269

Ehefrau hat sich in ihren Ex-Freund verliebt

tesa
Zitat von tina1955:
Demnach hätte sie Dir von Anfang an sagen können, dass Du nicht der Mann ihrer Träume bist.
....wäre sie immer ehrlich gewesen...

Vielleicht war er das.
Damals. Immerhin hat er sie dem Ex ausgespannt.

Für mich klingt es sehr Symbiotisch.
Mir ist noch nicht so klar, was sie von ihm hatte. Der TE klingt abhängig. Introvertiert. Eigentlich mögen die ja die Einsamkeit. Also Angst.

Ich lebe schon mein ganzes Leben mehr oder minder allein.
Die Angst vor einem Notfall ist erst jüngst aufgekommen. Insofern interessant, dass der TE sowas sofort nennt. Gabs offenbar schon.
Wir tappen da leider ein bisschen im Dunkeln. Ich zumindest.

Denn eine Freundschaft wird schon möglich sein. Aber ich habe das Gefühl, er möchte das so weiter betreiben wie es jetzt ist.

Das klingt nach ich geh nach der Arbeit zu ihr und zum Schlafen gehen nach Hause. Und am WE unternehmen wir was zu Dritt.

11.02.2023 23:15 • x 1 #91

Umbra_
Zitat von tina1955:
, oder denkst Du daran, dass sie vielleicht nach einer Weile wie eine heiße Kartoffel von ihrem neuen Freund fallen gelassen wird ?

Dann wieder zu Dir zurück kehrt ?

Dieses Szenario könnte ich mir hier sehr gut vorstellen.

Der neue Freund hat Frau und (ich glaube) Kinder und lebt noch bei seiner Familie. Die Frau von @Verlassener2023 wohnt noch bei ihm.

Jetzt wollen beide eine gemeinsame Wohnung suchen. Das kann dauern.

In der Zwischenzeit kann noch soo viel passieren. Wie oft hat man hier schon gelesen, dass einer des 'neuen Paares' doch noch kalte Füße bekommen und sich umentschieden hat.

11.02.2023 23:15 • x 1 #92

A

Ehefrau hat sich in ihren Ex-Freund verliebt

x 3

tesa
Zitat von Verlassener2023:
Ich weiß nicht was in meinem Kopf alles vorgeht, aber das Szenario hatte ich auch schon.

was meinst Du damit, dass Du nicht weißt, was in DEINEM Kopf alles vorgeht?

Das weißt Du schon, wer sonst?

Welches Szenario meinst Du?

Ja genau. Ich möchte nicht, daß sie aus meinem Leben verschwindet.

Das wird sie nicht!
Niemals!
Und das glaube ich ihr. Sogar aus der Ferne und ohne Euch beide zu kennen!
Sie liebt Dich - wie einen Bruder. Das wird nicht aufhören.

11.02.2023 23:19 • x 1 #93

tesa
@tesa Ich hoffe daß mich das Alleinsein stärker macht. Ich habe immer Menschen bewundert, die alleine ins Restaurant gehen oder etwas anderes nur ...

Wie meinst Du stärker?

Bist Du bei Dir? Spürst Du Dich selbst, ohne Deine Frau? Bist Du jemand, ohne sie?

11.02.2023 23:22 • x 1 #94

V
@tesa
Stärker ist vielleicht der falsche Ausdruck. Selbständiger und Selbstbewusster vielleicht.
Ob ich jemand ohne sie bin? Ich denke nicht, mein Selbstbewusstsein ist im Keller

12.02.2023 07:13 • x 2 #95

V
Zitat von tesa:
Vielleicht war er das. Damals. Immerhin hat er sie dem Ex ausgespannt. Für mich klingt es sehr Symbiotisch. Mir ist noch nicht so klar, was sie von ...

Ich hatte damals über Nacht einen heftigen Schwindelanfall und würde lange Zeit behandelt. Da ich kein Auto fahren konnte, war ich auf Hilfe angewiesen

12.02.2023 07:20 • x 2 #96

S
Nein, an S. hätte ich kein Interesse.

Seit wann nicht mehr?

Oft wird in so einer Situation die Verlustangst befeuert, die dann solche Gefühle wieder weckt. Wenn das bei Dir nicht mal der Fall ist, ist doch alles gesag und eure Ehe wohl durch. Lass sie gehen und versuche positiv nach vorne zu gucken. Du kriegst das hin.

12.02.2023 08:37 • x 2 #97

V
@So-What
Schon seit längerer Zeit nicht mehr.
Ich lasse sie gehen und ich hoffe, ich bekomme es hin. Danke.

12.02.2023 08:57 • x 3 #98

tesa
Selbständiger und Selbstbewusster vielleicht.

Ich schätze Euch fällt auf den Kopf, dass Du direkt von den Eltern zu ihr gezogen bist.

Kannst Du Dir vorstellen eine Gesprächstheraphie zu machen? Du bräuchtest jemanden, der dich von Angesicht zu Angesicht unterstützt. Das können wir hier nicht.

Vertrau darauf, Deine Frau wird immer für Dich da sein. Sie wird Dir Tipps für den Haushalt geben und ein offenes Ohr haben, wenn Du wem zu Reden brauchst.

Aber (!) sie wird nicht mehr so viel Zeit und Energie für Dich haben, wie Du Dir das vorstellst.

12.02.2023 09:49 • x 2 #99

V
Zitat von tesa:
Ich schätze Euch fällt auf den Kopf, dass Du direkt von den Eltern zu ihr gezogen bist. Kannst Du Dir vorstellen eine Gesprächstheraphie zu ...

Ja, das könnte ich mir vorstellen. Allerdings (und das habe ich bereits mehrfach bestätigt bekommen) ist es sehr schwer einen Platz zu bekommen.

Du hast Recht. Das wird noch eine Umstellung. Ich versuche, alles so realistisch wie möglich zu sehen.

12.02.2023 09:56 • x 2 #100

tesa
@Verlassener2023

Aus welchem Land bist Du? D/Ö/CH?

12.02.2023 10:41 • x 1 #101

V
@tesa
Aus Deutschland

12.02.2023 10:44 • x 1 #102

tesa
@Verlassener2023

Dann hoffe ich, dass sich jemand findet, der Dir Tipps für eine Therapie geben kann.

In Ö gibt es sehr viele Lebens- und Sozialberater. Das sind keine Psychologen, aber das würde Dir schon helfen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass da welche dabei sind, die eine Onlineberatung machen. Such mal danach!

12.02.2023 10:53 • x 2 #103

NurBen
Zitat von tesa:
Vertrau darauf, Deine Frau wird immer für Dich da sein.

Im Traum nicht. Der Grund ist nicht, weil sie für ihn da sein möchte, sondern weil sie sich ein Rückfahrticket sichern will, wenn die neue Beziehung in die Brüche geht.

Nicht vergessen, der neue Mann hat immer noch Frau + Kind.
Also wird es wie folgt laufen:
Der Mann geht nach einiger Zeit wieder zurück zur Familie. Sie steht alleine da und klopft wieder beim TE.
Selbstverständlich wird sie nicht sagen Er ist wieder zurück zur Exfrau und den Kindern sondern sie wird es so drehen, dass es ihre Entscheidung war aka Ich habe eingesehen, dass es ein Fehler war. / Ich habe mich für unsere Beziehung entschieden.

Ich hoffe nur, dass der TE bis dahin nicht vergessen hat, was sie getan und gesagt hat.

12.02.2023 10:54 • x 1 #104

tesa
@NurBen

Wer bist Du?
Gott?
Ein Hellseher?

Du solltest Deine eigenen Erfahrungen nicht zur Allgemeingültigkeit erheben.

12.02.2023 11:06 • x 2 #105

A

x 4