Hallo Leute,
dann will ich euch mal auf den neusten Stand bringen.
Mit meiner Emailfreundin schreibe ich mir ab und an noch. Meistens über das normale Leben und wie wir uns darin zurechtfinden. Wenn wir über uns schreiben, mündet es häufig in Ratschlägen, wie wir unsere Partnerschaft besser gestalten können. Manchmal bekomme ich von ihr noch prima Ratschläge für den Umgang mit meinen Sohn. Nach meiner Einschätzung sind wir auf dem Weg Freunde zu werden, früher hätte man wohl Brieffreundschaft gesagt.
Meine Tochter ist wieder mit ihrem Freund zusammen, bislang läuft es bei den beiden ganz gut. Ich unternehme im Moment recht viel mit meiner Tochter. Sie hat den Führerschein mit 17 und fährt nun gerne mit Papa durch die Gegend. Lieber mit Papa, da der gelassener beim Autofahren ist als Mama
Meine Tochter ist stolz auf mich. Die Eltern einer guten Schulfreundin trennen sich und offenbar geben sich die beiden keine zweite Chance. Meine Tochter sagte mir kürzlich, wie toll das ist, was ich gemacht habe. Für sie wäre ich ein richtiger Mann! Da bin ich dann gleich 10cm größer geworden.
Mit meiner Frau läuft es nach wie vor gut. Im Grundsatz könnte es sogar gar nicht besser laufen. Sie sagt und zeigt mir häufig, dass ihr Liebe zu mir wieder kommt. Das spüre ich auch. Neulich sagte sie meiner Tochter, dass sie unendlich dankbar ist, dass wir, insbesondere ich, ihr noch eine Chance gegeben haben. Ich merke, dass sie langsam wirklich in unsere Partnerschaft zurückkommt. Wir hatten auch zwischendurch gute Gespräche über uns. Sehr einfühlsam und immer zukunftsorientiert. Sie ist eifersüchtig, wenn ihr andere Frauen sagen, was sie doch für einen attraktiven Mann hat. Das freut mich. Sonntag war ich mit der Fußballmannschaft einen trinken. Meine Frau war mit meiner Tochter auf einer Adventsausstellung. Dort hat sich wohl eine nette Frau recht intensiv nach mir erkundigt. Meine Tochter sagte mir abends, dass Mama dann irgendwann kratzig wurde. Ich finde es gut, wenn ihre Gefühle für mich wieder solche Reaktionen auslösen. Es fühlt sich gut an. Ich hatte meiner Frau zwischendurch mal Blumen an ihren Arbeitsplatz geschickt. Heute beim Frühstück sagte sie, dass eine Kollege diese Idee nun kopiert hätte und es wäre super angekommen. Ihr Blick zeigt mir dann: ja, ich sehe, was Du für uns getan hast und ich freue mich darüber, bin glücklich. Neulich sagte sie ganz bewusst: Ich sehe dich.
Mit meiner Frau läuft es also SUPER!
Ihr seht also, es kann gelingen, dass man eine ernsthafte zweite Chance bekommt. Man muss dafür kämpfen und man muss daran arbeiten. Dann kann es auch erfolgreich sein. Unsere Chancen sehe ich nun mittlerweile als sehr gut an. Dennoch ist unser Weg noch nicht zu Ende.
Mir persönlich geht es deutlich besser. Ich habe kein negatives Kopfkino mehr. An ihren Ausbruch denke ich nur noch selten und meist ist das nicht mehr mit Schmerzen verbunden. Ich muss auch nicht mehr grübeln, ob ich ihr verzeihen und wieder vertrauen kann. Ich merke, dass das Vertrauen langsam zurückkommt.
Auch wenn ihr es nicht gerne hört, an den letzten beiden Aussagen (Sätzen) hat meine Emailfreundin einen großen Anteil.
Ich lese hier mittlerweile weniger. Mich trifft es immer, wenn ich lesen muss, dass gerade wieder eine längere Beziehung vor dem Aus steht. Das nimmt mich mit, weshalb ich hier weniger aktiv bin.
Ich kann Euch nur alle aufmuntern! Es wird irgendwann besser, egal wie. Den Skeptikern möchte ich aber sagen, es gibt die zweite Chance. Und die zweite Chance fühlt sich gut an. War ich zwischendurch am Zweifeln, ob der Weg des Versöhnens richtig ist, so sage heute uneingeschränkt JA! Jeder, der noch einen Funken Gefühl für seinen Partner hat, sollte versuchen diesen Weg zu gehen. Es lohnt sich!
Was mir gelingen bzw. passieren kann, kann auch jedem von Euch passieren. Ihr müsst nur an Euch glauben!
Natürlich werde ich mich hier ab und an melden, um meinen Status zu schreiben, insbesondere dann, wenn sich deutliche Änderungen einstellen sollten.
Ich wünsche Euch nun eine schöne Zeit.
Habt die Kraft, die Ihr braucht, um die Krisen zu bewältigen!
Gruß, Tundil
25.11.2015 09:35 •