269

Ehefrau hat sich in ihren Ex-Freund verliebt

Hola15
Zitat von NurBen:
Im Traum nicht. Der Grund ist nicht, weil sie für ihn da sein möchte, sondern weil sie sich ein Rückfahrticket sichern will, wenn die neue ...

Die Frau ist doch keine Playerin. Ich hab meine bittere Erfahrung mit Männern oder sagen wir Menschen, die sich lieber drei Schäfchen im Trockenen halten als allein dazustehen. Aber es ist mir trotzdem möglich das differenziert zu betrachten.
Sie macht ihm nichts vor, sie geht nach 25 Jahren weil die Beziehung tot ist.
Was hat sie denn alles Böses getan und gesagt?
Und auch wenn sie beide erkennen sollten, dass ihre Beziehung mehr wert war als sie es jetzt sehen und sie auf neue, bewusstere, lebendigere Füße stellen würden. Meinen Segen hätten sie.

12.02.2023 11:16 • x 4 #106

NurBen
Zitat von tesa:
Du solltest Deine eigenen Erfahrungen nicht zur Allgemeingültigkeit erheben.

Dann lass dich von meinen Fähigkeiten überraschen.
Mal im Ernst, da reicht doch schon der gesunde Menschenverstand.
Wäre doch nicht der erste Mann der nach einer kurzen Romanze wieder zurück zu Frau und Kinder geht.
Kennen sich 3 Monate und wollen gemeinsam ein neues Leben beginnen... Schau doch im Affärenbereich wie die Geschichten laufen.
Jetzt ist noch alles neu, spannend und aufregend. Aber warte ab.

12.02.2023 11:17 • #107

A

Ehefrau hat sich in ihren Ex-Freund verliebt

x 3

tesa
@NurBen

Da sieht man, wie Du die Storys hier liest. Offenbar überfliegst Du sie.

Die Frau war mit Mann schon vor dem TE - wahrscheinlich auch schon länger - zusammen. Sie kennt ihn also bereits.

Und - Du bräuchtest etwas mehr Empathie, um zu erkennen, dass die Menschen um die es hier geht, nicht so gestrickt sind, wie Du es annimmst.

12.02.2023 11:20 • #108

Hola15
Im Moment ist nur gesichert, dass Verlassener2023 sich mit allein sein schwer tut und lieber in der toten Beziehung wäre, als in gar keiner.

12.02.2023 11:26 • x 2 #109

NurBen
Zitat von tesa:
Die Frau war mit Mann schon vor dem TE - wahrscheinlich auch schon länger - zusammen. Sie kennt ihn also bereits.

Ich bitte dich, deren Beziehung ist über 25 Jahre her. Da kann man von sich kennen meiner Meinung nach gar nicht mehr sprechen.

Aber da es um eine Jugendliebe geht, ist das ist natürlich ordentlich Futter für das Luftschloss.
Bin gespannt, wann die Realität mit voller Wucht einschlagen wird.

12.02.2023 12:02 • #110

Hola15
Zitat von NurBen:
Ich bitte dich, deren Beziehung ist über 25 Jahre her. Da kann man von sich kennen meiner Meinung nach gar nicht mehr sprechen. Aber da ...

Und dann?! Freust du dich dann weil die Frau auf die Schnauze fällt? Weil was nicht geklappt hat auf ihrer Suche nach einem erfüllteren Leben?!
Nicht mal der TE verübelt es ihr und das nicht weil er verblendet ist, sondern weil ihm selbst klar ist, dass ihre Beziehung stagnierte.
Sie hat es halt ausgesprochen. Wer sich als erstes bewegt ist der böse, oder was soll das hier werden?
Klar wäre es feiner wenn sie sich getrennt hätte ohne anderen Mann. In diesem Fall sehe ich das fremdverlieben als letzten Stein, der noch gefehlt hat bei zwei Menschen die beide vermutlich nicht sehr veränderungswillig sind bzw. sich ja auch einfach noch mögen. Aber mögen reicht halt nicht.

12.02.2023 13:14 • x 3 #111

NurBen
Zitat von Hola15:
Und dann?! Freust du dich dann weil die Frau auf die Schnauze fällt? Weil was nicht geklappt hat auf ihrer Suche nach einem erfüllteren Leben?!

Das erfüllende Leben hatte sie, sonst wären sie nicht 25 Jahren zusammen gewesen.
Ihre Verhaltensweise gegenüber ihren Mann und auch was sie ihn vor dem Kopf wirft, ist für mich unterste Schublade.

Zitat von Hola15:
Sie hat es halt ausgesprochen. Wer sich als erstes bewegt ist der böse, oder was soll das hier werden?

Würdest du die gleiche Meinung verstreten, wenn der TE mit einer Anderen durchgebrannt wäre, ein neues Leben beginnen wollte?
Da wäre der Tenor auch ein anderer.

12.02.2023 13:23 • #112

Hola15
Zitat von NurBen:
Würdest du die gleiche Meinung verstreten, wenn der TE mit einer Anderen durchgebrannt wäre, ein neues Leben beginnen wollte?
Da wäre der Tenor auch ein anderer.

Ja da wäre es das Gleiche. Wenn jemand fair aus einer unbefriedigenden Beziehung geht - was soll man dagegen sagen?
Das hier auch Menschen aufschlagen, die darüber nicht so abgeklärt sind wie der TE und erstmal aufgefangen werden müssen oder bei denen eine gewisse Trennungsaggression nicht schlecht ist um sich lösen zu können, ist was anderes.

12.02.2023 13:42 • x 2 #113

V
@Hola15
Bevor er Zuhause mit der Wahrheit rausgerückt ist, hat sie fairerweise (ohne zu wissen ob er nicht vielleicht doch noch einen Rückzieher macht) mir die Wahrheit gesagt. Das rechne ich ihr an. Sie hätte auch warten können, bis er reinen Tisch macht, um ganz sicher zu gehen - aber das hat sie nicht

12.02.2023 13:50 • x 1 #114

NurBen
Zitat von Hola15:
Ja da wäre es das Gleiche. Wenn jemand fair aus einer unbefriedigenden Beziehung geht - was soll man dagegen sagen?

+
Zitat von Verlassener2023:
Bevor er Zuhause mit der Wahrheit rausgerückt ist, hat sie fairerweise (ohne zu wissen ob er nicht vielleicht doch noch einen Rückzieher macht) mir die Wahrheit gesagt. Das rechne ich ihr an. Sie hätte auch warten können, bis er reinen Tisch macht, um ganz sicher zu gehen - aber das hat sie nicht

Die Wahrheit hat sie dir erst vor ca. einer Woche gesagt. Kennen tun sie sich schon 3 Monate.
Was ist mit den 2 Monaten und 1 Woche?
Sie wird ja wohl kaum aus dem Nichts heraus mit ihm eine Beziehung eingehen. Also würde ich mal behaupten sie hat dich besch*ssen in der Zwischenzeit.

12.02.2023 13:57 • #115

Hola15
@Verlassener2023

Natürlich ist es nicht total fein, dass sie eine Übergangszeit hatte in der sie auch dir nichts sagte.

Aber so wie ich dich wahrnehme siehst du ebenso, dass die Beziehung sich totgelaufen hat. Das hast du ja auch geschrieben und du leidest jetzt nicht am totalen Liebeskummer.
Es ist schade, dass es nicht geklappt hat, aber du scheinst selbst zu wissen, dass es seit Jahren zu wenig war.
Im Grunde scheinst du an einem Punkt zu sein für den andere länger brauchen. Oft ist da große Verletztheit und der andere wird madig gemacht um irgendwann (hoffentlich) festzustellen, dass beide verantwortlich dafür sind und es im Grunde eine natürliche Entwicklung war und Frieden damit zu schließen.

Das es für dich jetzt trotzdem nicht einfach ist ist mir auch klar.

12.02.2023 14:04 • x 1 #116

V
@Hola15
Danke für Deine Worte. Nein, totaler Liebeskummer ist es nicht. Irgendwie fühle ich mich einfach nur alleine/einsam. Das Zusammengehörigkeitsgefühl fehlt mir glaube ich.

Es gibt zwar Bekannte, die mir Gesellschaft leisten würden, aber aufgrund meiner aktuellen körperlichen Verfassung (ich bin krank seit ein paar Tagen) bin ich momentan isoliert und alleine

12.02.2023 18:04 • x 2 #117

V
Ich wollte Euch bei der Gelegenheit für eure Ratschläge und Tipps danken. Es gibt mir zumindest temporär das Gefühl, nicht ganz alleine dazustehen.

12.02.2023 18:11 • x 5 #118

tina1955
@Verlassener2023 , dafür ist dieses Forum ja da, dass man sich austauschen kann.
Es ist Dein Thread, Du kannst schreiben, wann immer Du möchtest.

12.02.2023 18:19 • x 3 #119

V
Ist es eigentlich normal, dass man gar keine Lust hat, sich mit etwas zu beschäftigen, was einem vorher Freude bereitet hat? Wie lange dauert so etwa an?

12.02.2023 19:27 • x 1 #120

A

x 4