WOW! Danke für Eure Kommentare!
Ich versuche mal die Fragen zu beantworten.
@Genosse 99
Meine Frau weiß nichts von meiner Verliebtheit, sie hat nur eine Veränderung bei mir gespürt, was aber in der letzten Zeit keine Seltenheit ist.
Wenn ich die Grenze überschreite und mit der Neuen ins Bett gehe, dann ist meine Ehe gescheitert. Ob Ihr es glaubt oder nicht, davon sind wir tatsächlich noch entfernt. Das haben wir auch in Willingen mit Alk. noch unter Kontrolle gehabt. Wenn wir diese Kontrolle verlieren, dann gibt es auch kein zurück mehr.
@onixe
Vielen Dank, nun zahlt es sich aus, dass ich auch in Deinem Thread geschrieben habe.
Der Ansatz, dass in Wirklichkeit meine Frau schon ein paar Schritte voraus ist, ist interessant. Schwer zu beurteilen. Bildlich gesprochen wäre sie dann fast eine ganze Sportplatzrunde voraus. Glaube ich aber nicht, dass hätte uns auffallen müssen. Auszuschließen ist das aber nicht. Allerdings meint auch meine Frau immer, dass ich schon zwei Schritte voraus sei.
Danke für das STOPPSCHILD!
Ist angekommen. Ich werde es zumindest nicht überfahren, ohne vorher angehalten zu haben.
@Ach Menno
Schön, dass Du wieder da bist! Selbstverständlich halte ich Euch auf dem Laufenden.
@Gast Happy
Es ist echt nicht einfach, was ich will und ich bin an einem Punkt, wo das auch für mich schwer ist, sofern ich denn ehrlich bin.
Noch bin ich der absoluten Überzeugung, dass ich meine Ehe retten will und das mir dies gelingt. Vielleicht jetzt sogar besser als zuvor. Aber, dass ist ein Spiel mit dem Feuer, ich weiß. Die Frage ist, habe ich in meiner Entwicklung genug gelernt, um das kleine Feuer kontrollieren zu können oder entwickelt sich daraus ein Flächenbrand. Noch vor einiger Zeit wäre ich mir sicher gewesen, dass ich alles unter Kontrolle behalten werde. Jeder, der in diesem Forum etwas intensiver gelesen hat, weiß, dass das *beep* ist. Manche Entwicklungen entziehen sich eine rationalen Kontrolle.
Es wären im Übrigen nur 4 Kinder, was aber keinen Unterschied macht.
@Alle
Nach wie vor glaube ich an die zweite Chance, aus der eine erfülltere Beziehung hervorgehen kann. Mit meinem Verstand, mit der Empathie der Neuen und mit Eurer Hilfe, wird mir das auch gelingen. Wenn nicht, war es Schicksal.
Ich liebe meine Frau. Ich bin in den letzten Wochen erstmals wieder so drauf, dass ich weder das Vertrauen noch das Verzeihen in Frage stellen muss. Ich muss das nun nur mit meiner Frau hinbekommen. Wenn diese Geschichte dafür sorgt, dass ich diese Hürde überspringen (Vertrauen und Verzeihen) kann, dann war sie alles wert. Übrigens, gestern wurde unser neues Bett geliefert. Unser Schlafzimmer ist nun komplett anders, einfach schön.
Mit der Neuen schreibe ich mir tatsächlich super viel darüber, wie wir unsere Ehen retten können. Glaubt was ihr wollt, aber sie schreibt da tolle Sachen. Es ist ohnehin nicht einfach für uns alles aufzugeben. Ihre Kinder sind zwar schon erwachsen, dennoch ist ein Sohn in dem Zustand, dass er Mamas Hilfe braucht, vermutlich auch noch länger. Ihr Mann könnte vermutlich auch an einer Trennung zerbrechen. Mein Sohn würde eine Trennung, ausgelöst durch Papa, vermutlich auch nicht verkraften und vollends abstürzen. Neben wirtschaftlichen Aspekten haben wir also genug Gründe vernünftig zu bleiben.
Um meine Ehe komplett zu retten, muss ich nun an den Punkt kommen, dass ich erkenne, dass nach den Schmetterlingen der Alltag kommt und der ist nicht besser, als der, den ich jetzt Zuhause habe ...
Gruß, Tundil
20.10.2015 12:05 •