Das Ganze hat glücklicherweise nur ca. eine Minute gedauert, dann war ich wieder bei mir. Der letzte Satz hört sich einfach an, ist aber wohl das Wichtigste, was ich erreicht habe.
Ich lebe wieder ein Leben ohne ständige Selbstzweifel! Ich kann Freude empfinden und Freude auf andere übertragen. Ich strahle Selbstbewusstsein und Empathie aus. Mein Umfeld nimmt mich als einen aktiven Mann wahr, der sympathisch rüber kommt. Das zieht sich durch alle Bereiche.
Ich LEBE!
Für das neue Jahr habe ich mir schon ein paar Ziele gesteckt.
Ich werde dafür sorgen, dass meine Frau wieder für mich brennt (ein bisschen lodert sie schon). Sie wird erkennen, dass ich der Mann ihres Lebens bin. Rückhalt, Anker, Freund, Liebhaber. Alles in einer Person. Ein Mann, nachdem sich ihre Freundinnen die Finger *beep*, von dem sie in ihren heimlichen Träumen schwärmen. Am Ende hat sich meine Frau wieder in mich verliebt und wird glücklich sein, mit so einem tollen Mann verheiratet zu sein.
Ihr seht, der Weg ist noch weit und wir sind noch lange nicht am Ziel. Ab hier darf der Weg aber auch noch lang sein. Ich genieße es immer mehr, ihn zu gehen. Eigentlich möchte ich gar nicht ankommen. Ich weiß nicht, ob wir schon an dem Punkt sind oder ob der Punkt noch kommt. Meine Frau und ich, wir können den Punkt erreichen. Den Punkt, ab dem der Weg das Ziel ist und nicht das ankommen …
So, genug der romantischen Sülze, aber verzeiht mir, es ist ja bald Weihnachten.
Ich wünsche Euch Allen ein tolles Weihnachtsfest, so gut es eben geht. Natürlich wünsche ich Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Den meisten von Euch kann ich versprechen, dass das Jahr 2016 wesentlich besser werden wird als 2015!
Selbstverständlich werde ich Euch auch im neuen Jahr über meine Entwicklung auf dem Laufenden halten.
Gruß, Tundil