269

Ehefrau hat sich in ihren Ex-Freund verliebt

tina1955
@Verlassener2023, hm...., ich hab mich damals sofort mit sehr vielen Dingen beschäftigt, nur um nicht an diesen Betrug denken zu müssen.

Kannst Du Deinen inneren Schweinehund nicht versuchen zu überwinden und zum Sport gehen?

Zu Hause in Traurigkeit rum zu hängen, führt nachher unter Umständen in eine Situation, aus der Du schwer wieder raus findest.

12.02.2023 19:54 • x 1 #121

V
@tina1955
Hallo Tina, ich würde sofort mit dem Sport anfangen, wenn ich gesund wäre (ich bin leider positiv und fühle mich auch so). Ich habe mir ebenfalls vorgenommen, nochmal Laufen zu gehen.

Ich weiß was du meinst, aber ich kann momentan leider nicht anders. Meine Stimme ist fast weg, deswegen fallen Telefonate aktuell auch weg

Irgendwie habe ich die Tage kein Glück

12.02.2023 20:37 • x 1 #122

A

Ehefrau hat sich in ihren Ex-Freund verliebt

x 3

tina1955
@Verlassener2023 , okay , erst mal gute Besserung. Die Beeinträchtigungen von Corona kenne ich zu gut.
Da solltest Du langsam mit Sport beginnen.
Kannst Du Dich ablenken, indem Du im Internet nach einer schönen Reise suchst, Dich für Orte interessierst, die Geschichte haben oder alte Kulturen ?
Da kann man sich schöne Videos oder Reiseberichte anschauen....

Mit Hobbys für Männer kenne ich mich nicht so aus. Mein Ex war in der Freizeit Holzwurm und hat einen Töpferkurs besucht.
Mein jetziger Mann ist eher Metaller und schweißt im Winter gerade neue Aufhängevorrichtungen für Gartenpflanzen.

12.02.2023 20:47 • x 1 #123

tina1955
Wenn Dich Tiere interessieren und ein Tierheim in Deiner Nähe ist...., die Leute freuen sich auch über Gassi-Gänger für ihre Hunde...

12.02.2023 20:49 • x 2 #124

V
@tina1955
Danke für deine Anregungen. Das mit der Reise werde ich angehen, damit ich etwas habe, worauf ich mich freuen kann (obwohl mir der Gedanke an Freude zur Zeit fern liegt)

Ich versuche, alles um mich abzulenken

12.02.2023 20:52 • x 1 #125

tina1955
@Verlassener2023 , mir hat meine Reise damals nach der Trennung sehr gut getan.
Auch später bei unseren gemeinsamen Reisen waren viele Singles mit dabei.
Keiner war lange allein. Sie haben alle Anschluss gefunden, wenn sie offen dafür waren .

12.02.2023 20:55 • x 1 #126

tina1955
Ja der Gedanke, Freude zu empfinden kommt garantiert. Dauert vielleicht bei Dir etwas länger ?
Ich wollte mich damals auch nicht direkt amüsieren, wollte einfach nur mal weg um mir in Ruhe Gedanken machen zu können, wie meine Zukunft aussehen soll.

12.02.2023 20:58 • x 1 #127

Stillermitleswr
Hallo @Verlassener2023
Kam jetzt nicht dazu die heutigen Beiträge alle zu lesen - sondern nur die letzten.
Daher als erstes: Gute Besserung und das der Verlauf hoffentlich nicht allzu negativ ist.
Aber nutze doch die Zeit- solange es geht - ein wenig für dich. Überleg dir was du gerne noch erreichen möchtest in deinem Leben, welche Ziele. Womit du zufrieden bist und was nicht. Was du alles nach der Krankheit machen möchtest und kleine Belohnungen für das erreichen von Zielen. Das es richtig los gehen kann, sobald du wieder fit bist.

Ich konnte nach meiner Trennung auch alles nur negativ sehen, wusste nicht wie es weiter gehen soll etc. Mir hat dieser Fahrplan geholfen wieder etwas Struktur in meinen Alltag zu bekommen. Wieder aufzustehen und langsam kleine Schritte zu gehen. Das musst du wohl jetzt auch tun- aber egal wie schwer es dir am anfang erscheinen mag - es wird einfacher mit der Zeit.

12.02.2023 23:06 • x 2 #128

V
@Stillermitleswr
Hallo und Danke für deine Nachricht.
Um ehrlich zu sein hatte ich bis dato keine Ziele mehr. Ich werde mir also neue stecken müssen.

Momentan kommt mir alles noch so unwirklich vor und ich kann das ganze Ausmaß an Veränderungen noch nicht überblicken.

Ich weiß nur daß ich mich, sobald es mir besser geht, auf die Hinterbeine setzen muss

12.02.2023 23:14 • x 1 #129

Stillermitleswr
Zitat von Verlassener2023:
@Stillermitleswr Hallo und Danke für deine Nachricht. Um ehrlich zu sein hatte ich bis dato keine Ziele mehr. Ich werde mir also neue stecken ...

Dann wird es höchste Zeit für neue Ziele. Sonst lebst du nur noch von Tag zu Tag.
Diese miese Phase erträgt sich leichter, wenn man Ziele hat.

Und denk dran. Es sind deine Ziele. Mache sie nicht von anderen abhängig.

Versteh auch, dass es so unwirklich vorkommt. 25 Jahre sind eine lange Zeit. Diese Veränderung muss sich erstmal setzen, dass braucht alles seine Zeit. Und es ist auch wichtig, dass du dir diese Zeit nun gibst.

12.02.2023 23:24 • x 2 #130

V
-Mehr Sport machen
-Mehr mit Freunden treffen
-Mal einen Trip mit den Kumpels machen
-Jobwechsel (ist schon längst überfällig)
-Urlaub
-Kunstkurs besuchen
-irgendwann einen neuen Partner finden

...das wäre etwas, was mich interessiert.

13.02.2023 08:00 • x 3 #131

Wulf
Halte nach Freizeitgruppen ausschau, ob Wandern, Ausflüge und dergleichen geht.
So das du das Gefühl bekommst nicht alles von alleine machen zu müssen.

13.02.2023 08:28 • x 2 #132

6rama9
Ist dir eigentlich jemals in den Sinn gekommen, um deine Frau zu kämpfen? Oder nimmst du das alles so hin? So ein paar Eier sollte Mann (aber auch Frau) schon haben. Wenn dir jemand wichtig ist, dann - verdammt noch mal - bring deinen Hintern hoch!

13.02.2023 15:25 • #133

tina1955
Zitat von 6rama9:
Ist dir eigentlich jemals in den Sinn gekommen, um deine Frau zu kämpfen? Oder nimmst du das alles so hin? So ein paar Eier sollte Mann (aber auch ...

Genau solch Empfehlung braucht der TE ....nicht.

Hast Du alles aufmerksam gelesen ?

Die Ehefrau sagte, er war nie der Mann, den sie sich gewünscht hat....

Was gibt es da noch zu kämpfen ?

13.02.2023 15:29 • x 3 #134

Funkelstern
Zitat von 6rama9:
Ist dir eigentlich jemals in den Sinn gekommen, um deine Frau zu kämpfen? Oder nimmst du das alles so hin? So ein paar Eier sollte Mann (aber auch ...

Kämpfen ?

Ich nehme an, du hast nicht alles gelesen.
Der TE muss sich nicht zum Affen machen.

13.02.2023 15:31 • x 3 #135

A

x 4