Hallo Tundil
ich habe gerade alles gelesen und muss sagen, dass
ich diesen Weg damals auch gerne mit meinem Ex
gegangen wäre, aber er sah da keinen Sinn drin,
war sich wohl einfach zu sicher, dass er mich nicht verliert.
Letztendlich habe ich ihn dann freigegeben, als er zum wiederholten Male aus der Ehe ausbrach.
Ich bin immer wegen unserem Kind bei ihm geblieben.
Das hat sich allerdings nicht bezahlt gemacht, die letzten Jahre unserer Ehe bestanden nur noch aus Gewohnheit, Frust und Lieblosigkeit.
Auch hätte ich nie gedacht, dass ER sich eine Neue nimmt, war er doch immer der Eifersüchtige.
Es gibt den Spruch:
Die Katze lässt das Mausen nicht.
Fies, ich weiß, aber hat der Partner einmal Blut geleckt und genießt diesen Ausbruch aus seiner eingeschlafenen
Beziehung, kann ich aus Erfahrung sagen, dass es nicht bei dem einen Ausbruch bleibt.
Das heisst nun natürlich nicht, das es bei euch genauso laufen muss, ihr tut jetzt endlich was für euere Beziehung und das ist ein Anfang, um das Ende zu vermeiden.
Ein begleitender Therapeut analysiert eure Beziehung,
gibt Hinweise, was ihr beide ändern könnt, allerdings ist die Umsetzung auf Dauer vielleicht mühsam,
aber das ist dir bestimmt bewusst, wie ich dich einschätze.
Ihr habt einen langen Weg vor euch und ich wünsche euch beiden von Herzen, dass ihr eure Liebe zueinander wiederfindet.
Das sie dir gestanden hat, dass sie kurz davor war, sich wieder mit ihm zu treffen, bzw. Kontakt aufzunehmen,
zeigt, dass sie sich dir einerseits anvertraut, aber andererseits auch, dass sie sich noch nicht von ihm gelöst hat.
Solange sie in ihrem tiefstem Inneren noch nicht ganz frei von ihm ist, würden bei mir die Antennen ganz oben stehen.
Ich will dich bestimmt nicht verunsichern, aber mein Ex hat mir auch hoch und heilig versprochen, dass da NICHTS mehr, ist, ich habe ihm das nicht abgenommen,
nach über 30 Jahren kannte ich in durch und durch und so kam es auch, dass ich recht hatte.
Wie gesagt, ich will dich wirklich nicht verunsichern, nur aufzeigen, welche Wege es nehmen KANN.
Alles Gute!
02.06.2015 10:32 •